![]() |
Ganz einfach, die Festplatte nochmal formatieren und noch mal von vorne anfangen.
|
Ja -so ist es!
|
wie mach ich das am besten?
|
Also das ist ganz einfach.
Wenn du die Windows-DVD einlegst (also NICHT den Preinstallation-Kit, sondern die andere), dann kannst du mit "Enter" von der DVD starten, wenn die betreffende Meldung kommt nach dem Bios kommt. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum du das vorhandene Windows gar nicht bemerkt hast, richtig ? Denn wenn keine Windows-DVD im Laufwerk gewesen wäre, hättest du ja das Windows auf der Festplatte gestartet. Du startest also von der Windows-DVD. Dann gibts irgendwo die Auswahl der Partition. Da kannst du auf Erweitert gehen. Dort löscht du dann einfach alles. Dann wählst du die Festplatte aus und installierst mal. Nach dem Installieren kannst du die Partition direkt über die Systemverwaltung, Datenträgermanager verkleinern. Dann legst du eine zweite Datenpartition (primär) an. Die Formatierst du. Dort legst du dann deine Daten rein. Alles klar ? Wenn nein, frage einfach nach, wir können dir sicher im Detail alle Schritte erklären, hier im Forum gibts genug Leute, die schon oft installiert haben. |
Also ich soll nur eine partition machen mit den ganzen 1TB und da windows rein installieren und dann erst wenn windows installiert ist eine 2te erstellen im windows ... hab ich das richtig verstanden? gg
|
Ja.
Oder du erstellst eine Partition von sagen wir mal 250 GB, das kannst du ganz einfach im erweiterten Partitionsmodus auswählen. Und wenn das Windows dann fertig installierst ist, änderst du in der Datenträgerverwaltung das DVD-Laufwerk auf E: Dann legst du eine Datenpartition als D: auf den restlichen 750 GB an. Ok ? |
ok andere frage, brauch ich die 100mb partition die win 7 automatisch macht?
|
Ja.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |