![]() |
Ein wahrlich genialer Scherz. :utoh:
|
wenn das wirklich so einen Speedschub gibt, dann will ich auch eine SSD - dann stehe ich gerade vor demselben Konfig-Kauf-Problem. Habe aber noch keine SSD gekauft!
Die Konfig: MB: ASUS Striker II Formula CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 RAM: 4GB DDR2 (4x1GB) Möchte win7 x64 & LINUX Ubuntu 10.04 (als dualboot oder s. ä.) Welche SSD? Eine oder zwei? Und wie groß? Sagt mir doch ihr Wissenden: was empfehlt ihr mir:rolleyes: |
Ich hab mir grad die Crucial RealSSD C300 128GB zugelegt. Die SSD wird am primären Sata 6G-Anschluss betrieben. Der Speedschub ist wirklich enorm. Windows 7 bootet binnen 20 Sekunden (inkl. Passworteingabe). Dort wo man früher beim öffnen von Anwendungen am HDD-Zugriffsgeräusch gemerkt hat, dass die Daten gelesen werden, ist jetzt absolute Stille und die Anwendungen sind in einem Bruchteil der gewohnten Zeit geöffnet/verfügbar :)
|
Ich hab die auch, das ist ein ganz anderes PC-Erlebnis jetzt, ohne Wartezeiten. :)
|
und die kann man auch so partitionieren und z.B. zuerst w7 und dann in eine eigene Partition Ubuntu installieren? Laufwerksbuchstaben zuordnen etc.?
|
ja, ist ganz problemlos ... die SSD verhält sich wie eine HDD ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |