WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Uni: Verbot von Blackberry!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240289)

TONI_B 24.10.2010 12:18

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2432026)
Das ist mehr als bemerkenswert, denn ich frage mich, wie ein Mensch mit dieser Einstellung jemals den Beruf einer Lehrkraft erfolgreich und zufrieden ausführen kann ?

Das Feedback der Eltern und Schüler beweist mir, dass du absolut falsch liegst!

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2432026)
Literaturempfehlung:
Friedemann Schultz von Thun

Liegt neben meinem Bett als Abendlektüre! :p

Zu den restlichen, tlw. schon sehr persönlich werdenden Dingen sage ich nichts. Ist vergebliche Mühe...

Don Manuel 24.10.2010 12:29

Ob eine Stichelei aufgelegt ist, hat wenig mit ihrer Einordnung als sozial-intelligente Interaktion zu tun. Quod licet bovi, non licet jovi - um auch mal das Gegenteil zu betonen ;)

TONI_B 24.10.2010 12:35

Bin halt auch nur ein Mensch - weder Jupiter, noch Rindvieh...:p

Don Manuel 24.10.2010 14:12

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2432038)
Bin halt auch nur ein Mensch...

So wie nicht im mindesten weniger Meister LoM :-)

The_Lord_of_Midnight 24.10.2010 15:56

Man muss bei derartigen Vorkommnissen immer unterscheiden, wessen Anteil wo ist.
Wenn jemand immer und immer wieder mit derselben Geschichte kommt, und das auch noch nach Jahren, da würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob es nicht Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen und sich weiter zu entwickeln.
Ein paar Gedanken dazu habe ich ja gegeben, den Rest muss jeder selbst für sich erledigen, da kann einem niemand helfen.

TONI_B 24.10.2010 16:53

Na, dann lies den guten Schulz von Thun nochmal und komm wieder auf die Sachebene. Denn immer, wenn es dort für dich eng wird, wirst du persönlich.

The_Lord_of_Midnight 24.10.2010 17:42

Ich bin die ganze Zeit auf der Sachebene.
Die Idee, daß es für irgendjemand "eng sein könnte", beweist übrigens, daß du nicht auf der Sachebene bist.

Warum hörst du nicht einfach auf mit dem ewigen Schmutzwäsche waschen und wir kümmern uns um unsere eigenen Probleme ?
Meinst du, es bringt dich auch nur einen Millimeter weiter, wenn du immer einen Schuldigen für die eigenen Probleme suchst ?

Es ist wirklich sinnlose Zeitverschwendung.
Glaubs mir oder eben nicht, aber das sind nun mal die Tatsachen.

TONI_B 24.10.2010 17:53

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2432076)
Ich bin die ganze Zeit auf der Sachebene.

Na, wenn das:
Zitat:

Das musst du wirklich ändern.
Selbstverständlich ist eine persönliche Weiterentwicklung in deinem Umfeld für das berufliche Überleben nicht nötig.
Du bekommst ja deine garantierte Gehaltserhöhung sowieso, völlig egal was du machst.
die Sachebene für dich ist, dann solltest du den guten alten Thun gleich nochmals lesen...

Zitat:

Warum hörst du nicht einfach auf mit dem ewigen Schmutzwäsche waschen und wir kümmern uns um unsere eigenen Probleme ?

Ja, mach das.

Zitat:

Glaubs mir oder eben nicht, aber das sind nun mal die Tatsachen.

Ja, ja...

The_Lord_of_Midnight 24.10.2010 18:18

Ja, das waren alles Mitteilungen auf der Sachebene.

TONI_B 24.10.2010 18:50

Jetzt aber im Ernst: hast du Schulz von Thun wirklich gelesen?

Wie kann eine Botschaft, die mit "Du solltest..." beginnt, eine Botschaft auf der Sachebene sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.