WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neues Kombipaket - AON (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231295)

FranzK 07.11.2008 14:03

Zitat:

Zitat von bit2bit (Beitrag 2322514)
Wär wahrscheinlich auch billiger, immerhin kostet ein Providerwechsel ca. € 35,- (außer bei Aktionen)

Wie ist diese Aussage zu verstehen? Meinst du da die Einrichtungsgebühr beim neuen Provider?

bit2bit 09.11.2008 18:09

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2322522)
Wie ist diese Aussage zu verstehen? Meinst du da die Einrichtungsgebühr beim neuen Provider?

Ja, man muss schon alles zusammen rechnen, ob sich ein Providerwechsel überhaupt auszahlt.
Alternativ könnte man ja bei einem Reseller einen Neuanschluß auf Frau/Freundin anmelden, dann kostet der Wechsel nichts.;)

The_Lord_of_Midnight 11.11.2008 02:15

Ich möchte niemandem zu nahe treten.
Aber was manche Leute für die paar Euro für einen Aufwand betreiben.
Ist euch die Zeit dafür nicht zu schade ?
Ich glaube manche nehmen das eher sportlich und wollen sich und den anderen beweisen daß sie "es" auch können.
;)

bit2bit 11.11.2008 09:31

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2323335)
Ich glaube manche nehmen das eher sportlich und wollen sich und den anderen beweisen daß sie "es" auch können.
;)

Naja, mein einziger "Aufwand" war ein mail an den TA-Support. Alles andere kam von der TA selbst :-)

The_Lord_of_Midnight 11.11.2008 15:19

Das ist auch ok.
Aber ich meine, wenn sowas nicht akzeptiert wird und dann wegen 20 Euro 5 mal herumtun und sich 3 Monate lang ärgern, das steht sich nicht dafür.
Zumindest mir wäre das zu blöd.

bit2bit 11.11.2008 16:54

Da geb ich dir recht. Wenn sich die TA nicht bei mir gemeldet hätte, wäre ich jetzt auch schon bei einem anderen Provider (zB xpirio ADSL naked um 21,90 mit gratis Umstellung). ;)
Sollten die anderen auch tun, auch wenn man dadurch ein paar Euro mehr zahlt. Dadurch hat man auch bei der nächsten Herbstaktion wieder den Neukundenbonus der TA zu kassieren.

The_Lord_of_Midnight 12.11.2008 00:52

Das ist natürlich besonders gefinkelt.
:D

Andererseits dürfen die Provider solche Aktionen nicht anbieten, wenn ihnen das nicht passt.

Ich bin eher der Kunde, der bei einem Provider bleibt, solange alles problemlos funktioniert und solange der Preis ungefähr im annehmbaren Rahmen ist.

donnervogl 12.11.2008 19:22

... für ein paar Euro.....

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2323335)
;)

@The_Lord_of_Midnight

1. Wurde mir mein Telefonanschluss nicht gratis erstellt
(Bei Telekom Austria Neukunden entfallen die Herstellkosten von € 167,-)

2. unbegrenztes Datenvolumen und ungeteilte Bandbreite (bis zu 8 Mbit/s down und 786 Kbit/s up)

Falls ich dies auch haben möchte, zahle ich 79,00 Euro an Upgradegebühr!

3. Neukunden zahlen 19,90, ich als Bestandskunde (seit 35 Jahren) darf für die gleiche Leistung 29,90 pro Monat zahlen.

12 x 10,00 = 120,00 Euro im Jahr mehr an Grundgebühr gegenüber Neukunden
79,00 Euro Umstellungsbegühr für Bestandskunden
167,00 Herstellungskosten geschenkt (Neukunden)

Falls ich noch richtig addieren kann, ergibt das eine Ersparnis von 366,00 Euro (im ersten Jahr) für einen Neukunden gegenüber einen Bestandskunden der Telekom Austria.

Was, soll ich noch dazu sagen, Geld hat man, oder nicht.

Es lebe der Sport ............

Würde auch gern wechseln. Bin aber ein Landein (so ein Pech). Telekomanschlüsse sind nicht entbündelt, also brauche ich die Telekom.
Nix mit "Vollem Rohr", Inode etc.

The_Lord_of_Midnight 13.11.2008 01:29

Ich habe nirgendwo die Telekom verteidigt.
Und ich weiß über alle die genannten Punkt bescheid, wurde ja oft genug auch hier im Forum diskutiert.

Das einzige was ich geschrieben habe ist, daß ich wegen Euro 19,90 nicht fünfmal herumtun würde.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wieviel Aufwand ihm eine bestimmte Sache wert ist.
Oder ob es ums Prinzip geht oder ob man das ganze pragmatisch nimmt.

Eines stimmt allerdings nicht ganz:
Man kann sehr wohl eines der Reseller-Angebote in Anspruch nehmen, auch wenn das eigene Wählamt nicht entbündelt ist.
Man ist dann nur noch teilweise von der Telekom abhängig.

Solange sich diese Denkweise nicht ändert, wird sich wohl an der Vormachtstellung der Telekom im ländlichen Raum nicht so viel ändern.
Außer man hat das Glück so wie ich im Burgenland zu leben, mit der Alternative Bnet.
Oder was auch immer, gibt es doch eine schwer zu überschauende Vielzahl an Regionen und lokalen Anbietern.

donnervogl 13.11.2008 07:39

@The_Lord_of_Midnight

Freue mich mit einem "Landsmann" :-) in diesen Forum diskutieren zu können.

Für mich ist Bnet (Funk, Kabel nicht verfügbar) weder von der Geschwindigkeit noch von der Preisgestaltung (das günstigste Paket kostet auch 29,90 :eek:, so ein Zufall auch) eine Alternative.

Es geht auch nicht darum, irgendeinen Anbieter zu verteidigen oder zu verdammen.

Fakt ist: eine Kundengruppe erhält gegenüber einer anderen einen nicht unwesentlichen Preisvorteil.

Hier geht`s mir ums Prinzip.

Wenn ich (persönlich) überall sage, die paar Euro, dann hab ich bald eine meine eigene Bankenkrise ;).

Meine Gemeinde war übrigens die Erste in Österreich in der das Postamt geschlossen wurde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.