WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Private Paketdienste sind der größte Sch.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230964)

TONI_B 08.01.2011 09:12

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2440185)
...Klar, die Mindestlöhne müssen bezahlt werden, dazu gibts ja Gesetze.

Bist du dir sicher? Das sind oft keine Lohnbezieher, sondern "selbstständige Kleinunternehmer", deren Verträge sehr grenzwertig sind ...

Hawi 08.01.2011 10:46

Bei Hermes wird auf Mails sofort reagiert.

Hawi 31.03.2011 23:35

Ich muss diesen Thread aufwärmen, um etwas Positives zu berichten.

Ich verschickte einen eBay-Artikel nach Deutschland. In der Tracking-Information von Hermes stellte ich fest, dass das Paket nicht zustellbar war. Die etwas ungeschickte Käuferin hatte nach der Versendung ihre Ebay-Adresse geändert, an der alten wohnte sie schon längst nicht mehr.

Ich schrieb daraufhin Hermes ein Mail mit dem Sachverhalt und der neuen Adresse. Hermes in Deutschland ersuchte die Käuferin um Rückruf und Bestätigung, dann wurde zugestellt.

So ein Service kann man sich von der Post nur wünschen. Da ging schon einmal ein Paket nach England zurück, weil ich angeblich unbekannt verzogen war (obwohl ich seit 30 Jahren an der selben Adresse wohne und an diesem Tag noch dazu daheim blieb, weil ich die Sendung erwartete).

Demon 02.04.2011 23:19

Mir geht das am Wecker, dass ein Paketdienst in 99% der Fälle immer dann kommt, wenn ich nicht damit rechne, dass das Paket kommt, aber wehe, ich warte mal den halben Tag drauf, kommt sicher nix, keine Ahnung, woran das liegt. Oder ganz oft bin ich ganz knapp weg und der Paketlieferer wäre da gewesen...

garfield36 02.04.2011 23:25

Hat vielleicht etwas mit Murphys Law zu tun. ;)
Da habe ich es auf dem Land etwas besser. Unlängst wurde mir eine Sendung 3x zugestellt.

Demon 03.04.2011 19:19

Naja, zustellen tun sie mir es auch meistens nochmal, aber mich ärgert es trotzdem, weil es immer irgendwie so knapp zusammengeht, dass ich dann nochmal warten muss, eine ungefähre Uhrzeit kriegt man ja von Haus aus nicht...

Baron 03.04.2011 19:43

Was mich am meisten ärgert sind die faulen Postler die trotz Aufzug nicht in den 2.Stock "finden" oder das Packerl (ist eh nix zu zahlen!)nicht bei der Hausmeisterin abgeben können -die werfen lieber gleich den Zettel ins Briefkastel-da kannst dann wieder zur Post hatschen- anstellen den Schnecken beim suchen zuschauen......:rolleyes::(:(:ms:

The_Lord_of_Midnight 03.04.2011 21:02

Es gibt schon eine Möglichkeit, die Zustellzeit einzuschränken, nur das kostet Aufpreis.
Für den Standardpreis muss man die normale Tour akzeptieren.
Wenn man regelmäßig bestellt, dann weiß man allerdings sowieso schon ziemlich genau, wann das Paket kommt.
Denn die Touren ändern sich nicht, die sind immer sehr ähnlich.

ANOther 03.04.2011 21:24

;)
hatte neulich in der firma eine nette erfahrung...
ein paketdienst
geliefert wurde eine festplatte
leider gingen 5 zustellversuche in die binsen

anm:
adresse war
"firma"
"zu handen xxx"
"adresse"

es passierten 3 zustellversuche zwischen 19 und 21:00, einer an einem werktag um 10 und einer auch an einem WT um 14:00.
bei den 3en am abend - ja, da war kein schw*** mehr da, klar, leider gab es auch keine verständigung o.ä.

bei dem um 10 schrub der paketfahrer "niemand anwedend", was irgendwie etwas unglaubwürdig, da - sollten schon die ~50 bediensteten zufällig zu fuß (alle autos am parkplatz) verschwunden sein, der sicherheitsdienst war da...
die sache beim nachmittagszustellversuch war noch interessanter, hier kam verm. ein anderer zusteller zum zug, denn er notierte einfach "unzustellbar"

eine rücksprache mit dem "gebietsleiter"/wwiwasauch brachte eine nicht unwichtige information ans tageslicht:
es würde kein paket an eine firma zugestellt, wenn ein name einer person am adressfeld steht...

da lob ich mir den postler, der zumindest einen besch**** gelben zettel auf die tür klebt...

pc.net 03.04.2011 22:23

und warum nimmt der paketdienst dann das paket überhaupt an, wenn er schon weiß, dass er das nicht zustellt? :utoh:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.