WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vista Ultimate BILLIG? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229690)

Wildfoot 01.09.2008 17:08

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2304947)
@Wildfoot, du kannst mit jeder XP CD, die du hast, willst, verwenden, egal mit welchen Key, usw.

einzig die Version muss es sein, die auf dem Aufkleber vom Laptop steht

den richtigen Key kannst du dann mit dem Tool von MS einstellen und beim Neustart aktivieren lassen (per Internet oder Tel.)

selbst schon gemacht, kein Problem

Aha. :-)

Mit Version unterscheidest du zwischen Professional und Home, oder?

Dann ist mir nun alles klar. :idee:

Merci nochmals für die Info. Ich fange jetzt dann mal langsam an, die Treiber für den Schleppy hervor zu kramen, damit ich die dann zur Hand habe. ;-)

@LOM
Ist schon klar, das mit dem Dual-Channel. Nur bei meinem Schleppy mit XP sind es 2x512MB=1.0GB (abzüglich den 64MB für die GraKa) und beim Schleppy meiner Schwester mit Vista sind es 2x2048MB=4096MB (normalerweise ohne Abzug durch die GraKa, jedoch aber möglich).
In beiden Fällen frist das Mainboard nicht mehr RAM, also Vollbestückung. :D

Gruss Wildfoot

enjoy2 01.09.2008 17:10

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2305071)
Aha. :-)

Mit Version unterscheidest du zwischen Professional und Home, oder?

Dann ist mir nun alles klar. :idee:

Merci nochmals für die Info. Ich fange jetzt dann mal langsam an, die Treiber für den Schleppy hervor zu kramen, damit ich die dann zur Hand habe. ;-)

jop

Wildfoot 01.09.2008 17:13

Jo dann ist ja gut, denn mit der Home Version habe ich mich nie abgegeben. :D
Ich brauchte immer die volle Netzwerk-Unterstützung, welche bei der Home-Edition etwas beschnitten war.

Gruss Wildfoot

The_Lord_of_Midnight 02.09.2008 00:02

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2305045)
"Problem" kann eher sein, dass verschiedene OEM Versionen von Herstellern (zB HP) sich nicht auf anderen Geräten aktivieren lassen

Selbst das war nie ein Problem.
Ich habe einfach bei Ms angerufen, und die haben immer einer telefonischen Aktivierung zugestimmt.
Solange man einen gültigen und gekauften Lizenzkey hat denke ich, wird es eher kein Problem geben ?
Vor allem, wenn MS selbst auf der AKtivierungs-Hotline einen gültigen Zahlencode nennt ?

The_Lord_of_Midnight 02.09.2008 00:03

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2305074)
Ich brauchte immer die volle Netzwerk-Unterstützung, welche bei der Home-Edition etwas beschnitten war.

Gruss Wildfoot

Und welches Feature der Professional-Version hast du selbst gebraucht ?
Also zumindest im privaten Umfeld habe ich nie mehr als die Home-Version benötigt.

Wildfoot 02.09.2008 00:13

Naja, wie gesagt, ich hatte selbst nie eine Home Version vom XP, daher hatte ich auch nie Probleme mit dem Netzwerk. Ich weiss aber von Kollegen an der FH, welche die Home Version haben/hatten, dass sie manchmal im FH Netzwerk arge "Kompatibilitätsprbleme" hatten. Zum Beispiel beim Freigeben von Dateien.

Solche Probleme wollte ich mir nicht unbedingt einhandeln, wenn man es mit der Pro Version verhindern kann.

Aber frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Unterschieden zwischen Home und Pro, das könnte ich nämlich nicht sagen. Insofern war das bisher immer aktive Problemvermeidung von mir gewesen. :-)

Gruss Wildfoot

enjoy2 02.09.2008 07:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2305220)
Selbst das war nie ein Problem.
Ich habe einfach bei Ms angerufen, und die haben immer einer telefonischen Aktivierung zugestimmt.
Solange man einen gültigen und gekauften Lizenzkey hat denke ich, wird es eher kein Problem geben ?
Vor allem, wenn MS selbst auf der AKtivierungs-Hotline einen gültigen Zahlencode nennt ?

das Problem ist, dass das Product Key-Aktualisierungstool von MS den Key für einen anderen Rechner nicht akzeptiert ;) könnte Eigenheit von HP sein, muss dies aber nochmals probieren

Don Manuel 02.09.2008 08:08

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2305224)
...
Aber frag mich jetzt bitte nicht nach den genauen Unterschieden zwischen Home und Pro, ...

Bitte sehr :-)

The_Lord_of_Midnight 02.09.2008 12:27

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2305228)
das Problem ist, dass das Product Key-Aktualisierungstool von MS den Key für einen anderen Rechner nicht akzeptiert ;) könnte Eigenheit von HP sein, muss dies aber nochmals probieren

Zumindest bei Vista ist das egal.
Denn das kannst du auch ohne Angabe eines Keys installieren.
Und erst nach erfolgter Installation online aktivieren.
Die Online-Aktivierung kennt nämlich Keys, die auf dem Datenträger nicht oder noch nicht vorhanden waren.
;)

Und wenn alles schief geht, kannst du immer noch anrufen.

Beim XP war es wohl so, daß es bei der Installation nur allgemeine Plausibilitätsprüfungen gemacht hat, also ob man sich vertippt hat und ob die Quersumme stimmt.
Und die Prüfung erfolgt erst online.
Und wenn die schiefgeht, kann man das sowieso wiederum per Anruf umgehen bzw. fixen.

Jeder gültige bzw. rechtmäßig erworbene Key wird auch akzeptiert.
Völlig egal ob getrennt gekauft oder auf irgendeinem Gehäuse mittels Aufkleber zu finden.

FireFoX80 02.09.2008 12:38

Eine Unterscheidung gibt es:
Corporate Editionen aus Volumenlizenzen lassen sich auch nur mit einem Volumenkey installieren. Die müssen dann auch nich aktiviert werden.
Einzelversions-CDs können auch nicht mit Volumen Keys installiert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.