![]() |
Irgendwie etwas spitzfindig. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Freund von SLI oder Crossfire. Zu teuer für die gebotene Leistung und lauter als eine Singlekarte.
|
Ganz ehrlich??
Ich bin zwar nach wie vor von meiner X2 sehr begeistert, gleichzeitig bin ich mir aber auch nichtmehr sicher, ob ich sie mir heute nochmals kaufen würde. Aber auf jedenfall habe ich noch eine 2. X2 als Ersatz auf Lager. Die war damals (Thread dafür auch hier im Forum) als 2. Karte zum Quad-CF geplant, doch Platzmässig wäre es dann im PC-Case ein zu grosses Gedränge geworden. Daher, 2. Karte vorhanden, doch noch nie auch nur eine Sekunde in Betrieb gewesen. ;) Schlimm dabei, sollte diese Karte ein Garantie-Fall sein, ich würde es garnicht merken. :( Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
ja stimmt! Auszeit ...
und mal schaun obs überhaupt funktioniert ... bevor die Garantie abläuft. ach ich mag nimma so lang warten bis die neuen karten kommen ... bräuchte relativ bald einen pc, aber wenn die ati karten so attraktiv klingen ... was soll man da machen? so nah und doch so fern |
nur mehr 2 wochen :D
|
Hmm....
Wie gross ist, treibermässig gesehen, der Unterschied einer HD3870X2 und einer "normalen" HD3870?? Sicher, GDDR3 auf der X2 zu GDDR4 auf der normalen, 2 RV670 auf der X2 zu nur einem RV670 auf der normalen, etc... Hintergrund dieser Frage ist, ich habe ja noch das SAT-TV System mit dem massiv OCed E2160 und eben einer "normalen" HD3870; eigentlich. Doch eben diese Karte musste aus Garantie-Gründen an den Hersteller (HIS) zurück gesand werden. Diese Karte brachte mich erst ins Grübeln bezüglich Garantie, die ist meine erste GraKa, welche ein Garantiefall ist. Darum habe ich vorher erst garnicht daran gedacht, dass das ein Problem sein könnte. So nun habe ich ja also ein System ohne GraKa, in welchem ich die X2 testen könnte, habe das aber bis jetzt nicht tun wollen, um den Treiber nicht zu iritieren. Auch würde mir da glaubs noch der 8Pin PCI-E Power-Strang fehlen. Ich habe da glaubs nur den 6Pin, der reicht für die normale HD3870. Perfied ist auch das Problem, warum ich diese Karte auf Garantie zurück bringen musste. Dieses Problem trat erst nach etwa 3 Wochen nach dem Einbau der Karte zum erstem mal auf, dann aber dafür recht häufig. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228528 Gruss Wildfoot |
Ich verwenden bei meiner X2 einen 8er Pin und einen 6er Pin und keinerlei Probleme.
|
Ja, klar. Ich auch, in dem PC in welchem die eine X2 standardmässig eingebaut ist (also im grossen C2EE System).
Aber gemeint habe ich oben meine Ersatz-X2 im OCed E2160er System, wenn ich sie denn dort testweise einbauen würde, um vor Garantieablauf abzuchecken, ob sie ein Garantiefall ist. Dort ist normalerweise nur eine HD3870 eingebaut und dort habe ich eben deswegen nur einen 6Pin PCI-E Poweranschluss. :-) Gruss Wildfoot |
Du meinst Du hast nur 2x 6er Poweranschluß?
|
geil, die geforce 280 gtx (siehe http://www.hardware-infos.com/) ist auf platz 1 der grafikkarten-charts, aber haben tut sie noch niemand lol :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |