WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 20.11.2007 23:41

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
also das angebot von aon hört sich gut an.. das geld holen wo anders wieder rein :rolleyes:
Ja, sag ich doch.

Genau das habe ich den Leuten gesagt.
Aber die sind doch alle so hysterisch daß sie nur noch darum betteln, unterschreiben zu dürfen.
Da wird doch gar nicht mehr nachgefragt.

Und die anderen Dinge kenne ich nur zu gut.
Musste mir auch einiges bieten lassen von denen.
Bin echt froh daß es vorbei ist.
:look:

snake22 20.11.2007 23:52

Ich bin so froh, dass bei mir nie Kabel oder entbündeltes DSL verfügbar war, denn dadurch konnte ich jetzt ohne zusätzliche Herstellkosten oder so auf das Kombipaket umsteigen.
Richtiges Internet!

Habe mit dem Telekom-ADSL nur Vorteile im Vergleich zu den Kabelangeboten in der Umgebung:

Weitaus günstiger Preis, und zwar sogar ein Bruchteil nur, einige Kabeluser steigen eh schon auf die Telekom um, weil es sich einfach rentiert.

Stabile Verbindung. Hier zumindest gab es noch nie einen Abbruch der ADSL-Verbindung außer der vorgesehenen und nur selten störenden 8h-Trennung. Bei Kabelsignal gibts des öfteren Probleme.

Bei Kabelsignal ist die günstigste Flatrate, die es gibt, 43 Euro teuer. Und dabei ist KabelTV zwingend nötig, soweit ich weiß, was zusätzlich 15 Euro kostet jedes Monat. Abgesehen von den horrenden Herstellkosten am Anfang.

Kabelfernsehen braucht hier kein Schwein, Satellit ist weitaus besser in Qualität, Preis und Programmvielfalt.

Und mir ist es wirklich völlig egal, wie die Telekom Austria mit dem Kombipaket Gewinn machen, es ist für mich einfach mehr als nur günstig genug. Ein richtiger guter Festnetzanschluss, der auch bei Stromausfall problemlos funktioniert und kein VOIP, ein fürs normale Surfen völlig ausreichender Speed beim Internet (normale Surfer = die, die ein 8h-Kick auch nicht stört, da sie nicht mit einem Privatprodukt eine VPN-Verbindung aufbauen und nicht durchgehend Filesharing betreiben) und als nettes Extra für die, dies wollen, noch Mobilprodukte.

Günstigere Festnetztelefoniepreise erreiche ich durch einfaches kostenloses Anmelden von Preselect zB bei Hostprofis, alles kein Problem.

fredf 21.11.2007 00:04

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Habe gerade vorhin ein Posting gelesen, wo sich ein Telekom-Kunde massiv darüber aufregt, daß seit der Umstellung gar nichts geht und die Hotline nicht erreichbar ist.
Also kann man nur DRINGENDST davon abraten, wenn man für sein Geld auch eine Leistung sehen will.

Nicht von einem Posting irgendwo im Net, sondern real :) funktioniert es bei mir sowie rund 10 Leuten aus meinem Bekanntenkreis problemlos. Sowohl der Umstieg wie auch die gebotene Leistung. Selbst die Simkarten sind schon angekommen. Das einzige das momemtan länger dauert ist bei der Hotline an die Reihe zu kommen falls telefonische Umstellung gewünscht, aber das ist wohl kein Wunder.
Kenn übrigens keine Hotline eines grösseren Anbieters im Festnetz, Mobilnetz oder Inetbereich bei der es sich nicht ab und an staut. Qualitätsmässig liegt die Aon-Hotline dabei ganz gut.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 00:16

Zitat:

Original geschrieben von snake22
[b](normale Surfer = die, die ein 8h-Kick auch nicht stört, da sie nicht mit einem Privatprodukt eine VPN-Verbindung aufbauen und nicht durchgehend Filesharing betreiben) und als nettes Extra für die, dies wollen, noch Mobilprodukte.
Es hat auch vorhin jemand gepostet, daß es ihn immens stört, wenn er zum Beispiel dauernd trennen musst, weil er beim Online Gaming dauernd rausgeschmissen wurde.
War der nicht normal ?

Ich meine, wozu soll ein normaler Surfer überhaupt sowas nehmen ?
Der könnte doch gleich einen mobilen Internet-Zugang nehmen.
Da spart man sich die horrenden Herstellkosten am Anfang.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 00:17

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Nicht von einem Posting irgendwo im Net, sondern real :)
Dein Posting ist auch nur ein Posting irgendwo, und daher nicht real ?
:confused:

Ich habe damit ein AKTUELLES Posting hier im Wcm-Forum gemeint.

Rudy F 21.11.2007 04:33

Downgradegebühr

Hi,

seit kurzem wird auch eine Downgradegebühr ausgewiesen.

Bin gespannt, wie das bei mir sein wird, denn da ich von Speed Basic mit gleicher Bandbreite auf Kombi umstellte, war das wegen der Flatrate zwar ein Upgrade, aber Geldmäßig natürlich ein Downgrade:hammer:

Zwei Simcards sind gestern eingetroffen, aus dem beiliegenden Papieren waren keinerlei Kosten ableitbar. Der sonst übliche "Nicht einzahlen da Einzug" Zahlschein mit ausgewiesenen 00.00 war nicht dabei. Ebenso ist die sim-Anleitung nicht dem Angebot entsprechend, da die Sims als bereits aktiviert erklärt werden.

In meiner Onlinestatistik scheint noch immer speed500 auf, was an und für sich keine Besonderheit ist, weil ja die speedBasic Umstellung erst per 1.12.wirksam wird.

Umstellungsmail dazu liegt vor.

Von der Kombi-Umstellung ist keine mail eingetroffen.Einziges Lebenszeichen, die gelieferten Simcards.

zed 21.11.2007 07:33

@lom
wirtschaftlich ist der tarif absolut gut! das kannst ned wegdiskutieren.

und die verlässlichkeit bei aon ist imho sehr gut!

Tamarah 21.11.2007 07:50

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...weil er beim Online Gaming dauernd rausgeschmissen wurde.
War der nicht normal ?

Alle 8 Stunden nennst du "dauernd"? Meine Güte, was und vor allem wieviel zockt der Typ? Hat der auch noch ein rl? :lol:

snake22 21.11.2007 09:15

Zitat:

Original geschrieben von zed
@lom
wirtschaftlich ist der tarif absolut gut! das kannst ned wegdiskutieren.

und die verlässlichkeit bei aon ist imho sehr gut!

Genau so sehe ich es auch.

Und Mobiles Internet ist meiner Meinung nach keine so gute Alternative. Zumindest nicht, wenn man schon eine Telefonleitung hat. Wenn nicht, ist das ganze Aufgraben usw. natürlich es störend...
Aber ich habe Mobiles Internet von T-Mobile ausprobiert und bei den anderen Anbietern ist es sicher nicht besser. Trotz sehr gutem Empfang und im Ort wahrscheinlich keinem anderem mit Mobilem Internet, vielleicht 1-2, gab es immer wieder Verbindungsabbrüche. Bei denen man manuell neu einwählen musste, was fast 2 Minuten dauert. Da hätte ich mir einen 8h-Kick und sonst nichts gewünscht...

Und für Gamer: Wenn man wirklich länger als 8 Stunden spielt und es nicht möglich ist, die Verbindung vorher schnell zu trennen und neu aufzubauen, dann ist ein TA-Privatprodukt auch nichts für diese Person. Weitaus besseren Ping als bei anderen Anbietern hätte man halt bei der TA...
Der Durchschnittssurfer ist aber kein Gamer.

zed 21.11.2007 09:44

ach ja bezüglich mobiles internet:

ich hab am WE mal mobiles internet bei mir zu hause am NB eines bekannten verwendet: der speed ist ja ein witz gegenüber meinem ADSL! (der empfang des mobile internets war übrigens "prächtig")

das mobile internet war übrigens von A1 ;)

ich sehs auch regelmässig bei einem kollegen, der das mobile internet von one hat. lächerlich gegen einen adsl / kabel zugang.

@lom
man könnte ja glatt glauben du und nicht guru würde bei einem provider arbeiten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.