![]() |
Re: Re: Re: \\svrehempdep\configurator$
Zitat:
Oder doch nicht ? |
[offtopic]
also ich find diesen thread jetzt schon seit wochen äußerst unterhaltsam. [/offtopic] *duckundrenn* |
Re: Re: Re: Re: \\svrehempdep\configurator$
Zitat:
|
Zitat:
Zum einen dürfte Windows einen Bug im USB Treiber gehabt haben, der dafür gesorgt hat das die CPU niemals im Idle Modus war. Unter Mac OS gibt es dieses Problem nicht. Nur im Idle Modus fängt die CPU an zu zirpen. Zum anderen sind die Mac Book (Pro) relativ leise Notebooks. Da fallen seltsame Störgeräusche sofort auf. Wahrscheinlich würde es auf vielen der Spiele Notebook gar nicht auffallen, weil dort die Lüfter schon alles übertönen. Zitat:
Zitat:
Immerhin hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt das es die Wärmeleitpaste ist. |
Zitat:
Wenn das Teil nicht gleich abbrennt. Oder sagen wir es mal so: Ich fühle mich durch die genannten Ausdünstungen neuer Hardware jetzt nicht besonders belästigt, wenn es nicht irgendwie auffallend wäre. |
Zitat:
Für mich war nur wichtig, daß abseits der üblichen Geplänkel doch auch sehr viele sinnvolle on-topic-Postings dabei gewesen sind. Zum Glück war das noch vor den "konträren Standpunkten", sonst hätten es manche Leute doch wieder geschafft jegliche "produktive Arbeit" zu zerstören. Letztendlich kann sich jeder das herausnehmen was er will. Jemand der gerne ein System mit Intel-Cpu haben möchte, wir ja auch nicht daran gehindert. Und diejenigen wie ich, die nach Möglichkeit ein System mit Amd-Cpu bevorzugen, wurden auch "vorzüglich bedient". :tux: |
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen bedanken, die mir hilfreiche Hinweise gegeben haben.
Vor allem Kikakater hat mir sehr geholfen, weil ich bis vorhin der Meinung war, daß nur Nvidia derzeit sinnvolle mobile Grafikchips anbeitet. Aber es hat sich nach dem Kauf bestätigt, daß die Hd2600 eine durchaus performante und auch problemlose Grafikkarte ist. Letztendlich ist es jetzt dieses Notebook geworden: http://geizhals.at/a286113.html ASUS G2K-7R015C Athlon 64 X2 TL-64 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 240GB (160GB + 80GB) • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 24 Monate Herstellergarantie Urteil: Wunderschönes Notebook Mitgeliefert werden ein hochwertiger Rucksack, eine Gaming-Maus und eine hochwertige externe 2,5" 80 Gb Hdd mit schützendem und schönem Ledergehäuse. Damit geht der Preis mehr als in Ordnung. Das Ding hat auch noch die derzeit schnellste mobile Amd-Cpu in modernen 65nm-Fertigungsverfahren. Bleibt immer praktisch unhörbar leise, selbst wenn die Cpu permanent auf vollem Takt läuft und wenn die Grafikkarte Höchstleistung erbringt. Würde das Notebook jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Windows Xp funktionert auch, die Treiber muss man allerdings derzeit noch von dem jeweiligen Hersteller herunterladen, auf der Asus-Seite gibts bis jetzt nur Vista 32- und 64-bit Treiber. Atheros Wireless LAN 5007EG for Windows XP 32-bit http://www.atheros.cz/download.php?a...007EG&system=1 Version: 5.3.0.56 Date: 25.06.2007 OS: Windows XP 32bit Signed: WHQL File: xp32-5.3.0.56-whql.zip Downloaded: 118213× Grafikkarte: Aktueller Treiber 7-12 modifiziert mit http://www.driverheaven.net/modtool/ http://www.realtek.com.tw/ Realtek High Definition Audio Codecs: WDM_R183.zip Realtek Gigabit Lan WinXP Driver Version: 681 2007/12/12 Size 212k bzw. Auto installation program (support WinXP 64/Win98SE/WinME/Win2K/WinXP ver.673))(Submission ID:1273978) Version: 681 2007/12/20 Size 4675k |
Hier noch ein paar Attachments mit dem Cpuz Output.
1. Cpu in 65 nm Regelt sich im Normalbetrieb bis 0,80 Volt und 800 Mhz herunter. |
Cache Page.
|
Mainboard
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |