WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222147)

FearoftheDark 27.12.2007 19:55

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
geh oida, lies gscheit bevor du irgendwas aukotzt - ich hab g'schrieben das diese garnituren zum scheissen sind ...

jetzt hast dich endlich verständlich ausgedrückt :lol:

utakurt 27.12.2007 20:03

Re: Re: Ich hab's verschrieen....

Zitat:

Original geschrieben von r_bonnhof
anschlusszug abwartet?
Nein - das isses ja - der FranzJosefbahnhof ist ein Kopfbahnhof - es wurde kein Anschlußzug abgewartet (es fährt 30 Minuten später noche in zug diesselbe Strecke ab) - Standarddurchsache: "wegen betrieblicher Probleme einige Minuten Verspätung" - das ist immer zu dieser zeit - wie das Amen im Gebet!

Ich beobachte ich schon seit Jahren - ich vermute Probleme bei der Personaldisposition dahinter!

Wirst sehen - morgen ist es genauso!

rev.antun 28.12.2007 08:33

ich würd jeden manager der diese "unterbezahlen" gagen erhält, wobei gleichzeitig die leute an der front entlassen werden, noch einen talent dazuschenken - dann sind die häusln wenigstens von der strecke ...

utakurt 02.01.2008 13:29

So - heute exakt 5 Minuten Verspätung bei Einfahrt in den Zielbahnhof - guter Anfang für die Bahnfahrt ins Neue Jahr!

rev.antun 02.01.2008 13:48

musst dir halt ein ziel aussuchen das um 5min näher ist :D

utakurt 02.01.2008 14:42

Klar - oder länger arbeiten und dafür den nächsten Zug nach Hause verpassen!

Wenns 1-2 mal im monat passiert isses eh wurscht - aber fast täglich ist es halt mühsam - dann solltens gleich den Fahrplan richtigstellen!

Wie gesagt ich nutze den Thread hier mal zur Doku!

Wird sicher lustig!

rev.antun 02.01.2008 15:08

warum glaubst du das es "planabfahrt" und "planankunft" genannt wird :lol:

ist ja nur geplant - schätzometrisch halt - dafür werden die pläne ja auch 2 * im jahr um <5min angepasst :rofl:

incubus 02.01.2008 15:48

Ich bin auch ÖBB-Nutzer und pendle täglich ca. 200km +3x Umsteigen(Bruck/Mur - Gleisdorf).
Das Rauchverbot ist spitze das war schon längst notwendig !

Ich fahr mit dem ersten Zug am Morgen um 4:40Uhr zur Arbeit und um 18Uhr wieder zurück nach Hause, selbst der erste Zug am Morgen hat oft schon 5-10Min Verspätung!
Anschlusszüge versäume ich praktisch an 3 von 5 Tagen, 2min Verspätung beteuten dann für mich nochmal um 45min später daheim :heul:

Der Zustand der Waggons ist teilweise wirklich eine Zumutung, schmutzig, alt, verschlissen, Heizungen funktioniert im Winter nicht dafür funktioniert die Klima(wo vorhanden) im Sommer nur selten.

Von einem positiven Erlebnis kann hier wirklich keine Rede sein, zum glück sind zu meinen Reisezeiten kaum muffige, laute, nervige Nichtösterreicher unterwegs.

utakurt 02.01.2008 21:35

...kein Bummerl - 3x umsteigen - da wird man ja fertig bei den optimalen Abstimmungszeiten

Mein beileid!

samc 03.01.2008 16:03

Zitat:

Original geschrieben von incubus
... Der Zustand der Waggons ist teilweise wirklich eine Zumutung, schmutzig, alt, verschlissen, Heizungen funktioniert im Winter nicht dafür funktioniert die Klima(wo vorhanden) im Sommer nur selten...
ich kann dir nur zustimmen! hatte kurz vor xmas das "vergnügen" in einem "nostalgiezug" (waggons im 60-er-jahre-style mit plastikbezügen in orange-braun gehalten) die heimreise von wien süd nach wn zu "geniessen". heizung war "leider" ausgefallen.... echt ein erlebnis bei minusgraden :(

ich habe kurzfristig überlegt, ein schreiben mit der bitte um stellungnahme an die öbb zu richten, den gedanken dann aber schnell wieder verworfen... die verlangen vielleicht noch eine aufzahlung, dass ich mit einem "nostalgie-zug" reisen durfte! :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.