WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Der erste Stammtisch für FS Video Regisseure (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214554)

Geckonia 12.06.2007 17:06

Jo da haste natürlich Recht, wie gesagt, da war ich noch blutiger Anfänger was den Flusi betrifft, etc. , aber wird schon ;)

Brot 12.06.2007 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Geckonia
aber wird schon ;)
Mit Sicherheit...:-) ! hol Dir mal das Recorder Module, damit kann man sich selber aufnehmen - das macht vieles einfacher und ermöglicht tolle Perspektiven...

Geckonia 12.06.2007 17:29

Habsch schon:
Fraps
Recorder
MessageKill
Magix Video Deluxe 07
FsCamera
----------------------
Hab ich alles schon ne Weile :-)

Brot 12.06.2007 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Geckonia

Hab ich alles schon ne Weile :-)

Prima...dann musst Du es nur noch benutzen :p !

Brot 12.06.2007 22:12

Noch `ne Frage an die Experten...bietet Vegas eine Funktion um Ruckler durch doppelte Frames automatisch zu erkennen und zu eliminieren ?

Mentos79 13.06.2007 23:22

Hallo Video-Experten,
woran liegt es, wenn nach einer Aufnahme mit Fraps, die AVI-Datei nur Ton wiedergibt, aber kein Bild? Datei ist über 100MB-Groß.
Habe so ziemlich alle Video-Codecs installiert, die ich kenne und auch schon mit den Auflösungen experimentiert, also wo liegt mein Fehler?
Danke!

Brot 14.06.2007 11:53

Interessante Frage...:-) . Habe ein ähnliches Problem: FRAPS gibt bei mir zwar einen Videoclip und keine AVI-Datei aus und funktioniert damit einwandfrei, wenn ich aber die AVI-Files aus meiner Digicam bearbeiten will (z.B. in Vegas), habe ich das Problem auch...kein Bild, nur Ton :confused: :( ...

GrandSurf 14.06.2007 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Hallo Video-Experten,
woran liegt es, wenn nach einer Aufnahme mit Fraps, die AVI-Datei nur Ton wiedergibt, aber kein Bild? Datei ist über 100MB-Groß.
Habe so ziemlich alle Video-Codecs installiert, die ich kenne und auch schon mit den Auflösungen experimentiert, also wo liegt mein Fehler?
Danke!

Soll das Fraps Video auf dem selben Rechner bearbeitet werden, wo Fraps "komplett" installiert wurde? Denn Fraps installiert bei seiner Installation einen eigenen Codec mit, der auf dem Wiedergaberechner unbedingt vorhanden sein muss.

Steffen

Mentos79 14.06.2007 14:36

Hallo Steffen,
jawollja, ist derselbe PC.
Es ging auch einmal, aber leider wirklich nur ein einziges Mal..
Hab herausgefunden, dass ich die AVI-Datei mit dem MediaPlayerClassic abspielen kann.
VLC, was sonst alles schluckt, bringt wie gesagt nur Ton und mein Mediaplayer 11 schmiert nun ab und beklagt sich über eine "quartz.dll".
Habe den Mediaplayer11 bereits neuinstalliert, aber hat nix geholfen..

GrandSurf 14.06.2007 15:05

Ich glaube, mit VLC geht das bei mir auch nicht, bin mir jetzt aber nicht sicher. Versuchs mal mit ner Neuinstallation von Fraps. Vlt. hilft das ja. Ist es eine Fraps-Vollversion?

Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.