WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

miro17 03.03.2007 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch

<Jetzt habe ich DXdistr. exe eöffnet, musste man Ordner angeben, habe neuen in Eig. Dateien angelegt, jetzt ist er zunächst dort drin. Aber wohin sollte ich? Bisher gingen solche Updates doch automatisch ins System?

Die neueste Version von DirectX wird automatisch mit dem FSX installiert.

Mentos79 03.03.2007 11:55

Nein, die neuste Version ist die Februar Redistributable..

Daniel Pietsch 03.03.2007 12:47

Hi,
bin noch da Habe verzweifelt nach der Quittung vom Hub gesucht. Nix. Normal hefte ich alles superordentlich ab, bloß leider an verschiedenen Stellen manchmal...
Ich habe 7 volle Leitz-Ordner, alles nur Flusizeug, Ausgedrucktes, notiertes, 888 Manuals passen aber nicht rein, die Schubladen quellen über, hunderte Kassenbon von Media-in einem Beutel getrennt für
abertausende €. Aber die Kassenbon und großen DINa4 sind so oft von denen überschrieben, unkenntlich...
Jetzt fahre ich so hin.

Das AV-Update hat jetzt unktioniert.
Aber da man bei Installationen ja das AV deaktivieren muss, muss man aberauch den Zugang zum Internet unterbinden. Dazu habe ich das LAN-Kabel aus dem PC. Folge: Hinterher wieder Fehlermeldungen mit der Fritzbox, nun muss ich die auch wieder neu konfigurieren. Ich drehe bald duch . Ras jetzt zu Media für den Hub, anschließend packe ich die Pedale +PC+ vielleicht noch den TFT, geh zum Inder.
Bis balsd.
Die Exe habe ich ja gemacht. Da hätte ich wohl den FSX angeben müssen. Jertzt ist sie ja geöffnet in einem extra Ordner in Eig.Dateien. Aber die EXE bleibt ja doch erhalten, die kannman ja xmal öffnen.
Also in den Flusiordner ? Aber ich geh jetzt...

miro17 03.03.2007 12:56

Erspare dir das Update von DirectX. Das bringt dir ausser zusätzlicher Verunsicherung nämlich gar nichts.

klausdonath 03.03.2007 12:59

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Erspare dir das Update von DirectX. Das bringt dir ausser zusätzlicher Verunsicherung nämlich gar nichts.
Ich hatte zumindest mit dem Oktoberupdate letztes Jahr eine spürbare Leistungssteigerung beim FSX... Wie das mit dem Februarupdate ist habe ich noch nicht ausprobiert.

Mentos79 03.03.2007 13:07

Immer langsam Daniel, so ne Sch###kiste (nicht auf deinen Grizzly sondern allgemein auf PCs/Elektronik bezogen) ist's ja nicht Wert, dass nachher noch was passiert..

Du hättest den Hub auch zum Inder mitnehmen können, dann hätten die das mal checken können, aber nun ists wohl zu spät..

Wegen Antivir musst Du nicht die Internetverbindung trennen und wenn Du die Internetverbindung trennst, musst Du nicht die Fritzbox neukonfigurieren. Lässt sich die Box nicht neustarten?

Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt, es sind natürlich 2 Exe-Dateien. Die erste ist das Archiv. Das könnte genauso gut ne Zip-Datei sein.
MS hat da ne "Exe" gewählt, damit das Ding selbstentpackend ist und keine extra Packer (winzip, winrar etc..) benötigt wird.
Nun hast Du die erste Exe in ein Verzeichnis entpackt und genau in dem Verzeichnis, ist noch ne 2. exe, die das richtige Installationsprogramm ist.
Nach dem Ausführen der 2. exe kannst Du das Verzeichnis löschen.

@miro
Dann tauscht MS einige wichtige Directx-Dateien nur zum Spaß aus? Man kann ja mit dxdiag kontrollieren, welche Dateien verändert wurden und das sind nun einige. Mit so neuer Hardware wie der von Daniel, würde ich schon die neusten Treiber und Systemupdates verwenden wollen..

miro17 03.03.2007 13:20

Über die Ratschläge einiger User hier im Thread kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Daniel ist doch mit der Inbetriebnahme seines neuen Rechners sichtlich überfordert. Es wäre sinnvoll, ihm seine Programme ganz normal installieren zu lassen und erst wenn alles läuft, die Hinweise auf evtl vorhanden Upates zu geben.
Der FSX läuft auch mit dem auf DVD mitgelieferten DirectX vollkommen problemlos. Das Update eilt also überhaupt nicht.

Mentos79 03.03.2007 13:28

Und nachher wundert man sich dann, wenn der FSX nicht rund läuft.
Ich halte mein System immer aktuell, mit allen Updates, und bin bisher von ALLEN im Forum beschriebenen Fehlern und Problemen verschont geblieben! Sicher nur Zufall...
Aber schüttel nur weiter den kopf, dann tust Du wenigstens etwas...

klausdonath 03.03.2007 13:43

@Daniel:

http://www.computerbase.de/downloads...ctx/?url=10810

Hier der Downloadlink für die neuste DirectX Version für alle Microsoft Betriebssysteme. Es enpackt sich dann und dann musst Du in diesem Ordner die setup Datei ausführen. Wie schon genannt dxsetup oder so ähnlich. Das bringt in jedem Fall was. Grade bei Deiner brandaktuellen Hardware

Daniel Pietsch 03.03.2007 14:43

So, Leute,
komme soeben von MediaMarkt zurück (mit Golf).
Mit Erfolg! Die haben aus den 200 Kassenbon mit Abkürzungen auch nicht den Hub herausgefunden, waren sehr nett und haben ihn mir umgetauscht. Trotz höherem Preis brauchte ich nicht zuzahlen. Und jetzt bin ich damit in ihrem PC gespeichert. Und meine Quittg. hefte ich gleich ins Manual..

Ich habe jetzt noch schnell den PC nach Euern Neuigkeiten angeschmissen. Wollte wieder nicht, nur mit 2x Reset...

Bitte, bitte, zankt euch nicht!

@Nils,
Deinen Rat habe ich befolgt, vorhin in Eile sah ich nur die vielen blauen Dinger. Da ist tatsächlich noch ne exe drin, die ich geöffnet habe. schwuppdiwupp war die, wie es früher auch immer ging, installiert. "Sie können sie jetzt nutzen..."
Ich nehm ja an, die hat den richtigen Weg gefunden.
:-) Jetzt lösche ich den Ordner, heb aber die Exe noch auf. Ich habe ja jetzt ein große Festplatte.

Dass DX Updates sehr wichtig sind, sieht man aus der Tatsache, dass der FS9 ohne solchen gar nicht funktioniert hätte. Ich habe das immer gemacht, mit Erfolg.
Nils, OK.

Aber jetzt pack ich den PC, nehm die CH-Pedale und den Hub und den Dia-ÜSB-Scanner, da können die gleich rReinschiff machen. Wenn ich seh, wie die das machen, kann ich den Yoke nachher wohl selbst.
Das mit dem Internet-Trennen , da muss ich nochmals den Thread aufsuchen, was Du gesagt hast. Ich will nicht bei jeder Installation dasselbe Theater. Das LAN-Kabel vom PC trennen darf doch nicht wahr sein...
So, 2 ForumsFenster :-)

Moment: wenn ich das LAN-Kabel drin hab, bin ich auch im Internet bei DSL. Da muss ja AV aktiviert sein, sonst holt man sich u.U. was.
Wenn ich dann was installiere, und muss dabei AV deaktivieren, dann bin ich doch während der Installation ungechützt? Ich begreife das nicht! Sorry.
Aber ich muss jetzt ghen. Wenigstens hatte ich ein Erfolgserlebnis.

Wenn einer überfordert ist, dann bin nicht ich es , sondern der Sauhund-Grizzly
:D und dem werd ich schon zeigen, er hier der Boss ist !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.