![]() |
Zitat:
|
Zu Vista:
Diese ganze DX10 sache ist nur Marketing. Wenn es irgendwann mal DX10 Karten geben wird und Microsoft das nur bei Vista freischaltet um das zu fördern wird M$ nen patch rausbringen der einen neuen effekt bringt, den kaum einer bemerkt. (So wie die sonnenspiegelungen auf den Kreuzfahrtschiffen jetzt schon im FSX) Die FSX Demo verhielt sich auf meiner Vista Beta2 genau so wie unter XP, und es gibt keinen grund wieso es anders seien sollte. Vista als solches bringt spieletechnisch sowieso nichts neues, wird aber sicherer und besser als XP (bis auf diesen DRM-Rotz). Aero stellt sich eigentlich sowieso ab wenn eine 3D Anwendung gestartet wird. Wieso man dies im Fenstermodus selber machen müsste weiß ich nicht. (wer spielt auch schon spiele im Fenster modus? Das hat generell nachteile.) Nochmal zur Demo und zum FSX: Viele haben halt den absoluten Oberhammer erwartet. Eine komplette neuentwicklung des Flightsimulator und das die Grafik in allen bereichen so ausschaut wie auf den wenigen Screenshots. Und dann kam MS mit einer so derb abgespeckten Demo, die "Geisterschiffe" enthält, bei manchen zu schwarzen cockpits ohne sicht führt, wo Autochassis ohne Karosserie auf den Straßen fahren, die Zäune unduchsichtig sind, schlechte texturen, wenige häusemodelle. etc.pp. Aber diese ganzen Sachen stehen alle in der readme die sich natürlich niemand durchliest, und dann denken alle so wird auch der fertige FSX ausschauen. Leider wird der FSX nicht der Quantensprung den alle erwartet haben, und die neuen Shadereffekte zerren gehörig an der Performance. Dafür bekommt man aber so viel Detail von MS wie sonnst nur mit AddOns. Einige sachen wie eine komplette Weltkugel ohne Höhenbegrenzung, und neue Grafikmöglichkeiten sind aber ein vielversprechender Weg in die FS Zukunft. Es ist halt nicht das neu erfundene Rad, sondern eine weiterentwicklung der FS-Reihe. Und ich bin gespannt was uns die Finale version die 10 mal so viel MB groß ist bringen wird. Immerhin braucht die Installation dann schon 14-16 GB anstatt nur einen wie in der Demo, und anstatt 634 MB wird die Final es auf 2 DVDs bringen. (2 DVDs wären entweder 9 GB oder sogar bis zu 18 GB als doublelayer an komprimierten Dateien.) Wie gesagt, etwas endtäuscht bin ich auch, aber ich ahne die Möglichkeiten des finalen FSX, und freue mich drauf. |
Kann mich oxking nur anschliessen, die zeigt das der neue einiges an Potential hat. Wenn das richtig genutzt und ausgereizt wird, dann ist ein kleiner Quantensprung möglich.
Schaut alles sehr gut aus, jetzt hoffe ich nur das Microsoft noch bis Oktober eifrig arbeitet und dann freue ich mich auf den neuen fs. Gruss Markus |
Mich würde auch interessieren, warum die Texturen so langsam nachladen bzw. verwaschen? Meint Ihr, das wird in der finalen Version auch Geschicht sein? Wie ich das mitbekommen habe, hat dieses Problem fast jeder...
Grüße Alex |
auch ich habe die Demo installiert und bin mal eine Runde gedreht... ich war sehr überrascht von den guten Frames, dem sehr smoothen VC und vor allem von den Pfützen auf dem Beton. Forcefeedback habe ich ausgeschaltet und die Frames sind eigentlich sehr gut, wie gesagt.
mfg Kai |
Zitat:
Mit einem Ferrari kann man auch schneller fahren als mit nem Golf! Gruß Christian |
Zitat:
|
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das anscheinend Geforce Karten mit der Demo besser klar kommen als ATI.
|
So,
gherade installiert und mal etwas rumgeflogen. Bin sehr überrascht von den Frames, die wirklich gut waren. Hatte so um die 25 Frames. Das die Grafik nicht bombatisch wird hatte ich mir schon fast gedacht, ist am Ende aber doch recht überzegugend in der Grundeinstellung, also Bäume gut, Wasser, Außentexturen etc. VC ruckelt nicht, was will man mehr von einer Demo. Achja und keine Bugs! Mein System: Intel® Pentium® D Prozessor 830 3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Ist der Medion 8800 PC ... FSX ich komme! |
Zitat:
* kein LOD bei den AI-Flugzeugen. Diese schalten abrupt auf niedrige Details um. * fehlende oder falsche Texturen auf Gebäuden * falsches Autogen * falsche Texturen bei Kreuzungen usw. usf. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |