![]() |
Eigentlich sind es alle Gauges die _vc im Dateinamen haben. Diese aus dem panel Ordner in den panel.2 Ordner kopieren und sehen was passiert.
Habt ihr mal was wegen den fehlenden Effect-Files was unternommen ? Ich habe die Effekte der Landescheinwerfer (die sind ja vorhanden) kopiert und benutzte diese jetzt als Taxischeinwerfer. Meine, das sich da etwas am Speicherverbrauch gebessert hat. Ron |
Was hast Du wie kopiert, wenn's nicht zu viel Mühe macht?
|
Dieses Tool,FileMon, mit dem man vereinfacht gesagt, fehlende Dateien feststellen kann, hat bemerkt, das die Dateien fx_sd6015TaxiL.fx und fx_sd6015TaxiR.fx fehlen. Erst nachdem ich die Taxischeinwerfer angeschalten habe,hat FileMon das bemerkt. Im Effekts-Ordner nachgeschaut, diese 2 Dateien gibt es nicht. Habe die Effekt-Dateien der Landescheinwerfer (fx_sd6015LandR.fx und fx_sd6015LandL.fx) kopiert und entsprechend umbenannt (in fx_sd6015TaxiR.fx und fx_sd6015TaxiL.fx).
Diese 2 fehlenden Effect-Files sind eigentlich nicht für die Taxilichter zuständig. Wie man aus der aircraft.cfg entnehmen kann, gehören die zur Kategorie 4 und 10 (Cockpit und Virtuelles Cockpit). Egal, ich bin der Meinung, es hat dem Speicherverbrauch etwas geholfen. Weiterhin hat FileMon zwei fehlende Dateien im Texturen-Ordner reklamiert (sd6015_texg_L.bmp und sd6015_tex2_L.bmp) Diese 2 fehlenden Dateien waren weder im Texturen-Ordner des Fliegers noch im allg. Texturen-Ordner des Flusis. Habe dann die Datei sd6015_tex1_L.bmp kopiert, und in die entsprechenden Dateien umbenannt. Kann nicht erkennen, dass sich and dem Flieger innen oder aussen etwas verändert hat. Ziel der Übung war es, mögliche Speicherfressende Probleme auszuschalten. Ron |
So sieht mein VC aus, nachdem ich die VC-Gauges der Full-Version in den Panel.2 Ordner kopiert habe. Ist aber immer noch nicht dasselbe wie die Full-Version,oder ?
http://i191.photobucket.com/albums/z...dam/Yak-40.jpg Ron |
Moin,
Leider hatte ich mit meinem Mix keinen Erfolg, beim Anflug ist dann wieder alles abgeschmiert, es sind dann auch nicht nur die VC_Dateien sonder auch Zwei 2D-Dateien die man mitkopieren muss sonst sieht es aus wie bei Ron oben, aber ich hab es aufgegeben, das ist eben der Preis dafür das ich nur 2GB Ram habe und nicht 80 wie vermutlich vom Hersteller empfohlen;) Aber mit der Lite-Version gibt es überhaupt keine Probleme,ich habe gerade mit Erfolg einen Flug EDDS-EDDG absolviert, mit UT-Europe, GAP´s, SG3, My World, F1 FE und F1 GE und hatte noch 630MB übrig u. konnte den FS selbst beenden was seit gestern die absolute Ausnahme ist. http://aycu29.webshots.com/image/206...4674253_rs.jpg http://aycu22.webshots.com/image/171...7654631_rs.jpg http://aycu22.webshots.com/image/171...7422413_rs.jpg So macht´s dann natürlich wieder Saumäßig Spass, übrigens ist mir noch im Anflug durch ein Gewitter aufgefallen das das Model spitzenmäßige Flexiwings hat.. Gruss Andy |
Habe nun auch endlich gestern Abend alle Probleme lösen können und kann jetzt auch ohne Probleme die Fullversion der Yak einsetzen trotz aller installierter Addons. Die Lösung war eine Speicheraufrüstung auf 4GB, die ich sowieso wegen Vista schon geplant hatte. Nun nimmt sich der FS9 zwar schon mal 1,8GB im extremen getesteten Fall, aber da ist ja noch ein wenig Luft bis zu den max. nutzbaren 2GB unter XP und das System hat ja noch selber genug Speicherreserven. Selbst im Anflug auf Megaairports habe ich dann mal mit W&F in die Außenansichten geschalten und wirklich alles gefordert, lief ohne ein zucken des FS. Hoffentlich bleibt das so. Wenn man übrigens das Lite Update der Yak installiert hatte, kommt man nur wieder zur Full, wenn man beide Versionen wieder löscht und die Full erneut installiert. Die Beleuchtung zB. bleibt sonst bei der Lite Version. @Normada, Deine Fixe habe ich aber trotzdem mal mit eingebaut. Danke... Jetzt kann ich mich mit den Systemen der Maschine befassen ;).
|
Moin moin,
Ich hab gestern im Forum gelesen das Igor selber das ganze Miracle auf einem 1,5 GB Rechner entwickelt hat und keinerlei Probleme damit hat, Na ja. Hab gestern die Yak mal auf meiner "Jungfräulichen" Test FS Installation (kommt noch aus F1 Super 80 Tagen) laufen lassen, da nimmt sich die Full auch 1,6GB, egal.. Das mit der Neuinstallation verstehe ich nicht ganz, ich habe die Full u. die Lite u. kann die jeweilige Variation im FS-Menue auswählen. Ich hampel jetzt noch mit FSP rum weil FSP gerne die CFG ändern möchte, da ist die Yak allerdings sehr zimperlich, das editieren von Hand hat gestern einmal geklappt danach aber nie wieder, merkwürdig.. Gruss Andy |
Hatte ja auch beide Versionen im Auswahlmenü, aber trotzdem bei der Full nicht wieder die rote Innenbeleuchtung. Das mit dem 1,5GB System kann ich nicht nachvollziehen, der FS ist dann vlt. komplett nackt und alle Regler links, oder :D ?
|
Meine Güte,
So genial ich die Software ja auch finde, proportional dazu geht sie mir auch auf´s Scrotum. Mittlerweile hatte ich auch mit der Lite schon die erste OOM Meldung obwohl noch 460MB frei waren, Na ja. Um FSP zu nutzen musste ich die Aircraft.cfg editieren, kein Problem, neu laden und alles funktioniert wenn ich dann den Flug beende u. den FS beende, dann neu starte will der FS die Yak mit der editierten .cfg um´s verrecken nicht laden (CTD usw.)wenn ich dann mit der Original lade und dann nochmal mit der modifizierten ist alles wieder i.O. Ich nehme mal stark an das es etwas mit dem Kopierschutz zu tun hat. Guten Kopierschutz kann ich nur unterstützen, geht mir in diesem Fall aber wahnsinnig auf den Sack.. Gruss Andy |
mocambo, dein Problem mit FSP liegt wahrscheinlich an dem Ground-Service Module, welche die aircraft.cfg ausliest. Es gibt genau 32 station_load Einträge in der aircraft.cfg (27 Passagiere, 3 Cockpit, 2 für Fracht). Wenn Du da jetzt etwas änderst, gibt´s Probleme.
Ausserdem kann der FS9 nicht mit so vielen station_load Einträgen umgehen, es sei denn, es gibt einen Loader wie das Ground-Service Module der YAK oder z.B den LoadManager der F1 ATR, die machte auch immer Probleme, wenn man manuell, im FS9, das Gewicht änderte (CTD). Vielleicht findest Du heraus, wo die Gauge für das Ground-Service Module im Panel versteckt ist. Ich habs noch nicht gefunden, hat keinen eigenen window**-Eintrag. Ron |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |