![]() |
ACHTUNG oder besser VORSICHT!
Hatte heute einen FS Absturtz beim Start in LDDU Dubrovnik! Nach kurzer Zeit war der übeltäter gefunden. Vor ein paar Monaten gab's eine Freeware des Airports LDDU der eh schon probleme gemacht hatte,diese wurden aber bereits gepatcht. Dieser Airport muss zwingend deaktiviert/deinstalliert werden,damit FSQ's Dubrovnik korekt funktioniert. Zu dem Produkt Slov/Cro: Ich bezeichne mich als Jugoslawien kenner.Seit über 30 Jahren bereise ich das Land und kenne fast jeden Zentimeter der Küsten Region. Aber auch Maribor Zagreb,Rijeka.Ljubljana(ehem.Leihbach) zählen dazu. Die letzten Jahre ging es fast ausschl. mit meiner Fam auf die Insel Korcula.Dort haben wir Freunde und Bekannte:-) Der Weg dorthin ist ohne Flugzeug also mit dem Auto allerdings eher strapaziös. Es gibt aber auch Fähren da unten und dann sieht das ganze viel entspanner aus. Ich bin eben mal den Bereich Rund um Orebic abgeflogen und traute meinen Augen kaum.Mesh Küstenstreifen das Terrain incl.Texturen und sogar kleinst vorgelgerte Inseln die ich in diesem Add on nicht erwartet hätte sind vorhanden :eek: :eek: :eek: :D Am schärfsten fand ich jedoch die Jadrolinja Fähren die allerwahrscheinlichkeit nach(so sieht es zumindest aus) orginal Fährverbindungen abfahren. Das was hier auf mich einprasselte ist einer der schönsten FS Momente die ich je hatte. Dieses liegt aber auch an meiner verbundenheit zu diesem Land. Wäre ich jemals in Ketchikan gewesen,hätte es wohl auch die Misty Fjords so stark getroffen. Guido hat mit dem Absatz im Hanbuch"Einer der schönsten und umfangsreichsten Scenerie Add ons,das je für den MS FS entwickelt wurde und zu dessen Kauf wir ihnen Gratulieren" mehr als Recht-Danke FSQ!!! Das was speziell Heinz hier abgeliefert hat topt m.E sogar die Austria prof.wenn auch nur knapp:cool: ;) Zusanmmen sind ATP und Slov/Cro. unschlagbar. Absolutes MUST HAVE.Scheiss was auf Werbung jetzt:rolleyes: Wer die Misty Fjords schon gut fand, dem wird das ehem. Jugoslawien erst Recht begeistern:-) Hier ein Verbesserungsvorschlag.Korculas Stadtmauern habt ihr abgerissen.So siehts da wirlich aus: http://www.kroatien-online.com/en/to...es/korcula.jpg http://www.pneuboat.com/sortie_2004/...%20KORCULA.jpg Die Wasserklassen hätte ich persönlich etwas anders gewählt. Gerade Kroatien ist berühmt für die vielfältigen Wasserfarben im Kristallklreren Nass.Aus grosser höhe dominiert dann die Farbe blau. http://www.noworks.hu/typo3temp/fd8ffef2b8.jpg Meine Dampfer: http://www.viamare.com/jadrolinija/M...rko_polo_4.jpg http://www.viamare.com/jadrolinija/Zadar/zadar_5.jpg Hoffentlich wird diese Scenery für den FSX kompatibel gamacht:-) |
@ Schubi
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Eine sehr gute Arbeit!! zu Zitat: "Zusanmmen sind ATP und Slov/Cro. unschlagbar." Ja!! Darum vergleiche ich auch den Fortschritt hier. Und Zitat: "Wer die Misty Fjords schon gut fand, dem wird das ehem. Jugoslawien erst Recht begeistern" Hier muss man den Arbeitsaufwand, die verfügbaren Daten (für ein ehemaliges "Ostblockland"), und die Gegend und deren Umsetzung und deren verwendete Technik betrachten - Gebäude, Foto und Verblendung, LC und Texturen, ships usw. Schließlich bekommst du auch mehr als 20 Airports und nicht nur "Cabins". Gemeinsam haben sie höchstens die unkorrekten VTP Uferlinien. Ansonsten sind Meilen zwischen den Arbeiten, nicht nur real!! Zu Zitat: "Absolutes MUST HAVE.Scheiss was auf Werbung jetzt" Ja!! Zu Zitat: "Die Wasserklassen hätte ich persönlich etwas anders gewählt." Habe ich noch nicht genau angesehen ("off shore" gibt es wenig). Könnte man aber auch einfach an die persönliche Vorliebe anpassen. Zu Zitat: "Hoffentlich wird diese Scenery für den FSX kompatibel gamacht" Denke schon (?), die Daten sind es sicher wert! Horst |
Der Fehler ist Gefunden!!!!
ACHTUNG, an Alle, die noch immer irgendwelche Probleme bei der Installation von Slowenien/Kroatien haben...
Wir haben den Fehler gefunden. Er lag NICHT im Installer. Er lag NICHT in den Landklassen oder den Sceneryfiles. Er lag NICHT in den Files, die wir in FS9\Scenery\Eurw\Scenery und ...Eure\Scenery ausgetauscht haben. Der verdammte Fehler lag in den zwei AI-Schiffen! Und zwar wurde dort keine "Description" eingefügt. Wieso die Scenery bei den meisten Anwendern dennoch problemlos arbeitet und der FS nach installation nicht hängen bleibt, liegt daran, dass der FS aus mir derzeit noch nicht erklärbaren Gründen in den meisten Fällen automatisch eine Description in die aircraft.cfg einfügt (er nimmt die Description eines Segelflugzeugs...) :look: :look: Bei einigen PC-Konfigurationen (Windows/Servicepack/Sicherheitseinstellungen/was weiss ich????) funktioniert das aber offenbar nicht. Und so kommt es zu den Problemen... Patch zwei zu Slowenien/Kroatien ist in den nächsten Stunden am Server von FSQuality (http://www.fsquality.com) unter FAQ+Patches verfügbar! Womit ich weiter viel vergnügen mit der Scenery wünsche! Beste Grüße Guido |
Wieder hochgeholt.......................
Wird an den Lesce Bled Texturen mittlerweile gearbeitet?? |
Zitat:
Wenn ja, dann wüsste ich auch gern, ob da dran gearbeitet wird. Eigentlich sollte die Behebung des Fehlers ja mittlerweile kein Problem mehr sein, die Lösung wurde von Horst ja quasi durch seine Analyse hier in diesem Thread auf dem Präsentierteller überreicht, FSQuality müsste sie eigentlich nur noch an den Entwickler weiterleiten und dieser müsste sie umsetzen - die Sache wäre gegessen. So einfach möchte ich es in meinem Job mal haben. :rolleyes: Leider habe ich, seitdem Horst das Problem verdeutlicht hat, keine Reaktion von FSQuality bekommen, weder hier im Forum noch per E-Mail vom Support, den ich mehrmals wegen des Problems kontaktiert habe. Mehr sage ich dazu nicht, da Guido mich bereits in dem anderen Thread wegen meiner Einstellung zum Support rund gemacht hat. Nur soviel: ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass das Problem von FSQuality gelöst wird, obwohl die Problemlösung hier von Horst genau beschrieben wurde. Einfacher gehts eigentlich nicht! Meine Kritik, die ich damals am Support von FSQuality wegen der verschobenen Gebäude durch die AROE geübt habe (da wurde nämlich seinerzeit auch nichts zur Fehlerbehebung getan, obwohl der Fehler klar und deutlich war), scheint sich hier mal wieder zu bestätigen. Es wäre schön, wenn FSQuality es schaffen würde, meine Kritik zu widerlegen, im Interesse aller Nutzer dieser ansonsten sehr schönen Szenerie. So, und jetzt warte ich nur darauf, dass Guido mich wieder wegen meiner Aussagen zur Schnecke macht. Ist mir aber egal, denn nach der derzeitigen Sachlage habe ich kein Verständnis mehr dafür, dass an dem Fehler nicht gearbeitet wird bzw. dass diejenigen, die aufgrund des Fehler Probleme haben, kein Feedback erhalten. Wenigstens eine Rückmeldung, dass man das Problem durch Horsts Analyse erkannt hat und dass daran gearbeitet wird sollte doch wohl drin sein, oder? |
mea culpa
Hallo,
ich möchte mich einmal bei Schubi (deine Anregung bezgl Stadtmauer in Korcula werde ich umsetzen) für seinen Beitrag bedanken, und bei allen anderen die hier gepostet haben. Es steckt wirklich ein riesen Haufen an Arbeit und Energie aller Beteiligten (Danke an Heinz und Guido!) drinn. Es war nichts einfach an dem Produkt, von der Recherche angefangen (Guido hat da mit mir zusammen unzählige Kilometer quer durch Slowenien, Kroatien und Bosnien "gefressen", und es gab eine Menge Behördenwege für Vorfeldfotoberechtigungen usw.), das ganze dann umzusetzen war ein riesen Berg der zu bezwingen war. Leider gibts auch wenn wir sehr sehr lange und viel getestet hatten doch immer ein paar issues die dann ausgebessert werden müssen. Und manche dieser Dinge sehen einfacher von der Lösung her aus als sie tatsächlich sind, die angesprochene Problematik ist so ein fall. An dieser Stelle möchte ich sagen dass die hier von Thorsten angesprochene Problematik mir bewusst ist, und mir sehr leid tut. Ich verstehe den Ärger wenn es länger dauert, und ich möchte dazu nur eines Festhalten: Es gibt keinen Grund sich über Guido oder FSQ zu ärgern, er kann nichts dafür. Da Airports, die Bodenumgebungsszenerien der Airports sowie die diversen Städte und Marinas bei mir lagen, ist es auch so dass ich dann die veränderungen drann machen muss. Und daher kann wenn es da verzögerungen gibt weder Heinz noch Guido was dafür, sondern nur ich. Ich bin aus diversen persönlichen Gründen (auf die ich nicht im Internet eingehen will) in letzter Zeit beim besten willen nicht so dazu gekommen wie es gut gewesen wäre, daran zu arbeiten. Das ist alleine in meiner Verantwortung, und daher fokussiert wenn bitte euren Ärger auf mich. ICH bin schuld, nicht Guido oder FSQ oder Heinz oder wer immer. Mea culpa, mea maxima culpa. Ich verspreche daran zu sein diese Dinge zu erledigen, und einige andere Anregungen mit dazu, aber ich kann noch kein Datum nennen wann es fertig ist, es tut mir leid. Sorry nochmal für Euren Frust, und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, alles gute, und trotzdem viel Spass in Slowenien und Kroatien, stefan |
Re: mea culpa
Zitat:
Ok, jetzt hast du als zuständiger Entwickler reagiert, das ist sogar noch besser! :-) Zitat:
Zitat:
|
Hi Stefan!
Lass Dir Zeit!! Ich wollte nur mal anfragen,ob überhaupt an das Problem Bled gedacht wird.Das jetzt auch noch die Stadtmauer von Korcula umgesezt werden soll,verschlägt mir glatt die Sprache:eek: Habe mit allem gerechnet aber nicht damit:cool: :cool: :cool: Erledige den Mauerbau ganz zum schluss,es gibt noch soviel zu entdecken..............:D Klasse Arbeit Stefan.Dubrovniks Anflugsbefeuerung ist einer von tausenden Genüssen. Alle Inseln die meine Familie kennt wurden sofort und selbst durch meine 5 Jährige Tochter wiedererkannt.Beispielhaftes Teamwork zwischen Dir und Heinz! Vielen Dank dafür. Nun bekomm erstmal dein Privatleben wieder in den Griff,das ist wichtiger als hier die Schuld für irgendwelche eigentlich belanglose kleinigkeiten auf sich zu nehmen. |
Hallo Stefan,
melde mich auch kurz zu Wort. Bin echt begeistert von Deiner Arbeit, Du hast das Flair von Croatien sehr gut herübergebracht. Ich kenne mich in Croatien sehr gut aus, weil ich so gut wie alle Städte mit dem Auto bereist habe. Von den sogenannten Fehlern, ist mir noch nichts negatives aufgefallen, was aber nichts besagt, wenn andere über Fehler klagen dann wird es schon stimmen. Beispiel: FS Quality. Ich habe viele AddOnes von FS Quality und habe in der Vergangenheit geflucht über den Installer, der immer die Original-Version forderte, die ich ja eingelegt hatte. Nun, vor kurzem den PC formatiert und wieder die Chose neu aufgesetzt und siehe da, kein Installproblem mehr. Manchmal, liegt es ja doch an einem selbst. |
Österreich und jetzt Slo/Cro ist in guten Händen!
(obwohl ein paar Kleinigkeiten hätte ich schon noch) Aber sicher keinen Frust!! Nur scheint es einwenig an der öffentlichen Kommunikation zu scheitern! Horst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |