WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

Frostmourne 26.10.2007 13:27

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
wer hat den noch nicht seine versicherung beschissen? :laola:
oder anders wer hat schonmal einen schaden bezahlt bekommen ?

kikakater 26.10.2007 13:45

Zitat:

wer hat den noch nicht seine versicherung beschissen? :laola:
Me

kikakater 26.10.2007 13:49

Zitat:

Original geschrieben von ts1966
Hi, kenne die Vers,Kredit und Anlagebranche recht gut, und konnte immer die gleiche Erfahrung machen, Kunden lügen das sich die Balken biegen, mehr als der Außendienst je gelogen hat.
Ist es der obligate Glasschadensfall der meist selbst verursacht wurde und vom Berater natürlich verlangt wird das er Tipps gibt um den Schaden trotzdem ersetzt zu bekommen oder Brillen, Handys, Laptops die vom Vers.-nehmer selbst ins Nirvana geschickt wurden, selbst verursachte Kfz.-schäden die dann auf einmal Parkschäden sein sollen oder die unzähligen fingierten Blitzschäden um eine neue Glotzkiste von der Vers. zu bekommen, Private Rechtsschutzfälle wo die Kunden eine Kfz. RS abgeschlossen haben und meinen dann auf einmal „was, dass wird nicht bezahlt, ich zahle jetzt seit xy Jahren ein, habe noch nie was von euch gebraucht und werde abgelehnt, dass kann nicht sein und außerdem, dass hätten sie mir sagen müssen, dass mein RS nur den Verkehrsbereich abdeckt“ dass habe sie mir aber damals bei Vertragsabschluss nicht gesagt. Jeder (gute)Verkäufer spricht Zusatzprodukte an, Mäci „wollen Sie nicht ein Menü nehmen“ Tankstelle „Öl nachschauen?“ Bank - zum Jahresende immer aktuell„Sie können noch die gesamte Bausparprämie für das ganze Jahr bekommen“ usw...... . Kunden, Konsumenten lügen wie die Weltmeister wenn es um den eigenen Arsch geht. Traurig aber wahr!

MAHLZEIT :idee:

Heisser Tipp: leichte Fahrlässigkeit ist versichert, muß aber wahrheitsgemäß bekannt werden, war bei mir selber noch nicht der Fall. Dann muß ein Schaden auch ersetzt werden (Zeitwert bei eigenen Sachen, u.U. Anschaffungswert einer vergleichbaren Sache bei Fremdschaden).

Wie das mit dem Lügen ist, sieht man an der Bawag, da haben die ÖGB Mitglieder als Bawag-Kunden 40 Jahre brav mitgeholfen gemeinschaftlich etwas für das Alter anzusparen.

FearoftheDark 26.10.2007 13:51

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Me
selbst schuld.. :lol:

na jetzt mal im ernst.. versicherungsbetrugsversuche gibts natürlich genug.. deswegn verteh ichs schon wenn da streng geprüft wird.. ;)..

ich hingegen kann nur sagen: wir daheim versichern nur das nötigste.. (auto.. lebensversicher... tjo.. ).

hab nicht mal ne haushaltsversicherung.. :lol:.. und in mehr als 10 jahren ists noch keinem abgegangen..

kikakater 26.10.2007 13:54

Zitat:

selbst schuld.. :lol:
Ich pass mir auf meine Sachen auf. Und wenn etwas kaputt geht, weiss ich ja warum und schrei nicht nach jemandem.

FearoftheDark 26.10.2007 13:56

seh ich auch so ;)..

Frostmourne 26.10.2007 14:17

spätestens wenn ma die privathaftpflicht braucht oder da nachbar abbrennt und die eigene wohnung mit ... dann fragt man sich...
WARUM ?WARUM NUR ICH ?

ajo übrigens wenn in an wohngebäude a wasserschaden is und da ganze parkett und möbel san im orsch zahlts auch niemand wenn ma ka Haushaltsvers. hat.

FearoftheDark 26.10.2007 14:20

naja.. wenn wenn wenn.. wieviele wohnunge/häuser usw. gibts in österreich und wie viele brennen statistisch gesehen ab?.. also da ist meine angst am minimum :D.. shit happens.. sichst ists blöd wenn man z.b einen wasserschaden hat und der dann den nachbern unter dir betrifft.. aber wie gesagt.. das geld das du 10 jahre in eine versicherungseinzahlung gezahlt hättest, gibst halt dann für die reparatur aus.. und dami kommst sicher noch günstiger davon.. ist ja nicht so das du alle 2 jahre nen wasserrohrbruch oder sonstiges hast..

Frostmourne 26.10.2007 14:22

Zitat:

naja.. wenn wenn wenn.. wieviele wohnunge/häuser usw. gibts in österreich und wie viele brennen statistisch gesehen ab?.. also da ist meine angst am minimum :D.. shit happens
#

da gehts auch um Sturm und Leitungswasser schäden, LW Schäden sind die häufigste Ursache für Schäden im Haushalt.

ajo i finds komisch das i in da wochen mind 2-3 Haushaltsschäden reinbekomm von kunden ;) also niemals sagen mir kann nix passiern, aber das is eh deine sache . spätestens wenn mal was is was a bissi mehr kostet dann rufst deinen versicherer an da wett i mit dir ;)

a haushaltsvers. für a klane wohnung kostet grad mal 100 euro im jahr , a mittelgrosser LW Schaden 4000 bis 5000 euro ;)

FearoftheDark 26.10.2007 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
#

da gehts auch um Sturm und Leitungswasser schäden, LW Schäden sind die häufigste Ursache für Schäden im Haushalt.

wie gesagt.. bezüglich sturm.. der beschädigt das äußere des gebäudes.. da gibts (glaub sogar verpflichtend) von der hausverwaltung eine gebäudeversicherung.. und wenns reinregnen sollte (dieses jahr war ich ja selbst betroffen), so werden schäden an wänden, decken usw. auch von der gebäudeversicherung gedeckt weils folgeschäden sind.. und was den rest angeht.. dass ich was drunterstell oder meine sachen verstau wenns reinregnet ist eh logisch.. für schäden hätt ich andernfalls eine haushaltsvers. gebraucht.. aber wie gesagt.. seit 10 jahren wohnen wir hier und hatten keine.. das geld durch schäden an haushaltsgeräten (wären welche entstanden) hätte man eben so decken müssen.. aber naja.. dafür 10 jahre nichts eingezahlt.. gleicht sich annähernd aus.. ;).. und selbst wenn was hin wird.. so a haushaltsversicherung deckt gewisse sachen auch nür für eine gewisse dauer ab.. also da wirst nicht mehr den kaufwert bekommen.. und wenn sagen wir nach 6 jahren was hin wird kann ich mir mit dem geld ein eis kaufen.. also gleich ohne.. und wenn was hin ist, erneuern.. mit der zeit werden geräute ohnehin besser und billiger..

und was die LW-schäden angeht.. najo.. die wird man nicht alle paar jahre haben.. sowas passiert einmal.. naja.. ärgerlich.. aber was solls.. dafür brauch ich keine versicherung..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.