![]() |
Thorsten, was Deiner Meinung nach sollte das ganze den für Konsequenzen mit sich ziehen?
|
Natürlcih geht es vielleicht ums Prinzip, aber von den Daten die da genannt wurden, geht die Welt nicht unter. Wäre seine Seiten online, würden diese Angaben ja auch im Impressum auftauchen.
Ups, ich war ja gar nicht gefragt ;) Ansonsten würde ich mich Rafael anschließen. Mittlerweise geht von "Alten Hasen" genau so viel Unruhe aus wie von den zum Teil häufig kritisierten Newbies. |
Ok, Rolf, dann hatte ich Dich missverstanden :-).
Hoffe Du fandest den Beitrag aber trotzdem lesenswert, auch wenn Du Dich dann nicht angesprochen fuehlen musst :D Gruss Michael |
Zitat:
Wie gesagt, bei aller Liebe für die kleinen Händler und alle, die sich im FS-Umfeld bemühen, aber in dem Fall hat Dieter ganz klar seine Grenzen überschritten. Ich bin weißgott niemand, der Alles und Jeden vor den Kadi zerrt. Aber Datenschutzverletzungen sind eine Sache, bei der bei mir die Liebe aufhört, weil ich weiß, welche Folgen so etwas haben kann. Ungebetene Belästigungen per Post, Mail oder Telefon sind da nur die geringsten Übel. Wobei im konkreten Fall wohl, wenn überhaupt, mit mehr nicht zu rechnen ist. |
@ mitcher: ich verstehe Deine Einstellung ggü. dem Posting und Verhalten von Hr. Menzel genauso wie ich nicht verstehe, dass Herr Menzel sich dazu überhaupt hinreißen lassen konnte.
Aber: Über Dein Profil sind bereits eine Menge persönlicher Daten (Geburtstag, Beruf) erkennbar. Daneben kann man Dir eine private Email zukommen lassen und spät. mit Deiner Antwort darauf würde man diese auch kennen. Bliebe noch der Wohnort. In Deinem Profil sagst Du selbst "Ludwigshafen". Also spontan würde ich mal sagen, Deine persönlichen Daten sind Dir wohl nicht so ganz topsecret wie Du hier vorgibst. Denn nun bist Du sauer über Hr. Menzel, an der Stronierung kannst und willst Du nichts ändern. Daher wird der Frust über die Daten erleichtert... Wie gessgt ich kann ich Dich verstehen, allein Deine vielen Postings zeigen, dass Du stinkesauer bist. Mit wäre das allerdings wegen dieser Kleinigkeit am Ende des Tages zuviel Ehre für Hr. Menzel. Das viele Deine Meinung zu dieser "Geschäftspraktik" teilen, wirst Du wohl selbst gemerkt haben. Aber Anwalt? Was soll dabei ´rauskommen? Persönliche Genugtuung? Willst Du ihn "abwatschen"? Vielleicht zeigt Hr. Menzel Größe , nicht hier im Forum, aber Dir persönlich gegenüber. Ich wüßte schon wie ;) ;) gruß Michael |
In einem längeren Telefonat zwischen „Mitcher“ und mir haben wir unsere teils gegensätzlichen Auffassungen besprochen.
Dabei habe ich vorgeschlagen, einen Text zu veröffentlichen, der – so hoffen wir gemeinsam – die öffentliche Diskussion beendet, damit nicht in einem virtuellen Gemetzel alle Leser aufeinander losgehen. Michael wird keine Absicht unterstellt, dass er eine „Billig“-Preisempfehlung ausgestellt hat, um andere teurere Anbieter abzuwerten. Sonst hätte er nach unserer Auftragsstornierung bei einem billigeren und nicht wie geschehen bei einem teureren Anbieter bestellt. Unsere Auffassung, flusifan.de fehle das vorgeschriebene Impressum, ist weiter strittig, braucht allerdings auch nicht geklärt werden. Dass wir durch eine Veröffentlichung von „Mitchers“ Wohnort und Email-Adresse die Verbindung zu flusifan.de hergestellt haben, war unnötig und wenig sensibel, zumal es weitere Diskussionen anfachte. Gleichzeitig hoffen wir, dass das eigentliche Anliegen des Forums, untereinander Tipps zur Flugsimulation auszutauschen, nicht mehr behindert wird. Der Ordner könnte also geschlossen werden. Dieter Menzel flightandfun |
@ Michael:
Deine Beiträge sind immer sowohl lesenswert als auch bedenkenswert ;) @ Thorsten: Wenn Du so scharf auf ein Antwort von mir bist, bitte: - es geht hier mindestens um 3 Sachverhalte: 1. Verbotene Werbung 2. Kaufverhalten 3. Veröffentlichung von persönlichen Daten Zu 1) der Eingangspost von Mitcher war eindeutig gegen die Forumsregeln. Seine diversen Smileys bezeugen, dass er sich dessen bewußt war. Was seine tiefern Absichten waren, bei Menzel zu bestellen und Amazon zu empfehlen, ich nehme an Nächstenliebe. Zu 2) aus vielen Gründen, die im Einzelnen den Rahmen meines Beitrags sprengen würden ( auf die man mit etwas Nachdenken auch selber kommen kann) ist es kurzsichtig, den billigsten Anbieter grundsätzlich auch auszuwählen. Siehe Jackals Beitrag zu preiswert. Wenn Du Dich von mir mit meinem Vorwurf angesprochen fühlst, ich widerspreche Dir nicht. zu3) das Verhalten von Dieter Menzel finde ich einem Kunden gegenüber nicht korrekt - ob das Veröffentlichen von Daten hier gegen Recht verstößt weiß ich nicht. Da Du Dir aber sicher bist, daß hier ein eindeutiger Verstoß vorliegt, bist Du ja offenbar Jurist oder sonst sachkundig. Dann brauchst Du ja meine Meinung sowieso nicht. Hoffe, Du bist nun zufrieden Gruß Rolf edit: den Beitrag von Dieter Menzel habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich nichts mehr gepostet. |
Juhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Vernunft hat doch wieder einmal gesiegt!! :bier: P.S.: Gratulation an Michael und Dieter, die in dieser Situation beide Größe gezeigt haben! |
Dieter und ich sind im Guten auseinander gegangen, was seinem Beitrag zu entnemen ist, und den ich somit "unterschreibe". ;)
Somit sollte es auch für alle anderen Beteiligten ein Leichtes sein sich zu "versöhnen", sofern man sich auseinanderdiskutiert hat, bzw. sich wieder auf die eigentlichen Aufgaben dieses Forums zu konzentrieren! Viel Spaß weiterhin! |
Auch wenn die Sache glücklicherweise jetzt erledigt ist:
Zitat:
Es hat sich schon kürzlich hier jemand beschwert, dass er telefonisch von einem Forenuser belästigt wurde, weil er unüberlegterweise seinen vollen Namen und den Wohnort preisgegeben hatte. Und er war dann im Telefonbuch leicht ausfindig zu machen. Im Zeitalter von Jumbojets in diesem Forum sollte man dahingehend vorsichtig sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |