WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer Hofer PC Vor- und Nachteile (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178359)

guvi1 17.11.2005 18:06

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das problem ist, man kann nichts ändern an der hardware und an der software. einen hofer-pc musst so lassen wie er ist.
wenn du da anfangst irgendwas zu ändern kommst vom hundertsten ins tausendste.
hat du das noch nicht begriffen ?

der vorteil meiner pcs ist, daß ich einbauen kann was ich will, das funktioniert 10 mal problemloser als der hofer-schrott.

aber der hofer-pc hat alles was man braucht,was willst denn n och einbauen?

noch eine 500er platte?

ich glaube ihr seid alle konsumlemminge,die immer mehr haben wollen/müssen nur um des nachbars willen.

guvi1 17.11.2005 18:09

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

der hat ebenso bestätigt, daß das ausschussware ist.

:ms:

das hat mediamarkt und saturn auch,bewiesenermassen!

denn nicht umsonst bekommen die so einen preis,beweist auch die vielen kundenreklamationen und umtäusche!!

aber viele hier gehen trotzdem dort einkaufen.

chrisne 17.11.2005 18:35

Zitat:

Original geschrieben von frranz
mann, christian, du glaubst auch jeder schlagzeile als obs die wahrheit von oben wär.
wach auf und lies bessere zeitungen, dann weißt, wies um medion wirklich steht.

irgendwie komisch.
jedesmal wenn jemand was gegen hofer/medion sagt, stellst du ihm gleich als dummen hin.
woher willst du wissen welche zeitungen er liest?
ich glaube langsam gehen dir deine argumente aus :D

Harika 17.11.2005 18:37

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
In der Beziehung kann ich Dir in einigen Punkten recht geben. Ich hatte vor einigen Jahren hier am Land bei Bekannten "PC-Seelsorge" gemacht, die die Kisten vom sogenannten Fachhändler um teures Geld gekauft haben. Es waren beide AMD PC-s mit zu schwachen Netzteilen, bei einem war sogar der FSB falsch gejumpert. Leider gibt's auch hier "schwarze Schafe", das stellt niemand in Abrede ... in Ballungszentren wie Wien oder Graz werden die sich das wohl in dem Ausmaß nicht so "leisten" können ...

Die genannten zwei PCs wurden von Peluga zusammengestellt. Also keinem Unbekannten. Der Preis war super dafür hat man Scheissereien mit 4/8fach AGB, ewige Bootzeiten usw...

arctic 17.11.2005 18:37

Es ist grober Unfug ein Dual Core System in so ein kleines Gehäuse einzubauen.
Egal ob ATX oder BTX

Es ist alles "soo" toll beschrieben,nur vom Motherboard, Memory und vom Netzteil steht nirgends was konkretes . Irgendein "kastriertes" µATX MSI vermutlich, wo man nie ein gscheites Bios bekommt.

Ich vermute es ist ein DualChannel Motherboard, wo nur einer von zwei Sockel belegt ist. Ob das Sinn macht??

Und welches geistige Nackapatzl hat sich XP Home für den PC ausgedacht?? Mit 3 Fernsehkarten wäre wohl die Media Center Editon angebracht. Aber da muss man halt Komponenten nehmen die unterstützt werden und nicht irgendwas billiges.

Spätestens im Hochsommer werden wahrscheinlich die wenigen Systeme die dann noch laufen den Hitzetod sterben.

fredl 17.11.2005 19:21

Zitat:

Original geschrieben von christian1701
Normalerweise gibts auf Seagate Platten 5 Jahre Garantie auf solche gibts 0 Jahre. Genau so verhält es sich mit dem Mainboard, Grafikkarte usw.

Unsinn!
die defekte GraKa ist innerhalb von 4 Tagen kostenlos vor Ort gewechselt worden (die Kiste ist ca, 18 mon alt gewesen).
Meine pc`s laufen seit ca. 5 jahren praktisch 20/7, mit dem einzigen problem der GraKa.
aber offensichtlich kann nicht sein, was nicht sein darf.
wenn ich genau wissen will, welche komponeneten da drin sind, werf ich everest an und schau nach:-)
zb:
Zitat:

Grafikkarte MEDION RADEON 9800XL Secondary (128 MB)
Grafikkarte MEDION RADEON 9800XL (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)

enjoy2 17.11.2005 19:23

@LOM, du muss nicht mehr schreiben, von deinem Standpunkt aus ist alles gesagt, der Rest ist unnötig

@frranz, bin ich keine Antwort wert, weil ich nicht auf deine Postings so emotionall reagiere?

fredl 17.11.2005 19:29

enjoy, hier die antwort zu deiner frage an frranz bez. MB:
Zitat:

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4HT, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/29/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Motherboard Eigenschaften:
Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Produkt MS-7012

enjoy2 17.11.2005 20:11

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
PS: der Link von Grizzly is gut, da findet sich auch ein Testbericht, der das Mainboard beschreibt, ist eine OEM Version von MSI, zum Nachlesen http://www.discountfan.de/gratis/dow...ember-2005.pdf
Ich weiß bereits welches Mainboard da drin ist, trotzdem danke ;)

wie ich schon geschrieben habe, sollte man Updates brauchen (auch wenn einige meinen, man braucht die nicht) ist es um einiges schwieriger, als wenn ich keine OEM Hardware habe.

Aber auf meine Frage, wer das umfassende Angebot nutzen soll, gibt es auch noch keine Antwort, imho würden alle Käufer einiges an Geld sparen können, wenn sie sich vorher überlegen würden, wofür sie den PC nutzen wollen und dann eine Kaufentscheidung treffen

fredl 17.11.2005 20:33

du hast sicher teilweise recht, obwohl ich nutze ihn viel (bes. multimedia).

vermutlich recht hast du mit den kosten, man bekäme anderswo ähnliches vermutlich billiger. ich geb aber zu, das ganze ist eher eine spontanentscheidung aufgrund der werbung gewesen und nicht wirklich bis ins letzt durchgerechnet.
aber hier am land is es mit dem kauf eines komplettsystems einfacher http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=177521

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.