WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173047)

Frostmourne 08.09.2005 10:07

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
vielleicht bist du die ausnahme.
ich bin auch im verkauf,rede aber meinen kunden nie etwas ein,was vielleicht auf den ersten blick unserer firma gewinne bringt,aber längerfristig unzufriedene kunden bringt.
ich richte mich nach den wünschen der kunden,egal ob es mir/uns passt oder nicht.
denn wie gesagt,lasse ich mir privat auch nichts einreden,was man alles brauchen könnte aber sowieso nie nützt.

richtig und genau das mache ich auch, versicherungen sind eben ein empfindliches thema die mit viel verantwortung zu tun haben und das kann man einfach nicht mit dem einzelhandel vergleichen.

Wir wurden damals ausdrücklich in Schulungen darauf geschult dem Kunden nichts zu verkaufen was er nicht brauchen kann bzw sich nicht leisten kann da hier ja dann sowieso nur mit storno und problemen zu rechnen wär.

wieso einreden ?verstehen ist die devise ...

ausserdem arbeite ich auch meinem eigenen kundenstamm und der sollte auf vertrauen aufgebaut sein was ich sehr hoffe.
jeder hat sogar meine private handynummer damit ich bei problemen jederzeit erreichbar bin .

Alex1 08.09.2005 12:01

Schau, Frostmourne, ich bin weder gehässig noch ein Idiot. Aber ich habe tatsächlich Vorurteile bzw. bin voreingenommen. Ich bin noch nicht sooo alt, aber lange genug auf der Welt, um folgendes gelernt zu haben: wenn wer auf mich zugeht um mir etwas zu verkaufen, dann hinterfrage ich gründlichst und kritisch. Was ich meiner Meinung nach nicht brauche, nehme ich nicht.
Gute Produkte verkaufen sich eh (fast) von selbst, und Verkäufer, die gute Produkte verkaufen, spielen bei Kritik nicht die beleidigte Leberwurst bzw. schimpfen herum und beurteilen Leute, die sie gar nicht kennen, sondern argumentieren, bringen Beispiele (ohne auf die Tränendrüse zu drücken).

Und wenn du es dir leisten kannst, mich als Kunde abzulehnen: gratuliere, dass deine Geschäfte so gut laufen. Hoffentlich bleibt's auch so.

Frostmourne 08.09.2005 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Schau, Frostmourne, ich bin weder gehässig noch ein Idiot. Aber ich habe tatsächlich Vorurteile bzw. bin voreingenommen. Ich bin noch nicht sooo alt, aber lange genug auf der Welt, um folgendes gelernt zu haben: wenn wer auf mich zugeht um mir etwas zu verkaufen, dann hinterfrage ich gründlichst und kritisch. Was ich meiner Meinung nach nicht brauche, nehme ich nicht.
Gute Produkte verkaufen sich eh (fast) von selbst, und Verkäufer, die gute Produkte verkaufen, spielen bei Kritik nicht die beleidigte Leberwurst bzw. schimpfen herum und beurteilen Leute, die sie gar nicht kennen, sondern argumentieren, bringen Beispiele (ohne auf die Tränendrüse zu drücken).

Und wenn du es dir leisten kannst, mich als Kunde abzulehnen: gratuliere, dass deine Geschäfte so gut laufen. Hoffentlich bleibt's auch so.

ich hab keine tränendrüsen *g* die hab ich mir schon rausoperiern lassen *scherz*

ich hab hier auch niemanden versucht etwas zu verkaufen. hab schon genug kunden abgelehnt die mich nicht ausreden lassen haben und alles besser gewusst haben war aber erst ganz selten der fall, da meine zeit echt zu kostbar ist um jedem hinterher zulaufen.

weisst du die aufgabe ist es auch aufzuklären wo ist man versichert und wo nicht natürlich mit dem positiven nebengedanken geld dabei zu verdienen.

weil 60% der österreicher haben zb keine private unfallversicherung.
ich hoff du hast eine wenn du eine familie hast !

guvi1 08.09.2005 13:48

Private Unfallversicherung habe ich auch nicht,wozu auch?Wenn man nach diversen Vertretern geht,muss man sich für alles absichern.Aber wenn es dann zum auszahlen kommt,sträuben sich die Versicherungen,od. finden Schlupflöcher um dies zu umgehen.
Daher hat man vielleicht gerade eine Haushaltsversicherung,Kfz Haftpflicht.
Lebensversicherung,etc. gehört schon zu Aberglaube

FearoftheDark 08.09.2005 13:59

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
Private Unfallversicherung habe ich auch nicht,wozu auch?Wenn man nach diversen Vertretern geht,muss man sich für alles absichern.Aber wenn es dann zum auszahlen kommt,sträuben sich die Versicherungen,od. finden Schlupflöcher um dies zu umgehen.
Daher hat man vielleicht gerade eine Haushaltsversicherung,Kfz Haftpflicht.
Lebensversicherung,etc. gehört schon zu Aberglaube

*entsetzt bin* :eek:

beispiel: du gehst nach der arbeit weg.. fährst mim auto gegen einen baum.. krankenversicherung zahlt fürs erste mal krankenhaus.. wennst mim heli geflogen wirst kriegst nach 1-2 monaten eine rechnung über 3000 euro.. die zahlt die krankenversicherung nicht!! (würd eine private zahlen).. ok.. bist jetzt querschnittsgelehmt.. frau sitzt daheim mit kind.. hausbaun tust auch grad.. tjo wos kommt jetzt.. erstmal alle operationen zahlen.. haus umbauen damits mim rollstühl überall hinkommst.. auto umbauen damit dus leichter hast.. sagen wir mal kosten von ca. 50 000 euro.. ok.. als invalide kriegst wenns gut geht 500-600 euro vom staat!! wenns wirklich gut geht!! haus musst abzahlen.. dann kosten für operation, umbau am haus, auto.. jetzt zeigst mir bitte wie du das mit 600 euro machen willst im monat? frau und kind hast auch noch?.. mhm?.. genau für sowas gibtes eine private unfallversicherung.. je nach vereinbarung zahlt die flug, op, umbau.. gibt auch welche die dir monatl. etwas auszahlen..

FearoftheDark 08.09.2005 14:05

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
Aber wenn es dann zum auszahlen kommt,sträuben sich die Versicherungen,od. finden Schlupflöcher um dies zu umgehen.

ja klar.. wenn sich der kunde nicht das kleingedruckte durchliest hat er pech ghabt... bitte.. es gibt autoversicherungen da darfst nicht mal 0,1 promille haben weils sonst aussteigen (die hast bedingt durch den gährungsprozess bereits nach dem verzehr eines apfels :eek:!!).. und im übrigen sagen alle versicherungen als erstes mal nein.. da musst halt dranbleiben dast kreigst was dir zusteht..

Frostmourne 08.09.2005 14:06

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
*entsetzt bin* :eek:

beispiel: du gehst nach der arbeit weg.. fährst mim auto gegen einen baum.. krankenversicherung zahlt fürs erste mal krankenhaus.. wennst mim heli geflogen wirst kriegst nach 1-2 monaten eine rechnung über 3000 euro.. die zahlt die krankenversicherung nicht!! (würd eine private zahlen).. ok.. bist jetzt querschnittsgelehmt.. frau sitzt daheim mit kind.. hausbaun tust auch grad.. tjo wos kommt jetzt.. erstmal alle operationen zahlen.. haus umbauen damits mim rollstühl überall hinkommst.. auto umbauen damit dus leichter hast.. sagen wir mal kosten von ca. 50 000 euro.. ok.. als invalide kriegst wenns gut geht 500-600 euro vom staat!! wenns wirklich gut geht!! haus musst abzahlen.. dann kosten für operation, umbau am haus, auto.. jetzt zeigst mir bitte wie du das mit 600 euro machen willst im monat? frau und kind hast auch noch?.. mhm?.. genau für sowas gibtes eine private unfallversicherung.. je nach vereinbarung zahlt die flug, op, umbau.. gibt auch welche die dir monatl. etwas auszahlen..

ich muss dich korrigieren die krankenkasse zahlt den hubschrauber schon wenn er angefordert wird vom arzt bei alpinunfällen zb musst du ihn selber zahlen. aber mit den anderen dingen hast du recht !

bitte liebe leute bitte bekommt das nicht in den falschen hals . das sind eben tatsachen !

FearoftheDark 08.09.2005 14:09

:lol: tjo.. i hob halt doch a bissl in der schule aufgepasst :D

Frostmourne 08.09.2005 14:11

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
:lol: tjo.. i hob halt doch a bissl in der schule aufgepasst :D
aber nicht richtig ... du hast hier einiges verwechselt .
was für eine schule ?

Alex1 08.09.2005 14:18

Wozu gibt's dann die Krankenkassen, wenn ich mir als Querschnittgelähmter alle Operationen selbst zahlen muss?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.