![]() |
Kaufen tue ich Frankfurt auf jeden Fall.
Ich möchte mir diese Riesenarbeit nicht aufhalsen, so einen Riesenplatz so detailliert darzustellen. Und dann noch verschenken!
Was muss da für eine Arbeit dahinterstecken. Es besteht kein Kaufzwang. Den Preis mit früheren zu vergleichen ist müssig. So toll war die Scenerie noch nie wie heute. Wenn ich in der Zeitung lese, dass die Jugend heute im Monat über 60€ mit dem Handy in die Luft bläst mit meist albernem Geschwätz, und das sogar noch von den Eltern als normal bezeichnet wird... Aber bitte, nun kein Aufschrei derjenigen, die das nicht machen und können, da gibt es bestimmt noch viele von Euch Jungs davon. Aber es heisst ja, im Durchschnitt... Und wenn ich mir vorstelle, was wir für riesige Gelder zahlen mussten für die ersten Volksempfänger, die ersten Schwarzweiss-Fernseher, die AudioCassetten, Schallplatten, die primitiven Agfa-Foto-Boxen, und das alles Lumpenzeug wie vom ersten Edison... Und heute? Alles perfekte HiFi-Geräte zum Mini-Preis... Wir mussten dies alles mit einem Hungergehalt bezahlen, und bis heute mehrfach. Heute kauft man einmal, und hat das Beste, das es je gab... |
Re: Kaufen tue ich Frankfurt auf jeden Fall.
Zitat:
Bei meiner Anlage haben die Boxenkabel schon mehr gekostet als so ein Aldi Brüllwürfel :lol:. Dafür ist die Anlage auch eine Anschaffung fürs Leben :D. Gruß Franz |
Hallo,
Vielleicht benutzt ja Rainer bereits den neuen EDDF Airport, und deshalb diese Reaktion. "Abzocke" für eine tolle GMAX Szenerie ist es meiner Meinung nach nicht! (Ich kann es aber leider nicht einmal anhand von Bildern beurteilen) Zitat Rainer: "Und dies immer wieder alle 2 Jahre neu mit neuen Tools etc... Wobei diese auch nicht immer fehlerfrei sind und diesbezüglich selbst eigentlich leichte Aufgaben manchmal in wochenlanger Knochenmühle enden." Vielleicht ist hier eine öffentliche Diskussion von allen Designern sinnvoller, als im stillen "Kämmerlein" eine Lösung zu finden? Oder es ist eine reine Payware-Verteidigung? Ansonsten verstehe ich beide Standpunkte. Frage mich aber bei der Entwicklung der Addons (Flugzeug und Szenerie) und deren Details manchmal: Warum kann man ein und dasselbe Produkt nicht unterteilen in verschiedene Preiskategorien? Je mehr Details desto teurer! Hier z.B. Landebahn 1 Euro, komplette Szenerie 25 Euro. Abstufungsgedanken darf sich jeder selber machen. Aber man kann sicher annehmen, dass nicht jeder Anwender die Details erkennt und vor allem auch nicht will und insbesondere auch nicht bezahlen will. Horst |
Komisch, so wie ihr hier alle redet ist das ja irgendwie mit dem Benzinpreis - jeder regt sich auf, aber am ende rasen doch alle wie die irren auf der autobahn, hm?
Wie schon gesagt es besteht kein Kaufzwang, aber ihr alle meint es wäre selbstverständlich alles so in die GAP reinzupacken wie es vorher war? Klar, das erwartet man irgendwie aber muss man sich gleich DERART aufregen wie ihr es hier tut? es geht nicht mal um etwas was man in der hand halten kann wir reden hier von etwas 100% virtuellen! Und eigentlich können wir ja froh sein, das aerosoft immernoch so packages rausbringt, simflyers, flytampa uvm bringen fast nur einzelairports raus und das auch zu einem nicht gerade moderaten preis. im endeffekt wird aerosoft aber riesenumsätze raushauen, weil ja doch alle sich FRA zusätzlich zulegen werden oder? fast wie bei der pmdg 747, jeder regt sich über den preis auf, schreibts lauthals hier rein und hat im anderen browserfenster die bestätigung für den kauf :D ... finds lustig dabei zuzusehen ^^ |
Zitat:
Ich könnte mir aber denken, dass Aerosoft hier einen Paket-Updatepreis macht (wie zB.auch die Austrian Airports 1+2) für- sagen mir mal- 25 EUR !!;) Und das wäre ja wohl für alle Vorbesitzer erschwinglich ! Gruss Andreas |
sorry doppelt, Server hing !
Gruss Andreas |
Doppelpost, Sorry!
|
Du Franz,
genau solche qualifizierten Beiträge wie den, über den sich Georg gerade aufregt, meinte ich eben. ;) Reine Provokation, und dann noch mit Begriffen wie Ignoranz um sich schmeißen. Großer Sport Ralph... :( |
Meine Angst
Hallo Leute,
um mal die Geschichte mit Frankfurt jetzt weiterzuspinnen : Was passiert denn wenn Köln/Bonn dann auch so intensiv, kompliziert und detailgetreu umgesetzt wird, das man auch EDDK als eigenständige Version rausbringt. Die German Airports 2 standen bislang ja auch als Komplettbundle bei A....... im Online Shop. Ich weiß ja auch nicht ob jetzt parallel gebaut wird, oder man im Moment nur an EDDF arbeitet. Dann kann ich warscheinlich erst im nächsten Sommer in EDDK landen. Nicht das ichs mir dann nicht kaufen würd dafür kenn ich mich gut genug ;-) Teddy |
Volle Zustimmung zum Beitrag von Archiehh!
Sind die GAP2 + EDDF teuer? Ja, aber aus Erfahrung mit den bisherigen GAPs kann man doch wohl sagen: sie werden auch diesen höheren Preis wert sein, eben preis-wert. Ob sie dann auch für den Einzelnen diesen Preis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer denkt, dass er sein Hobby "Flusi" bei immer höheren Ansprüchen für immer weniger Geld oder gar umsonst nachgeschmissen bekommt, ist auf dem falschen Weg. Der FS ist erwachsen geworden, willkommen in der Realität. Man ist kein schlechterer Simmer, wenn man nicht ständig die neuesten Addons auf seinem Rechner hat, meine ich. Von "Abzockerei" zu sprechen, halte ich für abwegig. Die Verkaufstrategie von Aerosoft, EDDF auszulagern kann man nachvollziehen: es ist der attraktivste Platz in Deutschland, und wenn man damit mehr ausländische Kunden gewinnt, die sich eine (vollständige) GAP2-Version mit einer Menge "Provinz-Airports" nicht gekäuft hätten, so finde ich das gut und gönne den Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz. Und ich kann die Hobby-Designer gut verstehen, denen die Nörgelei und Ignoranz auf die Socken geht und denen der nötige Enthusiasmus langsam abhanden kommt. Wer mag, kann ja mal versuchen, der GAP-Reihe Konkurrenz zu machen und seine Erfahrungen hier mitteilen. Wer es für 40€ schafft, alle GAP2/2002 Airports auf 2004er-Niveau zu kreieren und auf CD mit XXL-Charts in einer schönen Schachtel verpackt auszuliefern - wunderbar, würde ich sofort kaufen. Aber wehe, die Gates bewegen sich nicht ordentlich... Ich freue mich jedenfalls tierisch auf EDDF und GAP2 und hoffe, dass es viele andere auch tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |