WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows ist besch... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16929)

3of4 04.04.2001 20:17

lest die aktulle Hightech-presse, da werdets euch wundern, manchen ist es wirklich nur zu anstrengend sich linux beizubringen!!!!!!!!!!!!11

Loewe 05.04.2001 13:25

Hmm.

Benutzt hier den keiner LISTA I?

Das ist ein gutes OS, ist mir noch nie abgestürtzt!

Memphis 05.04.2001 13:38

Bis jetzt hab ich alle Versionen von Win gehabt und muß sagen, daß Me bis jetzt das Beste für mich war. Seit der Installation hab ich nichts mehr machen müssen, was ich von 9x nicht behaupten kann. Die 2nd Editon ist der absolute Mist meiner Meinung nach.
Linux hatte ich auch eine Zeitlang, allerdings für Win-verwöhnte zu umständlich und neue Hardware kann auch zu Problemen führen.

James020 06.04.2001 14:00

Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden!
@IT_Micha: Was gemeint war ist, dass alle Neueinsteiger mit Techn. Interesse von 0 sich alle eien Win Rechner zulegen! WAS muss man in Win können um den zu bedienen? (Sogar meine Mutter schaft´s(!) und der hab ich noch erklähren müssen, wie man die Maus bedient!!!) Und wenn man sich an Linux wagt, sollte man halt wissen, was man tut, sonst tut sich nix mehr! Außerdem kozt es mich nur ziemlich an, dass MS :ms: ein fehlerhaftes Prodockt verkauft! Oder würdest du einen Defeckten Radio kaufen? Ich würden dann den Ferkäufer fragen, ob´s ihm noch gut geht! Nur kann der arme unausgebildete keine Ahnunghabende (durchschnittliche) MediaMarkt-Verkäufer nicht´s dafür, sondern MS :ms:! Und irgend wie muss ich meine Aggresionen ja loslassen! Warum nicht in diesem?

@mankra: Ich hab noch lange nicht ALLE Win-User als dämlich bezechnet! Was ich damit gesagt habe, ist einfach: Der DURSCHNITTSBENUTZER! Dem Durschnit ist das egal, da er sowieso null Ahnung hat (Themen bezogen)! Der weiß nicht einmal, dass es Lin/Unix/OS2, . . . usw. gibt!

Ach ja, da ist ja immer noch, dass Win immerhin den Fortschritt angekurbelt hat!
>Win hat einen SCHE** geholfen! Das waren die Spiele! Würde sich irgend wer einen neuern Rechner kaufen, weil sonst das neue Sys nich laufen würde? Ha! Sicher nicht! Wohl eher, für sein neuestes Spiel, dass ab jetzt 3D-Hardware braucht, usw. Win hat sich dann ständig angepasst!
schneller -> bunter
mehr GB -> mehr unnötige Funktionen
bessere Grafig -> unnötige Farbschattierungen
. . .
ALS OB LINUX DAS NICHT AUCH ERREICHT HÄTTE? Win war/ist halt Marktführend!

Und das mit der "Mammi-erklährung" sollte eigentlich nur so eine Überzeugung sein, da sowieso jeder glaubt, ich bin der ultimative Vollidiot und kann nicht´s außer den ganze Tag blöd herum zu hocken, und dämlich schauen! Aus diesem Grund machte ich diese Posting! Und wenn jetzt noch einer denkt, ich bin unfähig, Win am laufen zu halten, dann bitte ich diese Person, mit mitzuteilen, wann deren letzter Bluescreen war, und warum das ganze! Dannach bitte auf den blauen "1" klicken, und Seite für Seite lesen und wondern wieviele "Idioten" es doch gibt, die nich mit Win zurecht kommen! Tztz

3of4 06.04.2001 16:06

ich gestern, wollt opera installieren, habs aber auf einer fehlerhaften Cd gekriegt, TROTZDEM BIN ICH NICHT UNFÄHIG, den die Meldung Kann von cd nicht lesen ist garantiert nicht mein Verschulden.

Ps: Was ist denn bei euch so die häufigste Ursache für Bluescreens

DarkDevourer 06.04.2001 16:07

Zitat:

Professor Mailbomber hat geschrieben:

Ps: Was ist denn bei euch so die häufigste Ursache für Bluescreens

>60°C cpu temp

IT_Micha 06.04.2001 19:32

Also ich hatte seit der letzten Neuinstallation im Januar
(wg. neuem Board und Prozzi) weder einen Blauen in 98SE, Win2000 AS,
Win Nt4.0 Server, Linux Suse 6.4 oder Linux Mandrake 7.2. Das einzige was mir hin
und wieder abstürzt ist UT im Internet. Ansonsten läufts hervorragend und ohne Probleme.
Die Diskussion in diesem Thread ist ein bisschen in Richtung Server abgedriftet.
James017 dürfte eher Homeuser sein.
Unix und Novell haben im Serverbereich natürlich ganz
klar die Nase vorn. Für den Homeuser gilt es einfach sein
OS so ordentlich zu konfigurieren das er auch alle Applikationen und Spiele
nutzen kann die er haben will.
Und da die meisten nur unter MS laufen muß man halt dafür
sorgen, daß es gescheit installiert und konfiguriert wird.
Wenns andauernd Blaue hagelt muß nicht immer die Software schuld sein.
So gesehen ist ein Linuxsystem manchmal "narrensicherer" als ein MS-System, auch weil die meisten zu wenig Ahnung haben um darin ähnlich schädlich herumzupfuschen wie in Windows.

mankra 06.04.2001 19:37

Zitat:

James017 hat geschrieben:
Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden!
@IT_Micha: Was gemeint war ist, dass alle Neueinsteiger mit Techn. Interesse von 0 sich alle eien Win Rechner zulegen! WAS muss man in Win können um den zu bedienen? (Sogar meine Mutter schaft´s(!) und der hab ich noch erklähren müssen, wie man die Maus bedient!!!)

Was ist daran schlecht, das es einfach zu bedienen ist???
Hast Du ein Auto? Dann bau sofort die Servo, das ABS, evt. ASR, ETC, und alle sonstigen el. Helferlein aus.
Oder als Purist fährst sowieso nur ne Lotus Elise.

Zitat:

Außerdem kozt es mich nur ziemlich an, dass MS :ms: ein fehlerhaftes Prodockt verkauft! Oder würdest du einen Defeckten Radio kaufen? Ich würden dann den Ferkäufer fragen, ob´s ihm noch gut geht! Nur kann der arme unausgebildete keine Ahnunghabende (durchschnittliche) MediaMarkt-Verkäufer nicht´s dafür, sondern MS :ms:! Und irgend wie muss ich meine Aggresionen ja loslassen! Warum nicht in diesem?

Da gebe ich Dir schon recht, aber was mich noch mehr ankotzt um Dich zu zitieren: Das fast alle Softwarehersteller fehlerhafte Produkte anbieten und mit div. Patches zu flicken beginnen. Auch einige Linuxanbieter tun dies. Das schlimmste dabei ist ja, das man bei Soft kein Umtauschrecht hat. Oder zumindest ist es nicht so einfach.

Zitat:

@mankra: Ich hab noch lange nicht ALLE Win-User als dämlich bezechnet! Was ich damit gesagt habe, ist einfach: Der DURSCHNITTSBENUTZER! Dem Durschnit ist das egal, da er sowieso null Ahnung hat (Themen bezogen)! Der weiß nicht einmal, dass es Lin/Unix/OS2, . . . usw. gibt!

Für mich hat es sich so angehört. Aber egal. Nochmal zu meinem Autobsp: Wieviel verstehst Du von KFZ-Technik??
Und sag nicht, Du bist nur ein Durschnittsautofahrer, der abundzu Öl und Luft kontrolliert........
Viele sehen im Compi (und OS) nur ein Werkzeug das funken soll, und keine Perönlichkeit die bezwungen werden will.
Auch sucht im Compi nicht jeder ne Herausforderung.

Zitat:

Ach ja, da ist ja immer noch, dass Win immerhin den Fortschritt angekurbelt hat!
>Win hat einen SCHE** geholfen! Das waren die Spiele! Würde sich irgend wer einen neuern Rechner kaufen, weil sonst das neue Sys nich laufen würde? Ha! Sicher nicht! Wohl eher, für sein neuestes Spiel, dass ab jetzt 3D-Hardware braucht, usw. Win hat sich dann ständig angepasst!
schneller -> bunter
mehr GB -> mehr unnötige Funktionen
bessere Grafig -> unnötige Farbschattierungen
. . .
ALS OB LINUX DAS NICHT AUCH ERREICHT HÄTTE? Win war/ist halt Marktführend!

Stimmt schon. Aber ist nicht gerade das krank, wegen eines Games tausende Schilling auszugeben.........
Glaub auch, das das vom OS unabhängig ist. Ist ne ganz normale Entwicklung von der Hardware. Und weil der Compi schon wieder schneller ist, kann man ja noch ein paar Spielerein einbauen. Wird sicher noch weitergehen. Deshalb bleib ich noch bei Win98se. Und warte sicher bis SP1 ab, bevor ich XP installiere.

Ich hoffe Billy liest das, dann stellt er mich sofort als sein Anwalt ein :ms::ms:
Im Ernst. Wie ich oben schon geschrieben hab, alles hat vor und Nachteile. Und James, ich sehe einfache Bedienung als Vorteil an.
Linux mag schneller und stabiler sein. Ich für mich persönlich bin nun mit der Geschwindigkeit zufrieden von meinem Sys. Die Stabilität reicht auch. Ich hab ja keinen Server, der Jahrelang durchlaufen muß.
Was aber einfach der Hauptgrund ist, der ich von Linux abhält, ich sehe keine Notwendigkeit für mich, mich mit Linux zu beschäftigen. Ich bin gerade dabei mit C coden zu lernen. Ist mir einfach derzeit wichtiger, als ein neues OS auszuprobieren.

m8nX 06.04.2001 19:42

@james017:
man muss sein win nur ein bisserl pflegen, dann läuft es schon. ich hab windows me und hatte noch NIE einen bluescreen. ein programmerl (freeware) hängt sich auch vielleicht einmal in 2 wochen auf. ich bin absolut zufrieden mit meinem system, so schnell geb ich das nimmer her *g*
is genauso wie beim auto *g* in ein auto kannst auch nicht irgendeinen benzin reinfüllen, du musst manchmal das öl wechseln, die frontleuchten usw. und manchmal bleibt dir der besuch in der werkstatt auch nicht erspart. ist es deswegen ein fehlerhaftes auto schon beim kauf gewesen?

The_Lord_of_Midnight 06.04.2001 19:59

Möcht nur ein Beispiel zu den Unterschieden geben.

Hab grad auf meinem Rechner zum Testen eine Asus V7100 Geforce2 Mx mit 32 Mb Ram und Tv Out eingebaut.

Winme: Blue-Screen
Win2k: Stop: 0*00000026
CDFS_FILE_SYSTEM CDFS.SYS
(Weiß auch nicht was das mit der Graka zu tun hat, jedenfalls war beides tot.)

Suse Linux 7.1:
Startet ohne den geringsten Fehler.
Die neue Geforce 2 Mx Graka wurde problemlos erkannt.
Dann:
sax2 -> Meldung daß er das Package nv_glx braucht.
yast2 gestartet, Package gesucht und installiert.
Nochmals sax2 gestartet, passt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.