![]() |
Zitat:
|
Zitat:
wäre auch wirklich unpassend, in deiner beruflichen situation :p |
Und bei den anderen ist es passend???
Wer beurteilt, wer wen kritisieren darf??? |
Zitat:
in diesem falle du, wie ich deinem vorhergehenden posting entnehmen konnte. |
Ich wehre mich nur gegen Pauschalurteile und falsche Unterstellungen!
Ich habe nicht geasgt, dass ich beurteile, wer wen kritisieren darf. Aber Kritik kann doch nicht heißen, dem anderen Dinge zu unterstellen, die absolut unwahr sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
und das ganze jetzt noch auf sonn- und feiertage umgelegt... Vergütung von Überstunden Für Überstunden gebührt ein Zuschlag von 50% oder eine Abgeltung durch Zeitausgleich. Der Überstundenzuschlag gebührt auch bei Abgeltung in Form von Zeitausgleich. In vielen Kollektivverträgen sind für Nacht-, Feiertags- und Sonntagsarbeit 100%ige Zuschläge vorgesehen. Der Berechnung des Zuschlages ist die Normalstundenentlohnung zu Grunde zu legen, wobei der Kollektivvertrag auch eine günstigere Berechnungsart vorsehen kann. Zeitausgleich für Überstunden Da Überstunden mit dem entsprechenden Zuschlag vergütet werden müssen, ist dieser Zuschlag auch bei einem Zeitausgleich entsprechend zu berücksichtigen. Ein Zeitausgleich für Überstunden beträgt demnach 1 : 1,5 oder bei 100%igen Überstundenzuschlägen 1 : 2. Es kann aber auch die jeweilige Grundstundenentlohnung in Zeit 1 : 1 abgegolten und der Zuschlag in Geld ausbezahlt werden. Achtung: Eine Vereinbarung, Überstunde nur im Verhältnis 1 : 1 abzugelten ist nicht zulässig. Vorenthaltene Zuschläge können unter Berücksichtigung allfälliger Verjährungs- und Verfallsbestimmungen nachgefordert werden. http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-856-AD-855.html :lol: besonders den letzten absatz möchte ich euren arbeitgebern nahelegen, um eventuellen nachforderungen eurerseits zu entgehen. verfallsfristen beachten! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
wenns um dieses thema geht (schon öfters erlebt), dabei scheint es sich doch um eine art "wunden punkt" zu handeln... mir hat zumindest noch keiner unterstellt, ich würde weniger arbeiten als andere, und wenn, würds mich kalt lassen.:cool: |
Also es wird doch immer von den anderen gemotzt wegen der geringeren Stunden. Andererseits höhre ich immer wieder "ich würde es nicht machen". Seht halt den längeren Urlaub als Ausgleich für die Arbeit mit den Schülern an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |