![]() |
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!! Mien 1ter Doppelpost. Und dabei habe ich nur ein einziges Mal geklickt!! :heul:
|
Guido,
was ist los? Früher bist Du auch nicht so dünnhäutig gewesen. Im Gegenteil, ich fand Deine stoische Ruhe geradezu erholsam. Den Kommentar von Kai fand ich höchstens ironisch-bissig (das ist wohl jeder hier schon gewesen), aber nicht ehrenrührig! Ich würde mich freuen, wenn die Sperrung aufgehoben würde. Bisher ist das Forum auch ganz gut ohne ausgekommen, bis auf die erste Ausnahme, die schon Jahre her ist. Betto |
Zitat:
@Guido Genau, dass Du über solchen Kommentaren stehst und Sperrungen von "irgendwelchen Toren" (Dein Zitat) sogar wieder rückgängig gemacht hast ("das ist ein freies Forum"), hat dieses Forum ausgemacht. Sowohl Kritik an FXP als auch an FSQ (selbst unfaire und deftige) war möglich und wurde ggf. von Dir mit (zuweilen bissigen aber immer lesenswerten) Kommentaren und Anmerkungen begleitet. Das hat für mich den besonderen Charme (eben nicht Avsim oder was auch immer) dieses Forums ausgemacht. Das scheint nun anders zu sein !? Schade! Gruss Markus |
5706 Hits!
Besserwisserei, Streit, Sperrungen, Verbalinjurien
Für ein "Addon" im Wert von zweimal Pizza und einem viertel Liter Frascati :eek: Ich glaub', ich spinne! Und beginne zu glauben, dass das hier tatsächlich ein solcher Kindergarten ist, wie es den Anschein hat. Peter :mad: |
Re: 5706 Hits!
Zitat:
Mal ein Vergleich, David Maltbys Freeware Trident : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=166065 Aktueller Stand : 169 Hits Prima 2D-Panel und VC, sehr gelungene Flugeigenschaften. AP macht genau das was er soll. Die Trident legt ein CAT IIIB Autoland mit 25 kt Crosswind hin, da kann sich jeder PSS-Airbus schämen. Ob die Wilco Kiste das kann, will ich gar nicht wissen. Sicher ist das ein weit weniger spektakuläres FLugzeug als der verkappte Airbus von Wilco. Trotzdem : Worum geht's hier eigentlich ? Ums fliegen :confused: ??? |
Mich würde mal interessieren, wieviel der "Fachleute" hier im Forum den A380 tatsächlich gekauft und getestet haben und wieviele einfach nur anhand der Screensshots und der Wilco-Page urteilen! ;)
|
Wenn ich mir hier die Beiträge so anschaue, dann .....! Naja ich bin mal lieber ruhig!
Und wenn ich die gereizte Reaktion von Guido sehe, dann bin ich als ABONNENT mal gespannt ob in der nächsten FXP nicht doch ein "schonender" Bericht über den A380 erscheinen wird, oder doch nicht! Das Argument "für Anfänger" hat sich bei mir jedenfalls eingeprägt! Ob sich wirklich viele interessierte Anfänger dazu verleiten lassen ein 25€ Addon zu kaufen, das bezweifle ich, das kann auch nicht die einzige Zielgruppe von Wilco gewesen sein. Meine persönliche Meinung steht ja schon weiter oben. Nur das hier schon User wegen solchen Beiträgen gesperrt werde finde ich amüsant, denn es wurde ja noch nichtmal ein FSQuality-Addon kritisert, sondern eines, das eine solche Kritik auch verdient hat. Ich lehne mich jetzt nicht mehr so weit aus dem Fenster, wo hier doch so schnell gebannt wird, ich will ja schließlich noch viele FXP lesen und hier diskutieren, aber diese Reaktion stimmt mich doch schon nachdenklich. Mal sehen, ob es der A380-Bericht ebenfalls tut! |
Hi Guido,
Du hast in meinen Augen den Bogen überspannt. Jemand sagt seine Meinung und ist ehrlich. Es ist seine Meinung und er hat lediglich durch treffende Ironie auf Missstände aufmerksam gemacht. Durch deine Reaktion bist du keines falls besser als die Genannten. Du sperrst nicht den Thread, aber du sperrst User! Meinst du wirklich, dass du damit besser bist als die Genannten. Deine Aussage vor nicht mal zwei Monaten |
@Peter und Jackal:
Euch ist aber schon bewußt, daß jeder einzelne Mausklick einen "Hit" erzeugt? Das heißt, wenn ich von demselben PC aus 3x hintereinander auf die Ordner-Überschrift klicke, habe ich 3 Hits erzeugt. Daraus geht hervor, daß es genügt, wenn wenige Leute sehr oft nachschauen, ob jemand was Neues geschrieben hat, um die Hits nach oben zu treiben. Nicht nur ich habe die E-Mail-Benachrichtigung deaktiviert, weil sie mich mehr nervt als mir nützt. Deshalb schaue ich bei für mich interessanten Ordnern durchaus mal alle zwei Stunden oder öfter rein. Jedes Mal ein "Hit"! Ich interessiere mich aber nicht die Bohne für den Kauf dieser Software, sondern reagiere reflexartig, wenn über etwas mit "A380" im Titel diskutiert wird. Darüber hinaus finde ich manche Ordner auch soziologisch interessant.... ;) Also: Wenn man die Kirche im Dorf läßt, dann kann man an der Anzahl der Hits nicht sehen, was wieviele Leute an diesem Ordner interessant fanden. Traut keiner Statistik, ... Grüße, Statistiko |
Übrigens habe ich alleine heute mindestens für 7 Hits gesorgt, wenn nicht mehr, weil ich beim Surfen oft vor- und zurückspringe. ;)
Was ich noch sagen wollte: Den Beitrag von Peter (musicpete) kann ich gut nachvollziehen. Auch ich komme zu dem Ergebnis, daß hier nicht allenthalben professionell mit Kritik umgegangen wird - besonders auffällig bei FSQ-Produkten. Sorry. Es wurde mal angekündigt, daß "besonders hochwertige" Produkte unter diesem Label erscheinen sollen. Ich glaube nicht, daß alle, die an den nun erschienenen Produkten etwas zu kritisieren hatten, total bekloppt sind. Insofern: Ist vielleicht das selbst gesteckte Ziel nicht ganz erreicht worden? Ich frage ja nur. Vielleicht ist es ja gar nicht erreichbar, wie Peter(le) anderswo dargelegt hat, dennoch: Ich erinnere mich an recht selbstbewußte Ankündigungen. Wenn man die Spitze beansprucht, wird man auch an höchsten Maßstäben gemessen. Vielleicht drückt dieser Schuh so, daß auch andere Stellen empfindlicher sind als früher? (Das Thema beansprucht gerade den Raum anderer Ordner, aber die Auswirkungen sehe ich hier, darum mein Kommentar hier.) Ich würde mir den Guido von früher zurückwünschen, dessen Kommentare frisch gewürzt, aber nie überzogen waren und den ich geradezu für seine Fähigkeit bewundert habe, Dinge auf den Punkt zu bringen. Das war so souverän, daß es die Eiche nie gejuckt hat, wenn eine Sau sich an ihr rieb. :) In diesem Sinne eine gute Nacht, Betto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |