WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   thewebdiscount.com [Warnung vor] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151003)

rschider 02.05.2006 19:09

Firmensitz in Wien

Bin auch Opfer von Herrn Graf.
Die Adresse von thewebdiscount ist Trappelgasse 11/9 und im Impressum von loveplanet.at steht Trappelgasse 11/1.

Scheint ja im selben Gebäude zu sein.
Vielleicht ist einer der Geschädigten aus Wien und kann sich dort mal umsehen

Rudi

morpheus1980 05.05.2006 07:53

Zitat:

Original geschrieben von t_1971
Scheint ja ganz gut zu klappen. Wenn ich nun meine Domain aufrufe, dann gibt es derzeit einen Hinweistext von der DENIC zu sehen:

"Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt. (...)"

So, und nun noch kündigen und die Löschung der Domain von Herrn Graf verlangen - mal sehen, ob das funktioniert. Schon jemand (positive) Erfahrungen mit seinem Kündigungsversuch gemacht?

Gruß t

Habs schon versucht Eingeschriebener Brief ist wieder zurückgekommen, mit dem Vermerk FIRMA AUFGLÖST...

Aber würde trotzdem eine kündigung hinschicken hast dann wenigstens etwas in der Hand

mfg

prefix 05.05.2006 12:53

hi allerseits!

ich bin der nächste im bunde :(

gibt es eine möglichkeit (web.archive.org gibt nichts her) an die daten meiner beiden seiten zu kommen:

www.lili-touch.at
www.weinbau-haeusler.at

sind mit cms contenido erstellt.

Steinbam 05.05.2006 14:50

Hallo zusammen,

da scheinbar noch einige Ex-Kunden von thewebdiscount am verzweifeln etc. sind, hier ein kurzer Bericht von mir:

Ich war auch mit einer Domain bei thewebdiscount und meine Webseite ist auch ziemlich bekannt und häufig besucht. Da in der Vergangenheit häufiger irgendwelche "unschönen" Dinge auftraten (ständige Umzüge/Server-Arbeiten etc.) wollte ich auch schon länger den Provider wechseln; lediglich die Zeit dazu hat mir gefehlt.
Die plötzliche Abschaltung hat mich dementsprechend überraschend getroffen.

Nach einem Tag Downtime habe ich Emails an die Adressen von ipoint.cc und cyx-trading.com geschickt (natürlich keine Antwort).
Sehr wütend war ich auch über die Tatsache, dass im whois nur noch der Herr Graf verzeichnet war und somit die Domain de facto nicht mehr in meinem Besitz war.
Schließlich habe ich bei Cyx-Trading angerufen. Der Mitarbeiter (der mir seinen Namen nicht nennen wollte!) hat sofort abgeblock, dass es hier keinen Andreas Graf gäbe. Die frühere Firma "Cyx-Trading - Andreas H. Graf" wäre Pleite und jetzt wäre es nur noch die "Cyx-Trading Ltd." Ich habe gefragt, wieso er dann im Impressum + whois als Geschäftsführer drin steht. Dies wurde alles von dem Mitarbeiter abgeblockt. Die Domains thewebdiscount.com und ipoint.cc wollte er nicht kennen. Kurz nach meinem Telefonat war der Name Andreas H. Graf plötzlich aus Impressum + whois verschwunden. Ich gehe jede Wette ein, dass der Typ am Telefon auch Andreas Graf war!
Daher: Telefonat mit der Rechtsabteilung der Denic. Diese haben mich an ihr Denic-Mitglied Terions Communication Ltd. in Berlin verwiesen, über die der Herr Graf die .de-Domains registriert hat. Wenn auch das nicht hilft, müsste man weitere rechtliche Schritte gehen.

Bei Terions musste ich nur die Namen ipoint.cc/cyx/Andreas Graf erwähnen, um dem Mitarbeiter zu sagen, was los ist ("Oh je, ich weiß was Sie wollen"). Er sagte mir, der Herr Graf hätte einen Haufen Mist gebaut, indem er die Domains auf sich umschreiben lies etc... Sie würden auch schon länger versuchen, Kontakt mit ihm aufzunehmen - vergebens. Sie hättem ihm geschrieben, dass er wenigstens den KK-Anträge zustimmen soll, damit die Leute ihre Domains wieder bekommen. Kurz: die Leute dort bei Terions hatten echt Stress und Ärger mit diesem Graf und waren aber mir gegenüber sehr bemüht und behilflich. Danke!

Ich habe daraufhin sofort den KK-Antrag bei meinem neuen Provider gestartet und mich aber schon auf einen ausgiebigen Rechtsstreit eingestellt. ABER: schon ein paar Stunden später wurde der KK-Antrag bestätigt und die Domain ging sauber wieder an mich zurück! Das hätte ich nicht erwartet!

Fazit für alle, die noch "in der Schwebe hängen":
- sofort einen KK-Antrag beim neuen Provider stellen, um die Domain zurück zu bekommen. Wie es aussieht stellt sich der Herr Graf da nicht quer.
- Kündigung bei Herrn Graf halte ich für unnötig und mache ich auch nicht. Faxe werden wahrscheinlich nicht ankommen und auch sonst würde das nichts mehr ändern. Die Firma gibt es eben nicht mehr. Sollte jemals doch wieder eine Rechnung/Mahnung von thewebdiscount.com kommen (was so ziemlich die größte Frechheit auf Erden wäre), hätte der Herr Graf nach dem, was passiert ist, wohl nicht im Ansatz eine Chance, da etwas zu erreichen ;)
- Die Daten eurer Webseiten sind weg! Aus! Futsch! Glaubt nicht, dass der die Server nochmal ans Netz hängt, damit jeder sein Zeug holen kann. Aber tröstet euch: bei jedem ist es irgendwann das erste Mal, dass er begreift, dass das Wort "Backup" nicht nur etwas für große Firmen ist und dass das tatsächlich Sinn macht ;)
- Emails sind ebenso weg
- Geld für vorausbezahlten Webspace sowieso

Sollte irgend ein Ex-Kunde aus Wien dem Herrn Graf einen Besuch abstatten wollen: Bitte von mir auch mindestens ein Mal kräftig in den Allerwertesten treten. :mad2:

So, das wars.
Viele Grüße und viel Glück
Steinbam

m@rio 05.05.2006 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Steinbam
Kurz nach meinem Telefonat war der Name Andreas H. Graf plötzlich aus Impressum + whois verschwunden.
Aber nicht überall....

whois cyx.at
domain: cyx.at
[...]
personname: Graf Andreas
organization: CyX Trading Ltd. Niederlassung oesterreich
street address: Trappelgasse 11/1
postal code: A-1040
city: Wien
country: Austria
phone: +4312862870
fax-no: +4312862871
e-mail: office@cyx-trading.com

LouCypher 05.05.2006 16:57

wär ich betroffen würd ich bei irgendeinem provider eine domainübernahme beantragen und die unterschrift vom graf selber druntersetzen, der wird kaum jemanden klagen

Br@in 05.05.2006 18:38

Hat denn wirklich KEINER von Euch eine Rechtsschutzversicherung???

LouCypher 05.05.2006 20:07

was bringt dir die wennst monate oder jahre auf deine domäne warten musst, deine website offline ist und deine emails nicht ankommen?

Wennst meinen tip befolgst solltest aber schon eine haben weil das ordentlich schief gehen kann :D

Sloter 05.05.2006 20:36

Bei .at, .de sollte eine Übernahme einfach sein für den neuen ISP.
CNO`s sind etwas komplizierter, aber mit geeignetem Registrar sollte es auch ohne dem alten ISP klappen.

Unterschrift von Hr.Graf wird keine Benötigt.

Sloter

Br@in 05.05.2006 22:04

naja wenn er als Inhaber eingetragen ist, ist sein Autogramm schon erforderlich...

@Loucypher
Ich glaub ich will Euch auch mal bescheissen - wenn ihr Euch alle nicht zur Wehr setzt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.