WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ich klopp' ihn in die "Tonne" - den fs09!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129330)

Bartsucher 31.03.2004 09:46

@HJOrtmann:

Weil Du persönlich geworden bist. Indirekt.

Macht Spaß mit den Smileys, nicht wahr? So kann man fein Dinge ausleben, die man sich im wahren Leben nicht trauen würde.... .

:)

@Entreri:

Nochmal - ich habe noch ein anderes HW-Problem. Was wahrscheinlich mit dem SW-Problem korrelliert.

Ohne Jobia-Patch und mit GAP1,4,Canaries - über Deutschland Absturz mit Fehlermeldung.

Außerhalb Deutschlands - also in "default" areas - keine Probleme.

Definitv keine Probleme! Kein Beenden mit Fehlermeldung!

Was soll man davon halten?

MfG
Andreas

Entreri 31.03.2004 10:00

Und hast du dann schon mal MIT jobia patch versucht , sprich diesen auch komplett wie man ihn installieren soll ... :confused: ... so wie ich das raus gelesen habe nein .

Bartsucher 31.03.2004 10:12

Entschuldige, daß ich etwas säuerlich reagiert habe - aber ich muß mich nicht zum Affen machen lassen.

Auch wenn mich manche für einen solchen halten. Die sollten mal in den Spiegel schauen.

Natürlich werde ich mir heute abend ein Herz fassen und ERST die JOBIA-Texturen und DANACH die terrain.cfg. 'drüberkopieren.

Natürlich nach einer 6. Installation. Ich hoffe, es reicht aus, sämtliche AddOns zu deinstallieren - und nicht den FS9 nochmal zu de- und zu installieren.

Aber eines sollte - verdammt nochmal - nicht vergessen werden:

Der Combat-Flight-Simulator 3 crasht auch! Auf meinem System! Und beide Simulatoren (fs9 und cfs3) haben - so habe ich gelesen - wohl ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen Grafikengines! Der cfs3 ist ABSOLUT unverändert! In vollkommen "default"-mäßigen Zustand!!!!!

Grüße
Andreas

Entreri 31.03.2004 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Bartsucher
Entschuldige, daß ich etwas säuerlich reagiert habe - aber ich muß mich nicht zum Affen machen lassen.

Auch wenn mich manche für einen solchen halten. Die sollten mal in den Spiegel schauen.

Natürlich werde ich mir heute abend ein Herz fassen und ERST die JOBIA-Texturen und DANACH die terrain.cfg. 'drüberkopieren.

Natürlich nach einer 6. Installation. Ich hoffe, es reicht aus, sämtliche AddOns zu deinstallieren - und nicht den FS9 nochmal zu de- und zu installieren.

Aber eines sollte - verdammt nochmal - nicht vergessen werden:

Der Combat-Flight-Simulator 3 crasht auch! Auf meinem System! Und beide Simulatoren (fs9 und cfs3) haben - so habe ich gelesen - wohl ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen Grafikengines! Der cfs3 ist ABSOLUT unverändert! In vollkommen "default"-mäßigem Zustand!!!!!

Grüße
Andreas

Wenn das CFS auch hat kannst du ein hardware problem doch ausschließen , weil es einfach darauf schließen lässt das die spiele einen bug haben , wo bei wie gesagt nicht deine hardware defekt sein muss sonderen eben deine hardware mit diesen spielen einfach nicht harmoniert , hast du den schon mal versucht in der grafikkarten einstellung "Fast Schreiben" und "Write combining" zu deaktievieren und ich will dich echt nicht zum affen machen oder dich persönlich angreifen , schnauf einfach mal durch setzt dich 5 minuten irgenwohin und denk an was anderes und dann pack es wieder an , in der ruhe und gedult liegt die kraft ... :)

Buschflieger 31.03.2004 10:48

@Andreas: Kann es sein, dass unabhängig von den bereits geschilderten Problemen, Deine Graphikkarte nicht vollständig kompatibel zum FS2004 und CFS3 ist?

Wenn ich Dein Profil richtig interpretiere hast Du eine GF4- TI4200; und die ist NICHT DirectX 9 kompatibel.

Es wäre sehr hilfreich zu erfahren mit welchen Graphikeinstellungen Du den FS2004 fährst, besonders in Hinblick auf Wassereffekte, Antialiasing etc.

Bartsucher 31.03.2004 12:08

Eeendlich....

..eendlich - und ich dachte schon, ich poste chinesisch!

1.) Die Tips hier mögen alle sehr, sehr wertvoll sein,

doch was nutzt es...., wenn....

2.) die Hardware noch - mööööööglicherweise - herumpfuscht?

Denn dann bedeutete es:

a) ich befolge alle Tips habe aber...

b) weiterhin mit mit Fehlermeldungen OOOODER bc) mit CTD zu kämpfen.

Und - etwas persönliches - ich nehme meine Mißerfolge und eigene Unfähigkeiten in diesem Metier hier mit Sarkasmus und einem gewissen Gleichmut. Man kann nicht alles "können müssen".... .

Und - manches dauert eben etwas länger.... .

;)

Denn - "shit happens".... or may happen.... .

Wenn meine augenzwinkernden Bemerkungen oder gar - wie mir schon bedeutet wurde - Threadüberschriften mißdeutet wurden, so bitte ich, das nicht persönlich zu nehmen.

Zu den Fragen:

Einstellungen in der Treiber-Software:

Beschleunigung auf "mittel" - also Leistung, nicht "höchste Leistung" oder "Qualität".

Mipmap - aus. Wird auch teilweise empfohlen, da dann mehr Details sichtbar sind.

Dann gibts noch eine Einstellung, deren Bezeichnung mir momentan nicht einfallen will:

Da kann man zwischen 3 Einstellungen wählen: "Keine" "4-fach" und "8-fach".

Die steht auf "keine" bzw auf "einfach"... .

Antialiasing in der Anwendung "aus" - die Graka steuert alles. In allen 3 Simulationen.

Einstellungen im fs9:

Darstellung der Effekte: Land UND Wasser.

Wassereffekte: Niedrig.

Abschließende Frage: Der fs8(2002) läuft doch auch mit Direct 9X? Dann müßte der doch auch Probleme machen.

@enteri:

Keine Sorge. Ich schnauf' schon durch. Ich bin ja nur deswegen in Hektik, weil der fs9 vor Frühlings- und Sommerbeginn laufen soll.

Damit ich die Kiste die warmen Sommermonate in die Ecke stellen kann. Denn der Flusi ist für mich eigentlich nur zur Füllung trüber und kalter Herbst- und Wintertage da... .

;)

Buschflieger 31.03.2004 12:14

Hallo Andreas.

Der FS2002 setzt auf DX7 auf; und das kann die GraKa.

Schalte bitte mal ALLE Land- und Wassereffekte aus: Unabhängig von dem Leistungsgewinn kann man so wieder eine Fehlerquelle ausschliessen. Ausserdem ist der "Eyecandy-Faktor" nicht soo hoch!

AntiAliasing und anisotropische Filterung ist bei Deiner GraKa grenzwertig, da es wahnsinnig auf die Leistung geht.

An Deiner Stelle solltest Du mal mit den niedrigsten Einstellungen anfangen und Dich dan langsam hocharbeiten ( ich weiss, ist Arbeit und kostet Zeit ;) ). Schau mal in mein Profil, ich selbst fahr den FS9 auch nicht "mit allen Reglern rechts", das geht bei mir nämlich auch nicht.

Rainer Duda 31.03.2004 12:34

Tach,

ich würde mich nicht unbedingt so auf die Grafikkarte als Ursache stürzen, da ich von August bis November 2003 den FS9 problemlos mit 'ner NVIDIA 4600TI betreiben konnte (jeweils mit den bestimmt dutzend dort verfügbaren Treibern).

Und ich hatte als Qualitätsfanatiker ganz sicher das Ding so optimal und hardware-fressend wie möglich eingestellt.

*oje... hoffentlich trage ich jetzt nicht zur Verwirrung bei* ;)

Ciao,
Rainer.

Entreri 31.03.2004 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Tach,

ich würde mich nicht unbedingt so auf die Grafikkarte als Ursache stürzen, da ich von August bis November 2003 den FS9 problemlos mit 'ner NVIDIA 4600TI betreiben konnte (jeweils mit den bestimmt dutzend dort verfügbaren Treibern).

Und ich hatte als Qualitätsfanatiker ganz sicher das Ding so optimal und hardware-fressend wie möglich eingestellt.

*oje... hoffentlich trage ich jetzt nicht zur Verwirrung bei* ;)

Ciao,
Rainer.

Schön das es bei dir läuft , aber bei bartsucher gibts wohl probleme , man ich komm langsam echt durcheinander wer,wer ist und welches prob er hat ... :eek: :D :lol: :eek: ...

Bartsucher 31.03.2004 12:41

Keine Verwirrung.

Es verwirrt nur, daß der cfs3 auch crasht.

Und zwar mich.

Der lebt allerdings enorm von "Augenzückerchen"....

;)

Ich möchte nur einfach ausschließen, daß die Hardware zickt. Sonst kann ich mir die - für mich - mühsame Akrobatik mit dem Herumkopieren von Dateien, Patches, Zwischeninstallationen sparen.

Ach ja - noch was zur Auflösung:

1680x1024x32 bit

Wenn das hier durch ist, geb' ich einen aus.... .

*ächz*

MfG
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.