WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kompletsystem Betrug?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129181)

route66 01.04.2004 15:41

@ Bernhard81

wenn ich heute ein Auto beim Händler kaufe und es morgen an Dich verkaufe, ist es bereits ein Privatverkauf, weil ich Dein Vertragspartner bin und das Auto in meinen Besitz übergegangen ist. Würde die Rechnung auf Dich ausgestellt werden und ich Dir das Auto übergeben und von Dir kassieren, wäre ich Vermittler.

Offensichtlich habt Ihr meine Beiträge nicht richtig gelesen. Hr. D ist der offizielle Käufer der Sachen von der (angeblichen) Firma aus Deutschland und die Dame ist Vertragspartner von Hr. D, also PRIVAT.!!! Hr. D kann nur Vermittler sein, wenn er die Sache 1 zu 1 weitergibt und das mit Originalrechnungen. Da er aber assemblierte und dafür auch noch Geld verlangte, alles ohne Originalrechnung und auch noch Altkomponenten, ist er der alleinige, private Vertragspartner.

Da fährt die Eisenbahn drüber.
Die weitere Vorgehensweise habe ich je detailliert beschrieben.
Unklar ist jedoch noch, ob die Dame auch zu Ihrem Geld kommen und das auch durchziehen will, darüber schweigen sie sich ja bisher aus.

Gruß AL

Slaal 01.04.2004 15:55

Hallo leute
war jetzt einige tage nicht im netz
leider gibt es noch nichts neues da hr.d noch im krankenstand ist
auf jeden fall mal danke fürs posten von § 934 abgd
kann noch ganz nützlich sein
doch etwas neues gibt es, ein arbeitskollege kennt jemanden von einer deutschen detektei, die haben gesagt es gibt keine fa. mit der rechnungsnummer, ich kenn mich nicht so aus wie die das feststellen können, aber ich bekomme dass noch schriftlich
wenn hr. d :mad: wieder in die arbeit kommt werde ich euch berichten wie es weitergeht, falls noch jemanden was nützliches einfallt bitte schreiben
m.f.g
slaal

Slaal 01.04.2004 16:23

@route66
also nur den frust ablassen wollen wir nicht 1. mir hat hr. d die kiste nicht angedreht 2. ist der vorschlag mit den händebrechen schon eher meins (zum frustablassen);)
aber mir geht es um die kollegin das war ihr erspartes (sie ist alleinerzieherin) und soviel verdient sie nicht
ausserdem hat sie keinen privaten rechtschutz
deshalb warten wir bis hr.d wieder in die arbeit kommt, mit der hoffnung das er einsieht was er für einen blödsinn gemacht hat und er den pc zurücknimmt und natürlich das geld zurück gibt.
wenn nicht hat er sicher einige probleme am hals dann werden wir das volle programm durchziehen ,da ich mir nicht sicher bin ob hr.d
auch dieses forum kennt möchte ich nicht schreiben was wir alles vorhaben.
es könnte auch durchaus sein dass er disziplinäre folgen zu erwarten hat.
m.f.g
slaal

Bernhard81 01.04.2004 23:23

Zitat:

Original geschrieben von route66
@ Bernhard81

wenn ich heute ein Auto beim Händler kaufe und es morgen an Dich verkaufe, ist es bereits ein Privatverkauf, weil ich Dein Vertragspartner bin und das Auto in meinen Besitz übergegangen ist. Würde die Rechnung auf Dich ausgestellt werden und ich Dir das Auto übergeben und von Dir kassieren, wäre ich Vermittler.

Offensichtlich habt Ihr meine Beiträge nicht richtig gelesen. Hr. D ist der offizielle Käufer der Sachen von der (angeblichen) Firma aus Deutschland und die Dame ist Vertragspartner von Hr. D, also PRIVAT.!!! Hr. D kann nur Vermittler sein, wenn er die Sache 1 zu 1 weitergibt und das mit Originalrechnungen. Da er aber assemblierte und dafür auch noch Geld verlangte, alles ohne Originalrechnung und auch noch Altkomponenten, ist er der alleinige, private Vertragspartner.

Da fährt die Eisenbahn drüber.
Die weitere Vorgehensweise habe ich je detailliert beschrieben.
Unklar ist jedoch noch, ob die Dame auch zu Ihrem Geld kommen und das auch durchziehen will, darüber schweigen sie sich ja bisher aus.

Gruß AL

auf seite 1 erstes posting steht dass er es komplett bei "zusammengebaut" bei der firma in D für sie bestellt hat.
also von ihr beauftragt wurde diese bestellung zu tätigen.

es war nie die rede dass der herr noch selbst hand "anlegt" sondern nur die bestellung und übergabe der sache.

so hab ich das erste posting verstanden.

J@ck 02.04.2004 07:06

me2

dexter 02.04.2004 07:23

Net schlecht Herr Specht...

Hr. D hat vielleicht Nerven.
Verkauft einer Frau, die sich mit der Materie nicht auskennt Schrott;
Rechnung vom Händler gibt es nicht ausser dem selbstgeschriebenen Wisch.
(Was ist mit Garantie?)

Obendrein verhöckert der noch Raubkopien zu gängigen Strassenpreisen!!

(hört sich nach Betrug an "Ich besorg Dir einen Rechner vom Händler" und verkauft Ihr sein altes Klumpat)
Meiner Meinung nach sollte die Dame den Typen vor Gericht bringen, falls er das Komplettsystem nicht zurücknimmt und ihr den vollen Kaufpreis erstattet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Sie den Prozess verlieren würde.

Gruss,
Dexter

XAVER 02.04.2004 09:43

PC kauf ????

Gehören immer Zwei dazu ein Gauner und ein etwas Naiver Mitbürger.
Lehrjahre sind Zahljahre !!! ist leider so !!!!!!

Alex1 02.04.2004 09:53

Re: PC kauf ????

Zitat:

Original geschrieben von XAVER
Gehören immer Zwei dazu ein Gauner und ein etwas Naiver Mitbürger.
Lehrjahre sind Zahljahre !!! ist leider so !!!!!!

Ist kein Grund sich nicht zu wehren.

Lucky333 02.04.2004 10:41

NIE WIEDER SEAT! Getriebetotalschaden bei 64000 km ...

starke Worte, hatte schon 3 SEAT und der letzte ist nur kaputt, trozdem kauf ich mir wieder einen.

Alex1 02.04.2004 10:43

Sind keine starken Worte, sondern schwache Autos :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.