![]() |
Moin Kollegen,
Ich hätte zu MT auch mal eine Frage. Chris beschreibt ein proppevolles Vorfeld bei einer Verkehrsdichte von 50 %. Ich habe Verkehr 100 % und habe kaum "Warteschlangen" - egal zu welcher Uhrzeit. Es ist zwar deutlich mehr los als zuvor ohne MT2004, aber selbst in EDDF bekomme ich meist umgehend meine Starterlaubnis. Weiss jemand, woran das liegen kann ? Nachdem, was Chris beschrieben hat, müsste man bei einer Verkehrsdichte von 100% doch kaum noch vorankommen. Und dann noch was: In EDDF stand letzt eine IBERIA ATR-42 rum - ist das ein Werk von MT2004, ist das realistisch ? Kann doch kaum sein, oder ? Freu mich über jeden Tip. Grüsse, David |
hallo david,
als iberia betreibt keine ATR-42 (soweit ich weiß ATR-72, durch kleinere fluggesellschaften unter Iberia-brand). benni |
Obwohl in Unkenntnis über die Aerosoft Version, ich bin sehr zufrieden mit MyTraffic2004 v.2. Vielleicht bin ich -zum Glück- einer, der nur reelle Flugzeugfirmen am Firmament sehen will... Mir ist auch aufgefallen, dass alles gerammelt voll steht. Dies hat aber in den meisten Situationen keinen Einfluss. D.h. die Framerate bleibt hoch genug. In Frankfurt habe ich 'nur' 20 FPS in standard secenry mit 69% MyTraffic AI. Ich weiss nicht ob dies z.B. wegen der militärischen Durchmischung ist? Ich werd's auf deinen Hinweis hin mal reduzieren... Ansonsten finde ich sieht FS9 so gut aus wie noch nie! Phantaaaassstisch! Mit dem FS9 eigenen Pushback, sind viel realistischere Parkkonfigurationen möglich... You name it.
Ich glaube, wer den Traffic beeinflussen will, kann den mittlerweile brauchbaren Editor bemühen. Personally, I just can't be bothered... Die v.1.3 ist meines Wissens für FS2002. Es gibt aber auch die FS9 v.1. Ich hab halt die Simmarket Version... Good luck und Gruss Jaap David, es gibt zu MTv2 ein high density (HD) package. Dann steht der Hafen voll. Hast du die Simmarket Version? |
Hallo,
My Traffic 2004 Version 2 scheint ja einen großen Unterscheid zu My Traffic 2004 V1 zu bieten. Da ich die My Traffic 2004 Boxed Version von Aerosoft besitze warte ich noch bis das Update seitens Aerosoft erschienen ist. Bis dahin möchte ich gerne wissen wie sieht es denn nun mit MY Traffic 2004 V2 in Frankfurt/Main aus ? Mit My Traffic 2004 V1 sehe ich dort vielleicht 35 Flieger bei 100% Traffic und für Frankfurt ist das echt wenig. Das Problem liegt an den wenig vorhandenen Parkpositionen die der FS2004 bietet. In My Traffic 2004 V2 sollen ja neue Positionen bzw AFcad Files hinzugefügt worden sein. Wie sieht es also nun in Frankfurt mit dem Verkehr aus wenn man My Traffic 2004 V2 installiert hat ? Ist es viellecht auch mehr internationaler ? Bei My Traffic 2004 V1 habe ich nämlich nur Lufthansa und Thomas Cook in Frankfurt rumstehen, mit etwas Glück auch mal ein Jumbo der JAL aber das wars auch schon, wie sieht es da mit My Traffic 2004 V2 aus, internationaler ? Wäre toll wenn jemand mal ein paar Screenshots von EDDF mit My Traffic 2004 V2 machen könnte. Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Für mich wäre interessant ob in der V2 in Nürnberg auch mal ein paar AirBerlin stehen. Bisher gab´s dort 100% LH. Ach nein, sorry, eine AB war da als statischer Flieger der GAP ;)
Gruß Frank |
Guten Abend!
Also ich habe seit Donnerstag die Boxed Version von Aerosoft(siehe weiter oben in diesem Thread). Auf der CD steht Version 3.2. In Frankfurt stehen so ca. 20 LH Maschinen(zusätzlich zu den Static von GA). Ein paar Thomas Cook und das war's dann auch schon fast. Also hat sich nicht alzu viel geändert zur Version 1. In Nürnberg hab ich jetzt genau 6 LH,1 Air Berlin,1 Thomas Cook,2 EW,1 Germania und 1 Olympic + die statischen der GA. Ach ja,Verkehr auf 50% bei beiden Airports. Gruß Chris |
Hi! Ich habe auch die Version 2 (download) istnalliert. Hat problemlos geklappt. Leider habe ich trotz 100% kaum Traffic. Muß ich im Scenery-Verzeichnis noch was ändern?
Gruß Roland |
Roland, ich habe auch die Version 2 und bin zufrieden mit dem Umfang des Traffics. Wenns weniger ist, so liegt das meiner Meinung nach an (nicht vorhandenen?) neuen AFCADs mit entsprechend ausreichendem Gate-Angebot. Daran mangelt es zumindestens bei allen Standard-APs, und wo man nicht parken kann, da kann man auch nicht landen.
|
Hi! Habe jetzt auch Traffic, aber in EDDF v. Simflyer stehen die Maschinen jetzt nicht mehr an der richtigen Position. Gibt es bei der neuen MyTraffic Version auch eine Möglichkeit, die Addon-Airports einzubinden?
Gruß Roland |
Hallo allerseits, bitte entschuldigt mein Monsterpost! I hope you don't mind. Wie man eine Aerosoft Version Simmarket v.2 zum 'verkehren' bekommt, steht in diesem Thread und im obersten Post bei Simmarket-MT (ich glaub Seite 1 u 2).
Für mehr Verkehr gibt's für die Simmarket Version ein High-Density (HD) update. Vielleicht kann man auch diese mit dem 'Trick' in Aerosoft's MT einfügen? Zu HD mehr im zweitletzten Abschnitt. Nun, down-root MT, Szenerien: Ja, wenn es zu wenig Verkehr hat, ist es in der Tat möglich, dass man den 'MyWorldAirports' (MWA) Eintrag noch nicht aktiviert hat (normalerweise in FS9\Addon Scenery zu finden). Meist erkennbar an den FS9 standard Parkpositionen (PP). Prozedur: MWA im FS aktivieren und auf einen Layer unter deinen anderen Zusatzszenerien und Addon Scenery Ordner fixieren. Watch out: Es gibt 2 scenery.cfg's im System. Daher my personal, idiot-proof (to be safe from myself!) FS Bugfix: Ich starte den Sim immer 2x bei Installation von Szenerien... Also Scenery aktivieren, Sim beenden, neu starten und nochmal beenden... Uebrigens, bei der MT-Installation, lasse ich den MWA-Szenerie-Eintrag NICHT automatisch erstellen. Vielleicht noch zu bedenken: Es sind über 800 AFCADS und somit Sceneries welche installiert werden... Und 'lediglich' >650 MB Daten... Mit HD sind's ca. 30 AFCAD's mehr (vor allem Military), ob auch Paints weiss ich nicht. Und eben, da mit dem HD update der MWA Folder nochmals verändert wird, mache ich die ganze Szenerie Aktivierungs Chose zuletzt. Vielleicht danach--> HD defraggen..? Zu den Frames. Ausgerechnet EDDF scheint mit MT heavy load zu sein. Ich bekomme mit 59 oder 69% AI nie solche tiefe FPS wie da (z.B. verglichen mit EHAM oder EGLL). Don't know why..? Mit 50% habe ich auch in EDDF eine gute Framerate (ca.28). Es dürften dann so um die 60-70 Flieger am Boden stehen. Bei 100% sinds ca. 115 auf total ca. 140 PP. Wenn ich's richtig begriffen habe, stellt MT die PP relativ voll, aber der Verkehr variiert mit dem Slider. Erst < 51% lässt sich auch wirklich eine niedrigere PP-Belegung beobachten. NB, ich finde 100% Traffic ziemlicher Unnutz... Weil FS9 ganz simpel nicht die 'AI' hat, um gut 'verkehren' zu können. Auf Flughäfen wo Flugzeuge andere Runways überqueren müssen (wie EDDF), wird bei 100% seltenst ein gelandetes Flugzeug je das Gate erreichen... Also je nach Flughafen hatte ich es meist bei 59-69%. Offen gesagt, werd' ich's vermutlich bei 50% lassen... Hat mir sehr gut gefallen. Danke für den Input. Was mir persönlich am meisten gefallen hat an v.2, ist der minimale Impact auf die FPS. D.h. MT wurde wirklich weiter optimiert. Ein MT Killer-Flugzeug gibt's IMHO nachwievor, welches ich gleich nach der Installation entsorge, und zwar die Galaxy. Sowieso, weniger Krieg im Sim ist ja nicht so schlimm... Auch die MD11's machen (wieder) Zicken... Aber dies ist schon das Ende der weniger positiven, momentanen Produkteigenschaften. Nicht schlecht für ein solch komplexes Programm... Tja, und nun der absolute Hammer! Ich hatte heute bei der Rumprobiererei über EDDF, einen fast Zusammnenstoss mit einem tieffliegenden Amerikanischen Kampfflieger... Wir konnten uns in die Augen gucken. Ich übrigens in Milton's Aero Commander, nice and dirty... AAABER, sind wir denn nirgends mehr sicher?? Wie eine gesengte Sau... 0.2 Meilen an mir vorbei! Tschoouuuuffff... Das Kind im Mannesherzen hat geblüht! Bis der ATC reagiert hatte, war's längst vorbei. Und das ist es nun fortwährend so mit v.2. Nichts als Ueberaschungen... Uebrigens, der Ami mit einem genüsslichen, überheblichen Lächeln... Tja, ich auch -und- beschränkt auf genüsslch... Hehe. Das es die USAF war, erfuhr ich wie gesagt kurz darauf von einem äusserst nervös wirkenden Controller... USAF at six o'clock! Well, I don't have eyes in my ****, do I?! Six o'clock..! Anyway, falls man die ersten ca.800 MT v.2 AFCADs 'drin' hat, könnte man auch mit dem Editor die gewünschte Traffic von der standard v.2 aus erzeugen. Möchte man unbedingt die 30 HD Häfen, AFCADs in dummy file entzippen und danach zu MWA hizufügen. Der v.2 Editor soll gut bedienbar sein und lediglich ein paar Stunden den FlyTendo blockieren... Für ein paar Editor 'Bugchen' gibt's ein Patch (2. Post im MT-Forum). Zur Durchmischung könnte man sagen: Besser als in v.1. Note: Bescheidene bis mittlere Steigerung. Dank den multiple BGL's hat man nun aber viel mehr Variationsmöglichkeiten. Denkbar wäre z.B. eine tauschbare, kleine, aber deftige MT_German_Traffic.bgl von 1-3 Megabyte... Wenn viele bei einem 'quasi-standardisierten MT' wären, ist solches mehr als vorstellbar. Bedingung vermutlich: Einheitlicher Paint und AFCAD Bestand. Dies ist vielleicht auch im nachfolgenden Zusammenhang interessant. Das HD Paket: Dies ist eher optimal für jemand wie mich, der keine Traffic editieren möchte und trotzdem ansehnlich gefüllte Häfen haben will. Diese Automatik ist vermutlich ein Nachteil für den der nicht sehen will, dass z.B. zwei JAL Heavies praktisch gleichzeitig von EDDF aus abheben... Trotzdem, die Alternativen bei Installation und/oder Gebrauch, ob DIY oder automatisch (bis auf den MWA-Eintrag), finde ich perfekt. MyTraffic liefert den optimalen Rahmen für jeden IMHO. Wer besondere, z.B. lokale Traffic will, muss 'leider' ein wenig Hand anlegen oder eine bgl austauschen. Tutto é possibile. Burkhard hat ein sehr grosses, offenes Ohr für freundlich gestelte Worte. Wenn jemand bestimmte Airlines (AL) wünscht und idealerweise Unterstützung in Sachen AL-Definition, vielleicht Texturenhilfe bieten kann, why not? Der Erste, der kein Interesse in ein statisches Projekt hat, ist Burkhard selbst... In der Hoffnung 'ein wenig' auf die Fragen eingegangen zu sein... viel Glück und Grüsse Jaap Hoffend, der Olli bleibt National-Torhüter..! Roland, ja das geht. Einfach zugehöriges AFCAD besorgen und mind. ein Layer höher als MWA platzieren. Dann stehen die Flieger an der richtigen Stelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |