WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

Alladin 15.08.2003 20:19

masterofdisaster, leider hast Du Dich selbst disqualifiziert, da Du Dir ja schon im Satz selbst widersprichst.

Bengel, Du befindest Dich nicht in einem neutralen Forum, Du befindest Dich im Forum der Zeitschrift FXP. Als solche schaltet sie Werbung und ist ihren Kunden gegenüber verpflichtet. Leider kann Guido dabei nicht auf die Vernunft einiger hier zählen und hoffen.

Ich kann es nur noch mal wiederholen. Versetzt Euch in die Lage, Ihr schaltet Werbung gegen Kohle und ein unmittelbarer Mitbewerber macht oder lässt Werbung auf Umwegen und gegen lau machen.
JEDER und garantiert alle die am lautesten schreien, wären stinksauer.

Warum brauche ich eine Beratung wo der Flusi am billigsten ist? Kann ich das nicht selbst recherchieren? Bin ich da zu faul dazu?
Scheint so ähnlich wie mit der Suchefunktion zu sein...

Ich hoffe nur das Guido nicht all zu oft in diesen Ordner schaut, es wäre schade wenn wegen solchem Schwachsinn etwas ganz unerwartetes passiert.

Jetzt hat er's doch gemacht.;)

Tristar der echte 15.08.2003 20:20

Puuhh

Eigentlich hat jeder recht.
Doch...
Bringen wir doch die Sache mal auf den Punkt.
Wir alle nutzen das Forum als Kostenlose Plattform Meinungen und Ideen auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden, uns auch konstruktiv miteinander einem wunderschönen Hobby zu fröhnen.
Keiner von uns weiss wieviel Arbeit in der Plege eines solchen Forums steckt. Es ist auch klar dass durch dieses Forum die FXP an Attraktivität gewinnt. Doch leben allein davon geht auch nicht. Alles ist ein Zahnradwerk, wo alles ineinandergreift. Die Leser, das Forum, und auch die Werbekunden. Das Alles gibt dann ein Bild, dass die FXP ausmacht. Alles in einer Art Sybmiose. Letzt und endlich sind wir alle voneinander abhängig. Wenn die Leser abwandern, werden die Werbekunden folgen, und die FXP macht dicht. Das ist einfach so. Werden die Werbekunden verprellt, wandert das Geld ab, und danach auch die Leser, da mit Sicherheit Auswirkungen auf die Qualität hat.
Und auch da macht die FXP dicht. Da schlagen die Wogen hoch und höher, Grundgesetz bla bla, Zensur, bla bla, laß mich nicht mehr Verarschen, bla bla.
Mann wo sind wir hier eigentlich. Im Kindergarten?
Es müssen Regeln aufgestellt werden. Vor allem dort, wo sich soo viele verschiedene Menschen, verschiedener Coloeir treffen wie in diesem Forum. Schlaue, Dumme Arme Reiche, promovierte.......
Wenn keine Regeln da wären, würde das hier binnen kürzester Zeit explodieren.
So, jetzt hat einer, nei der, der die Regeln macht, eine Statute aufgestellt. Und? Ist das nun soooo schlimm. Brechen wir uns da sooonn Zacken aus der Krone?
Wenn ich auf die Bowlingbahn gehe, dann ziehe ich mir entsprechende Schuhe an. Weil ich das Will? Nein! Weil ich das muss. Der, dem die Bahn gehört, hat diese Statute aufgestellt. Gehe ich dann zu ihm..... "Du lebst doch von meinem Geld das ich hier lasse. Also entweder ich ziehe die Schuhe an, die mir passen, oder ich gehe.. Ja? Läuft das wirklich so??
Ich denke wenn wir, als zum Grössten Teil vernünftige Menschen, Guidos Aussagen zu diesen Thea lesen, wissen wir was er meint und was nicht. Auch ohne mit kleinkarierten Unterstellungen die Athmosphäre weiter anzuheizen.
Wenn Guido keine Werbung will, dann ist das sein Recht. Und nix weiter.
Lasst uns wieder zum Thema Flusi zurückkehren. Denn in dieser Schlacht gibt es nur Verlierer.

Tde

FXP 15.08.2003 20:26

Einige wollen mich nicht verstehen, wollen mich weiter verarschen, wollen - selbst wenn es FXP schadet - ihren Kopf durchsetzen...
Ihr glaubt das geht so einfach? Gut!

Ich habe jetzt leider überhaupt keine Zeit.
Am Montag muss die neue Ausgabe in der Druckerei sein. Ich habe bis Dienstag daher NULL Zeit.

Danach werde ich mich wieder um diesen Thread kümmern und die einzelnen Postings dahingehend analysieren, ob sie den Vorgaben, die ich gegeben habe, entsprechen oder nicht. Und ich werde gegebenenfalls die nötigen Konsequenzen ziehen.

provider 15.08.2003 20:28

Re: Puuhh

Zitat:

Original geschrieben von Tristar der echte
Wenn ich auf die Bowlingbahn gehe, dann ziehe ich mir entsprechende Schuhe an. Weil ich das Will? Nein! Weil ich das muss. Der, dem die Bahn gehört, hat diese Statute aufgestellt.Tde
LOL
So ein Quatsch.... :D
Versuch mal mit normalen Schuhen Bowling zu spielen :lol: :lol: :lol:
Ich habe früher selbst oft Bowling gespielt und dazu braucht man nun einmal Bowlingschuhe.
Und das nicht, weil der Bahnbetreiber diese Regel aufgestellt hat.
Mit Turnschuhen geht das ganz schnell ins Auge :p

Aber ich weiss schon was Du meinst. :D

Gruß
Jochen

KaffDad 15.08.2003 20:28

Moin Moin !

Momentan befinde ich mich noch auf der Seite von Guido, denn was ich absolut nicht verstehen kann, ist, warum hier so auf der Redefreiheit rumgepocht wird. Wo steht denn das bitte hier geschrieben ? Jeder, der sich hier angemeldet hat, hat sein Einverständnis zu diesem Satz gegeben: "Die Eigentümer von Forenübersicht hat das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schießen." Nachzulesen bei der Registrierung.

Das mag zwar vor keinem Gericht der Welt Bedeutung haben, aber was soll es auch ? Wollt Ihr wirklich hier so einen Terz veranstalten ? Löscht einfach die Signaturen von irgendwelchen Shops und fertig...

Bin jetzt weg... :(

CU

Stephan

FXP 15.08.2003 20:30

@ Tristar

Danke für Dein Posting.
Sorry, dass meines so unpassend darunter steht...
Wir haben da parallel geschrieben.

Wäre schön, wenn das jetzt das Ende des Threads wäre. Dann könnte ich mir Diestag/Mittwoch viel Arbeit und weiteren Ärger sparen....

Buschflieger 15.08.2003 20:48

@Guido:Entschuldige, aber ich dachte damit sind Missverständnisse zu kklären, die hier aufklamen.

r_schon 15.08.2003 21:06

Hallo Jens,

Noch ein Unterstützer für Deine Ansicht.

Ich freu mich über die besonnenen Stimmen, die sich in Lage
von Guido hineinversetzen können und wollen. Daß er kein Mann für feine
Zwischentöne ist und nie einen Award für Diplomatie bekommen würde ist doch
bekannt. Und wer sich ernst und gutwillig mit dem besagten Posting beschäftigen
wollte, kann nur sagen, daß Guido das Problem mit seinen Inserenten nicht unelegant
gelöst hat. Donner zur Besänftigung der Inserenten und inhaltlich für die User des
Forums alle Freiheiten weiterhin.

Da hätte Schluß mit der Drängerei nach Regelauslegung sein sollen. Aber,
das klappt bei uns nicht, daß man sich über Spielräume freut, da wird sofort nach
Regelungen für jeden Einzelfall gerufen. Paradox, Freiheit immer und überall
einfordern und im selben Atemzug ein Regelkorsett wollen.

Leider hat Guido sich auf Klarstellung eingelassen und damit denen in die Hände
gespielt, denen es vorwiegend um Stimmung, Rabbatz und Krawall geht. Ich will
bei Gott nicht alle, die sich geärgert haben, in diese Ecke stellen. Nur sind
die in diesem Fall nicht hilfreich, wenn es darum geht, einigen Gestalten die
Regeln von Respekt und gegenseitiger Achtung in Erinnerung zu bringen.

Ich finde auch, wer sich mit fettgedrucktem BYE aus diesem Forum verabschiedet
und dann fröhlich seine Attacken weiter postet, sollte mal darüber nachdenken,
ob er nicht ein Mindestmaß an Charakter aufbringen kann, sein Bündel packt und
sich in ein ihm besser passendes Forum verzieht. Ansonsten sollte der Held den
Schnabel halten.

Meine Meinung : wenn schon Guido die Sache nicht gerade elegant gelöst haben
sollte, was einige hier gegen ihn aufführen hat mit Fairness und Anstand wenig zu
tun.

Gruß
Rolf

Simeon S 15.08.2003 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Simeon S, weißt Du überhaupt wovon Du redest wenn Du hier die Stasi ins Spiel bringst?

Ja, ich bin schließlich im Bezirk Karl-Marx-Stadt aufgewachsen :shy:. Bei den Konzequenzen muß man sicher differenzieren. Versehentlich hatte ich meine Worte verher nicht mit der Goldwage genau abgewogen.

Gruß

Simeon

Jackal 15.08.2003 22:07

Rolf,

hat doch gar nichts mit Stimmungsmache zu tun. Wie hier schon geschrieben wurde, die Community pumpt wohl genug Geld ins Hobby oder in die Branche, je nach Blickwinkel. Dafür gibt es viele tolle Sachen. Aber auch Kundenverarschung, sei es mit Produkten (das Thema hatten wir hier ja ausführlichst auch mal), mit nicht eingehaltener Werbung, nur scheinbar unabhängigen und liberalen Foren, usw.

Das FXP Forum hab ich bisher als liberales Domizil verstanden, was wunderst du dich da, wenn Einflussnahme über Werbung mit gleichzeitigem Druck auf FXP sich durchsetzt und das dann Unmut erzeugt?
Wenn man mal FXP Ausgaben anschaut, dann steht manchmal drei Seiten hinter der Anzeige von Firma X die 10 Euro billige Firma Y mit ihrer Werbung, da stört es niemand. Was soll das dann hier ?

Es nimmt einfach überhand, wie man tagtäglich mit Werbung oder sonstigen Dingen manipuliert wird bzw. werden soll. Da ist schon einiger Aufwand nötig, um dem zu entgehen. Ich danke, das ganze ist auch ein Ventil dafür und viele mögen einfach keine Bevormundung jeder Art mehr und gehen woanders hin.

Egal ob nun einer hier Probleme hat, jeden Monat 100 Euro aus dem Ärmel zu schütteln und nach preiswerten Quellen fragt oder andere das alles locker ausgeben: Die Kohle ist immer allen willkommen. Aber reichlich oft kommt jemand daher und sagt Klappe halten und machen was WIR wollen ist angesagt, sonst fliegst du raus oder der Beitrag wird zensiert oder anders ausgedrückt : "Mach deinen Geldbeutel auf und friss es oder lass es, aber beschwer dich bloss nicht".
Damit das niemand missversteht, damit war jetzt nicht FXP im speziellen gemeint.

Ich denke ausserdem, dass sich der Frust auch gegen die Firma richtet, die das ganze wohl so verlangt hat. Wenn du mal zwischen den Zeilen liest, steht hier auch oft : Mensch, Guido, muss das denn wirklich sein, dass du dich auf sowas einlässt ...

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.