WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic II Addon - Die Nacht des Raben (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105035)

gleeful 24.08.2003 17:11

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Mann wenn ich es morgen net bekomm dann dreh ich glaub ich durch :motz: !
Und ist es geil zum Spielen Leute??
Habt ihr auch keine Probleme, da im Jowood - Forum sich ja enige Leute beschwert haben, das des Spiel net vernünftig läuft!

mfg fuike

mach grad die erste kleine spielpause des tages. :D

es ist brillant. seeeehr schwierig allerdings als feuermagier - haben den schwierigkeitsgrad echt ganz ordentlich angehoben. bin stufe 11 und immer noch ein pimpf. :rolleyes:

bugs und probleme hab ich bislang keine außergewöhnlichen erlebt. hatte 4 abstürze auf den desktop mit access violation in 20 stunden - für gothic ein recht guter schnitt. ;)

genieß die vorfreude...

grüße
gleeful

mcpounds 24.08.2003 19:40

habe 2 abstürze, bis jetzt, spiele söldner, derzeit lvl 21 im 3. kapitel. der letzte absturz, war beim durchschreiten des portals zur neuen welt :rolleyes: hab also bis jetzt quasi classic gespielt :D
und ja, es ist um einiges schwerer geworden, vor allem orks, drachensnapper und die suchenden habens jetzt in sich. naja dafür machen jetzt auch aus g2 bekannte waffen um einiges mehr schaden, allerdings sind auch die anforderungen extrem hoch. so macht jetzt der altbekannte " orcschlächter " 130 statt 85 schaden, hat aber nun eine stärkeanforderung von 130 statt ehemals 65 :heul:
bin ja gespannt, wie sich das mit dem schwierigkeitsgrad weiterentwickelt, bisher wars ja auch anfangs schwer genug, nur ab ca lvl 25 ( bei mir meist ende kapitel 3 ) zu leicht. mal sehen ob das mit dem add-on, das eigentlich ein add-in ist anders wird

fuike 24.08.2003 21:32

Hört sich ja interessant an!
Freu mich schon aus Spiel!
Hoffentlich läufts bei mir ohne größere Probleme!
Ich dachte schon es wird sich hier niemand mehr blicken lassen weil alle das AddOn ununterbrochen zocken :D !

mfg fuike

Biri 26.08.2003 15:08

gothic 1 oder 2 ?

hi !

sorry - passt zwar nicht ganz zum thread, aber nachdem hier die "gothic spezialisten" diskutieren, wollt ich mal fragen:

hab dzt. keines der spiele, aber hört sich recht interessant an, was ihr so berichtet.
was würdet ihr empfehlen: gothic 1 oder teil 2 ?

was sind die untershciede in gameplay/grafik/story/sonstirgendwas ?
was ist besser/spannender ? :D

fg
-hannes

gleeful 26.08.2003 15:51

die antwort heißt natürlich beides kaufen! zumal gothic I grad mal 10 euros kostet.

desweiteren sind beide teile schwerst genial, wobei g II natürlich eine wesentlich schönere grafik bietet (gleiche engine aber aufgebohrt). teil 1 sieht aber auch immer noch gut aus.

es empfiehlt sich auf jeden fall mit g I zu beginnen, da die stories doch eng verknüpft sind.

grüße
gleeful

Gothic 27.08.2003 10:00

so auch mal kurz schreiben

Hi Leute

Gothic Add On ist der Hit :)

Hatte zwar auch einige Abstürze (ca. 4) mit dem komischen Error Code, aber das stört bei der Spielzeit kaum :D

Schwerer ist es, aber dafür hat man länger was davon, ich mach alles noch mal von neuem, :)

ZU GOTHIC 1 und 2 Frage:

Zuerst Gothic 1 spielen
dann Gothic 2 spielen
dann das Add on spielen

warum?

1. Story hängt zusammen, es muss zwar nicht hintereinander gespielt werden macht das Ganze aber viel schöner, interessanter und spannender.
2. Man hat viel länger was davon :)

Vielleicht noch vorher den Comic lesen, habe ich auch, der erzählt die Geschichte bevor alles so weit kam wie es bei Teil 1 ist :) (habe den Comic von Amazon, weiss aber nicht obs den noch gibt, man erfährt hier auch wie der HELD seine Freunde (Diego, Milten ect.) kennenlernte.

Ok, dann bis ??????????

mfg GOTHIC

gleeful 27.08.2003 10:19

@ Gothic

der schwierigkeitsgrad ist mit dem addon aber echt steil nach oben gegangen. :rolleyes:

jetzt muss man wirklich extrem konsequent haushalten mit xp und gold - raum für spaßetln ist da keiner mehr. find ich a bissi schad, mochte das universalistentum.

sehr österreichisch jetzt das ganze: zahl immer mehr für immer weniger. :D

grüße
gleeful

Gothic 27.08.2003 12:45

.

Ja aber so muss man sich wirklich anstrengen :D sonst wäre es zu leicht.

Was zB auffällt ist folgendes :) (habe Gothic 2 vorher immer ohen Patch gespielt)

Wenn einem ein Wolf nachläuft hat er früher das nachsehen gehabt, jetzt holt er dich schneller ein :rolleyes: das macht es schon schwieriger.

Trotzdem ich habe nach 20 min kämpfen das Schwarze Troll nur mit dem Wolfzahn getötet und ohne Rüstung. Wenn man schnell ist geht das bei den Grossen, nur bei den schnellen geht das nicht :)

ABER EINS IST SICHER: DAS GAME IST DER WAHNSINN (EIN TRAUM)

mfg GOTHIC

Biri 27.08.2003 22:05

hi !

na dann werd ich wohl mal 10€ für gothic 1 investieren...und schaun, wie's ma gfallt.

ist aber irgendwie schlecht, gerade so ein spiel zu kaufen, wenn ma eigentlich wenig zeit zum spieln hat, oder ? ;)
wie lange habts ihr denn so an gothic 1 gspielt ?

fg
-hannes

FendiMan 27.08.2003 23:03

Du kannst so ca. mit 40 bis 60 Stunden rechnen, je nachdem, ob Du alle Quests machst oder nur die notwendigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.