WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

silverchord 21.04.2007 08:56

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Ne,

meine das anders. Wenn ich die Parameter manuell setze geht das ohne Probleme.

Allerdings Frage ich mich, warum ich wenn ich nen A320 zb von Overland nutze, AES das nicht automatisch kennt, sprich die Positionen kennt. Muss alle von Hand nachsetzen, damit es passt. So meinte ich das.

2. Frage: Was ist eigentlich, wenn eine Maschine die Frachttür auf der linken Seite und nicht auf der rechten Seite hat? So zum Beispiel bei der Saab 2000. Da konnte ich keine Einstellung finden, um die Ladeluke auf "links" zu setzen.

Danke!

Du beantwortest diese Frage gleich selber. Du musst die Parameter von Hand setzten, weil es sonst garantiert mehr Probleme damit geben würde. Ausserdem bringt es Oli ja nichts, wenn er sich die riesen Arbeit aufhalsen würde, sämtliche Flieger die es für den fs9 gibt zu programieren, wenn der einzelne User doch nur eine handvoll verschiedener Flieger nutzt. (trifft so jedenfalls auf mich zu...)

Newsmaker 21.04.2007 10:07

Aber ist eine A319 nicht nen Standartflieger, wo zumindest die Maße vorgegeben sind? Will jetzt keinen nen Vorwurf machen, mich interessiert das nur, warum er nicht direkt erkannt wird.

FO Niko 21.04.2007 12:30

Schau dir den Overland Airbus an, schau dir den PSS Airbus an, schau dir den Eurowings Airbus an.

Die sehen alle anders aus und haben die Türe an einer anderen position.

Oliver hat einfach den Overland Airbus nicht und hat deshalb keine daten für ihn im standardpaket mit reingenommen.

Da gibts also nur zwei lösungen.
1.) selber machen!
2.) auf www.avsim.com schauen ob jemand die entsprechende datei hochgeladen hat.

Hergi 21.04.2007 12:48

Ist ja schon gut, hier die Daten für den Overland A319 und A320.

[Descr]
Type=319O
[Geom]
Nosegear= 12.5
Door1=-1.95, 12.45, 3.5, 5
Door4=-1.85,-8.45, 3.3,-10
Front= 1.05, 9.15, 2.1
Rear= 1.05,-3.1, 2

[Descr]
Type=320O
[Geom]
Nosegear= 13.85
Door1=-1.9, 13.8, 3.35, 7
Door4=-1.85,-10.75, 3.25,-7
Front= 1, 10.9, 2.05

PS: Mh, könnte sein, dass ich den A320 noch nicht mit Cargotüren versehen habe. Beim A319 klappt aber alles.

Mattull 21.04.2007 13:47

Hallo!

Kann ich mir bei der Neuen Version 1.50 nicht mehr das Gate aussuchen? Sollte in Lepa auf das Gate 72 der Follme fuhr einfach los auf Gate 1. Mir war so das ich bei Version 1.40 das Gate ausuchen konnte und der VW-Bully auch dort dann hinfuhr.
Dann wollte der einweiser einfach nicht schluß machen. Ich habe dann einfach an der Parkposition selbst gebremst und die Triebwerke ausgeschallten. Und dann kammen vorne 3 treppen und hinten auch 3 treppen angerollt und fuhren alle in sich rein. Das gleiche mit denn neuen Gepäckfahrzeugen und die Cateringfahrzeuge standen nur am Rand die müßten ja auch noch kommen. Ein Tip von mir wäre wenn man die Fahrzeuge alle einzelnt rufen und auch wieder abfahren lassen könnte.
Ich finde die fahren alle zu spät zurück. Ansonsten bin ich mit diesen Programm voll zufrieden.

Gruß Matthias

Newsmaker 21.04.2007 19:11

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Schau dir den Overland Airbus an, schau dir den PSS Airbus an, schau dir den Eurowings Airbus an.

Die sehen alle anders aus und haben die Türe an einer anderen position.

Oliver hat einfach den Overland Airbus nicht und hat deshalb keine daten für ihn im standardpaket mit reingenommen.

Da gibts also nur zwei lösungen.
1.) selber machen!
2.) auf www.avsim.com schauen ob jemand die entsprechende datei hochgeladen hat.

Das doch mal ne zufriedend stellende Antwort! Vielen Dank!

RHCP 22.04.2007 15:34

So nun habe ich mir dieses Tool auch gegönnt. Einfach Wahnsinn Oliver, Danke!!
Das hat dem Flusi echt noch gefehlt, aber:
I bin a echder nämbercher, und mou der amol wos songn::D

Da Nürnberg ja eigentlich einer der Flughäfen ist, die man sich kostenlos anschauen kann solange man will, sollte da meiner Meinung nach etwas geändert werden und zwar:

das Follow me schickt mich, wenn ich auf einem der Gates in zweiter Reihe, also Gate 31-36 parken will mit der Schnauze Richtung Runway rein, was in der Realität allerdings genau andersherum läuft. die Flieger Taxeln auf der anderen Seite entlang und drehen dann in Richtung Terminal auf den Streifen. Hoffe du konntest meiner doch etwas verwirrenden Beschreibung folgen...

Ich denke du wirst besseres zu tun haben, doch musste ich das als pflichtbewusster Nürnberger einfach melden. Ansonsten, mach weiter so und bleib der Flusiwelt noch lange erhalten:hammer: :hallo:

OPabst 22.04.2007 16:06

Zitat:

Original geschrieben von RHCP
So nun habe ich mir dieses Tool auch gegönnt. Einfach Wahnsinn Oliver, Danke!!
Das hat dem Flusi echt noch gefehlt, aber:
I bin a echder nämbercher, und mou der amol wos songn::D

Da Nürnberg ja eigentlich einer der Flughäfen ist, die man sich kostenlos anschauen kann solange man will, sollte da meiner Meinung nach etwas geändert werden und zwar:

das Follow me schickt mich, wenn ich auf einem der Gates in zweiter Reihe, also Gate 31-36 parken will mit der Schnauze Richtung Runway rein, was in der Realität allerdings genau andersherum läuft. die Flieger Taxeln auf der anderen Seite entlang und drehen dann in Richtung Terminal auf den Streifen. Hoffe du konntest meiner doch etwas verwirrenden Beschreibung folgen...

Ich denke du wirst besseres zu tun haben, doch musste ich das als pflichtbewusster Nürnberger einfach melden. Ansonsten, mach weiter so und bleib der Flusiwelt noch lange erhalten:hammer: :hallo:

Willkommen im Club:-)

Ich schaue mir das in der nächsten Version nochmal an.

günther 23.04.2007 08:44

Hallo Oliver!
Nachdem Du einige Zeit weg warst, wirst Du meinen Post am 18. nicht gelesen haben.
Ich frage deshalb nochmals:
Glaubst Du, daß irgendwann in nächster Zeit auch mit einem deutsch-sprachigen Handbuch gerechnet werden kann? Wäre jedenfalls schön, da die meisten Nutzer (vermutlich) deutschsprachig sind.
Gruß, Günther

BenBaron 23.04.2007 09:35

Ich glaube, Oliver hatte dazu schonmal gesagt, dass das wohl bei Aerosoft liegt und dort wohl schon länger in der Mache sei, aber eben noch nicht fertig ist... .

Ich mein, sonst würde ich mich auch dazu bereit erklären, das zu übersetzen...sind ja erstmal "nur" 17 Seiten :D . Wenn Oliver natürlich sagt, dass das morgen oder übermorgen fertig ist, dann hätts wohl eher keinen Sinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.