WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

HOLI 15.04.2007 10:56

Ähm, naja Höflichkeit ist ja manchmal leider ein Fremdwort hier im Forum, aber der Vorgängerbeitrag ist vielleicht ein wenig "over the Top", naja ist vielleicht Geschmackssache aber trotzdem mag ich auf den Beitrag antworten, weil er teilweise sachlich falsch ist und deshalb einer Korrektur bedarf!

Es ist , gerade in der heutigen Zeit, fast immer so, daß die Gepäckräume als letzter Vorgang, geschlossen werden.

Mit sehr gutem Gewissen darf ich mich als Vielflieger bezeichnen und kann somit diese Vorgänge mehr als genug beobachten.

Sei es drum, Oliver, würde denn nicht die Möglichkeit bestehen diese Fahrzeuge in Deinem Menü einzeln zu "befehligen" Du hast ja noch F5-F12:lol: :lol:

Damit bringst Du alle Nörgeler zum Schweigen und jeder "Pilot" kann dann seine Abläufe selbst steuern.
Du merkst ja sicher selbst, was für Geister Du mit den ständigen Verbesserungen Deines Tools gerufen hast, die wirst Du jetzt natürlich auch nicht mehr los . Für mich logischerweise sehr verständlich, denn es wird ja auch einfach immer besser!!!!
Da werden auch mehr und mehr Begehrlichkeiten geweckt!!

Für Dich, der die Arbeit machen muss, natürlich ähnlich wie eine Lawine:engel:

Ich wünsche Dir natürlich einen schönen Urlaub und danach gehts sicher zügig weiter.

Gruß aus Berlin!!

PS
Herr Müller, ich glaube nicht, daß wir als User das Recht haben irgendwelche Forderungen zu stellen.
Oliver ist Profi genug und sein Support sucht seinesgleichen!! Er versucht, soweit der FS9 es erlaubt, alle Wünsche der User zu erfüllen und das teilweise in atemberaubenden Tempo!

OPabst 15.04.2007 11:03

Zitat:

Original geschrieben von HOLI
PS
Herr Müller, ich glaube nicht, daß wir als User das Recht haben irgendwelche Forderungen zu stellen.
Oliver ist Profi genug und sein Support sucht seinesgleichen!! Er versucht, soweit der FS9 es erlaubt, alle Wünsche der User zu erfüllen und das teilweise in atemberaubenden Tempo!

Hallo Holi,

so schlimm habe ich den Beitrag nicht empfunden, zumindest wenn er mir nicht böse ist, wenn ich seine Anregung nicht 100% umsetzten werde.

alexos 15.04.2007 11:19

oliver?

bevor du auf urlaub gehst?

- gibts zu berlin schon eine idee? habe eddb und eddt deaktiviert, neu gestartet, aber keine änderung!

beim aktivieren von eddb motzt aeshelp irgendwas von wegen, dass er die bgl datei nicht findet? mein pfad ist:
M:\FS2004\Flight Simulator 9\Addon Scenery\GERMANY\GAP\GA4_FS2002\Scenery

...kanns daran liegen?

- active camera? irgendwas gehört von den herren?

-wie resetted man aes, sodass man die airports neu belegen kann?

OPabst 15.04.2007 11:28

Zitat:

Original geschrieben von alexos
- gibts zu berlin schon eine idee? habe eddb und eddt deaktiviert, neu gestartet, aber keine änderung!

beim aktivieren von eddb motzt aeshelp irgendwas von wegen, dass er die bgl datei nicht findet? mein pfad ist:
M:\FS2004\Flight Simulator 9\Addon Scenery\GERMANY\GAP\GA4_FS2002\Scenery

Könnte es sein, dass Du die alte GAP version hast? AES Basiert auf der FS2004 Version.
Die Inkompatible Meldung könnte daher kommen, das Du eine zweite AES Version irgendwo aktiv hast. Suche mal nach AESA_EDD*.BGL über deine Platte, wenn da noch irgendwo anders als in ..\Aerosoft\AES solche Namen vorkommen, ist das verdächtig.

Zitat:

- active camera? irgendwas gehört von den herren?

Gehe mal in Aerosoft Forum, da findest Du genügen Hinweise zu diesem Thema.

Zitat:

Na, so was wollen wir doch nicht machen, das würde gegen die Nutzungsvereinbarung verstoßen. Da könnte ja jeder mit ein paar Credits alle Airports nutzen wie er sie gerade braucht.
Ich habe diese Frage überlesen ;)

Brot 15.04.2007 11:28

Zitat:

Diese frage finde ich (vor allem Demjenigen gegenüber, der sein Geld damit verdient) ziemlich daneben...:(

HOLI 15.04.2007 11:43

Oliver,

ich muss sagen, daß ich doch ein wenig befremdlich gesehen habe, aber wenn Du nicht sauer bist, ist ja alles ok!

Naja, und den Beitrag von Alexos finde ich, wie Brot, ebenfalls daneben.

Aber, bei solchem Wetter derzeit, kann einem ja fast nichts ärgern!:D :D :D :D

Erwin 15.04.2007 11:54

...meine Cargotüren bei der PIC 737-500 werden durch die Servicefahrzeuge doppelt belegt. Erst kommt ein HUB Wagen und kurz danach der ContainerLKW auf den belegten Platz. Im Einstellmanü von AES habe ich alle verfügbaren Türen belegt und kann hier keinen Fehler feststellen. Hat jemand eine Idee ??

Grüße

Erwin

P.S. ansonsten auch von mir: ein tolles AddOn, Danke dafür an Oliver Papst. Es hat auch mein Flugverhalten geändert. Ich würde auch gern wieder Amsterdam von Cloud9 anfliegen...;-)

alexos 15.04.2007 11:57

moment, moment, die herren!

ich habe - glaub ich - grund mich zu rechtfertigen und möchte die gelegenheit gleich hier ergreifen:

- mit dem resetten von aes meinte ich, dass die jeweiligen aktivierungen der airports austauschbar sind, d.h. dass man sich vor jedem start überlegen kann, von wo nach wohin man fliegt und dadurch sowohl am ausgangs- als auch am zielairport in den genuss von aes kommt.

was ich da anscheinend (nach olivers erklärung klar!) verwechselt haben kann, dürfte die policy des programms sein, dass man eben durch setzen der haken im aeshelp eine endgültige entscheidung trifft, die nicht revidierbar ist.

ich weiss schon leute, rtfm, aber wenn man intuitiv an die sache rangeht...kann man halt auf die schnauze fallen

ich hoffe, das ist jetzt mal klargestellt, ausserdem denk ich mal, dass oliver keine fürsprecher braucht!

ad active camera:
oliver, danke für den hinweis, mach mich mal drüben schlau!

ad berlin:
danke für den hinweis zwecks aesa_edd*: tatsächlich liegt da eine AESA_EDDT_GAP.BGL im GA3_FS2004 verzeichnis rum....das wars, jetzt klappts!
danke nochmals für den support!

BodoM 15.04.2007 12:01

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Hallo,

es ist richtig, das die Brücke zu früh abdockt. In der nächsten Version wird das anders werden. Allerdings wird es eine gewissen "Zufalls-Faktor" geben, der er das Abdocken steuert.
Da es in real auch vorkommt, das boarding completed ist, Loadsheet abgegeben wurde, aber die Laderjungs noch den letzten Koffer einpacken, kann es sicher auch mal dort ein "delay" geben.
Das "Prepare for Depature" wird dann sinnigerweise etwa 2-3 Minuten vor dem Abflug gegeben, um den Bodenleuten das Abdocken zu ermöglichen, also nicht erst, wenn man sofort loslegen will.

Okay super, hört sich gut an. :-)

OPabst 15.04.2007 12:03

Zitat:

- mit dem resetten von aes meinte ich, dass die jeweiligen aktivierungen der airports austauschbar sind, d.h. dass man sich vor jedem start überlegen kann, von wo nach wohin man fliegt und dadurch sowohl am ausgangs- als auch am zielairport in den genuss von aes kommt.
Genau das ist es. Wenn Du genügend Credits kaufst, kannst Du auch alle Airports auf FULL stellen.

Aber es wäre ja blödsinnig, für verschiedene Credits pro Airport zu verlangen, wenn man ohnehin vor jedem Flug nur zwei freischaltet.

Du kannst eine Scenery ja auch nicht zurückgeben, wenn Du am nächsten Tag woanders hinfliegst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.