![]() |
Hatte Wilhelm von Ockham einen Bart?
|
Vermutlich nicht, sonst hätte er sein Rasiermesser nur dafür gebraucht ;)
WB holzi btw :-) |
Den zeitgenössischen Abbildungen zufolge war er bartlos.
|
Warum wird einer zum Religionsbegründer, der vor seinen Leuten klipp und klar zugibt, "Selig die armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich" ?
|
Das entspricht aber nicht deinem Niveau, Don!
Dass dir Religionen zuwider sind, ist ja OK - aber eine genauere Beschäftigung damit (speziell mit der Bergpredigt) würde dir vielleicht eine "Erleuchtung" bringen, wie dieser "Spruch" gemeint war bzw. was die historischen Hintergründe dafür waren/sind. |
Warum soll ein Späßchen auf Kosten dieser Märchenbruderschaft nicht meinem Niveau entsprechen? Toleranz impliziert für mich nicht notwendigerweise Respekt. Das ist für mich nichts anderes als eine verbale Jesus-Karikatur, die ich ebenso befürworte, wie die aller anderen.
|
warum gehst nicht gleich hin zu der "märchenbrüderschaft" und kreuzigst sie allesamt?
oder sind dir die gesetze im weg? :P ich meine mal einen lustigen spaß zu machen ok, aber einem "märchenbruder" sein "märchen" nehmen zu wollen, ist doch unter jeder sau, ja ich will es sogar damit vergleichen, wie wenn man kindern den lolli wegnimmt und in den dreck wirft. nur weil gewisse leute an was gutes glauben wollen, denen jeden tag aufs neue den kampf ansagen zu wollen.....fragst dich nicht auch ab und zu, was das soll ??? niveau ist relativ.... edit: ich kann das wissenschaftlich nicht nachvollziehen, wie jemand einen andere anschauung versucht zu verhindern, auszugrenzen. nicht nur anschauung, ja den glauben an was gutes. mag dein persönlicher kampf sein, gegen deine inneren dämonen, der sich da so respektlos gegenüber menschen ausdrückt, vl sind dir diebe, räuber und mörder lieber als christen und juden und andere gottgläubige, und wenn du noch geisterwesenglauben bekämpfst hast auch gleich noch die naturvölker mit ihren riten zu bekämpfen.....ich hoffe du hast viel ausdauer. ich glaube ab und zu an einen guten gott, und vl sogar deshalb an eine sohn gottes. aber von einem respektlosen wesen mich niedermachen zu lassen nur weil ich das tue.....muß ich mir das antun? ist es denn nicht verboten den glauben an einen gott niederzumachen oder sowas in der art? ich denke also bin ich, aber denkst du noch oder sind deine fragen schon beantwortet und es ist nicht mehr nötig? :rofl: nix für ungut ;) |
oder denk mal an all die leute, welche drogen konsumieren....sag denen mal es gäbe "nichts" ;) na du hast dir da eine aufgabe aufgetragen.....brauchst ja enorm viele leben oder anhänger um alle "gläubigen" auszumerzen.....und bei all den "seltsamen" leuten auf der welt, die mittlerweile über die zeit der aufklärung, nicht zuletzt dank disney's "es war einmal vor unserer zeit", bescheid wissen müßten, kann ich nur behaupten das modell aufklärung hat jämmerlich versagt, und die menschen sind entweder wirklich zu dumm, wie du ja glaubst(!), oder aber den aufklärern und evolutionstheoretikern ist ein bischen was entgangen *g* darüber läßt sich ja freundlich diskutieren :p
|
|
Zitat:
Die Antwort ist bereits in der Frage enthalten :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |