![]() |
Zitat:
|
@Miguel
ob ich änderungen weiss? naja. ich kann mich noch erinnern, was es für gespräche gab wie wcm mit den ughs zusammen kommen ist. ich glaube du warst damals dagegen. ich damals mit hutze darüber geredet. er hat den stamm aufgemacht und ich bin gleich rein. hat damals eine große aufregung gegeben. nur alleine geht es in ua nicht mehr. dafür sind die spieler zu gut und das spiel zu komplex. wenn man nicht genug freunde hat geht man schnell unter. und will man nichts neues versuchen kommt man nicht weiter. nicht jede veränderung ist böse. aber auf den standpunkt zu bleiben: es darf nur wcm im stammt-tag sein wird nicht funken. meine meinung |
Niemand kann mich daran hindern morgen klüger als gestern zu sein
Wie schon erwähnt würde mich eine Kurs- und Führungsänderung nicht stören. Und WCM muss auch nicht unbedingt alleine im Stammesnamen stehen, es sollte nur drinnen stehen. |
dmdwh(c) :D
|
ich seh schon, hier ist schon jede menge vor meiner ua zeit gewesen...
was mir nur bleibt ist dem wcm stamm in welcher from er auch immer bestehen wird, treu zu bleiben. es sei denn ich bin zu schlecht, in dem fall geh ich ins höhlenexil :p |
Zitat:
wcm ist seit der runde 2 dabei und da ging es richtig ab. schade, dass tom nicht mehr mitspielt. |
Die Runde war imho total zum S....n.
Ich spiele Uga seit der ersten Runde, aber diese Runde war einfach ein Witz. Viel zu wenig Höhlen, da kannst aktiv sein, so viel du willst, wenn nichts frei ist, kann man auch nichts ersteigern. Was bringt die Erhöhung auf 10 Höhlen wenn für jedem nichtmal richtig 3 zur Verfügung stehen. Ich werde die nächste Runde wieder einsteigen, aber wenn es so wird wie die letzte bin ich schneller draussen als drinnen. Sloter |
komisch bei uns hatten im schnitt alle zwischen 8-10 höhlen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
doppelpost
|
...dazu sag ich jetzt mal nichts...nur eines...selbst Spieler die im März eingestiegen sind schafften es auf 10 Höhlen...bzw. verkauften sogar noch welche...
...aber genau da ist der Wurm drinn; wenn ich keine Kontakte knüpfe,- Nachbarn um Hilfe beim missionieren bitte usw. kann auch nichts funktionieren.. ...aber das hier zu diskutieren ist eher sinnlos ...ich werde mich jedenfalls nächste Runde wieder um DmdWh kümmern und WCM ein Bündnis anbieten ;) mfg Mani (Haumi) |
Zitat:
Sloter |
Zitat:
und so wird es mit relativ hoher wahrscheinlichkeit auch nächste runde noch sein, stämme wie WCM sind da einfach nur hilflose opfer für aktive farmer so ist das spiel nunmal, ist und bleibt halt ein kriegsspiel ;) Zitat:
|
Zitat:
Ich wurde auch nicht wirklich gefarmt........... Sloter |
ja, der teil hat mit deiner aussage nicht mehr wirklich viel zu tun, das hab ich nur darunter geschrieben weils mir gerade eingefallen ist.
was sich auf deine aussage bezieht ist der teil, dass man diese runde einfach wirklich gute beziehungen vorallem in seiner nachbarschaft haben musste....dann war es kein allzugroßes problem mehr als 5 höhlen zu bekommen war wohl etwas unklar formuliert von mir, hoff jetzt ist klar was ich eigentlich gemeint habe |
Zitat:
kann nur nocheinmal sagen: von 10 höhlen sind 6 übernehmbar. warum hast dir nich welche geholt? 5 meiner höhlen waren so besorgt ;) aber dafür brauchst halt gute leute hinter dir, denn freunde machst dir damit keine. ein kleiner stamm wie wcm wird sowas nicht machen können. aber ua ist (leider) genau für sowas nicht ausgelegt. in ua gehst alleine unter und die programmierer wollten genau das. ohne guten und großen team brauchst (meiner meinung) gar nicht anfangen. das war auch der untergang von insomnia. insomnia wollte auch immer klein bleiben und keine neuen spieler aufnehmen. |
ach also guter spieler braucht man bei browsergames keine team, sondern nur paar accounts und paar gute bots. zusammen mit guten macro-tool wird man zum gewinner.
irgendwelche irc aktivitäten ... naja soviel zeit und lust hab ich auf das spiel ehrlich gesagt nicht. nach 3 stunden irc dideln würden mir der fußpilz einschlafen. glaub dafür bin ich schon zu alt :p |
Stimmt schon das man nur als Team weiterkommt, aber bei den vorigen Runden waren genug Höhlen vorhanden.
So hat man auch eine gewisse Stärke erreichen können oder hat zumindestens taktieren können. Sloter |
Zitat:
Zitat:
|
irc oh gott ...
das ist alles so ne angestaubte technik. wozu endlos tippen, wenn man heute schon voip hat? also ich treff im irc immer nur bouncer, bots und finstere gestalten jeglicher art. und bitte wollen wir uns nichst vormachen, das ist ein browsergame, also was für nebenher. davon gehe ich zumindest mal aus. |
Zitat:
UA is ein fulltime job. |
Zitat:
nebenbei bis eine farm :D |
Zitat:
im Ernst: Meiner Meinung nach sollte bei Uga-Agga und in einem Stamm für beide Spielertypen Platz sein. |
tja, das kommt auf die zielsetzung des stammes an, in einem eher friedlichen stamm ist für beide varianten von spielern platz, aber in einem aggressiv ausgerichteten stamm der oft kriegführen und auch noch vorn mit dabei sein will sind spieler wie sie bei WCM in mehrzahl anzutreffen sind einfach nur eine behinderung.
es wurden schon öfters ganze kriege, geschweige denn einzelne tagessiege verloren wegen einzelspielern, die nicht täglich online sind und bei denen deswegen die einheiten in kleinen grüppchen dem feind vollkommen ausgeliefert herumstehen. bei konsequenten stämmen, was eigentlich alle top-stämme sind, sind solche spieler ganz schnell wieder draußen (urlaube oder ähnliches sind natürlich etwas anderes, man kann von niemanden verlangen 365 tage im jahr verfügbar zu sein, aber selbst dann sollte man das bei besseren stämmen im vorhinein ankündigen und seine einheiten zu jemanden schicken der in der zeit da ist) zum thema irc: ohne irc oder ähnlichen chatmöglichkeiten (natürlich könnte man auch teamspeak verwenden) ist ein wirklich gutes teamplay wie ich es bei SH kennengelernt habe einfach nicht möglich. es gab aktionen an denen 5-10 spieler beteiligt waren....versuch das mal ingame oder nur im icq zu organisieren.... und nur dank solchen aktionen waren diese ganzen siege gegen auf dem papier weitaus stärkere gegner wie zum beispiel tschuten oder DC möglich... richtig gutes teamplay habe ich bei DmdWh aber auch vermisst, ich denk aber das unter der führung eines inzwischen weitaus erfahreneren hauminets auch kleine mängel wie dieser behoben werden könnten und DmdWh wirklich weiter vorne mitspielt |
um auf den kern zurück zu kommen...
in einem clan wo viele sehr aktive und gute spieler vorhanden sind, wieso können da nicht auch einige nicht soooo aktive spieler dabei sein, ohne dem clan im gesammten zu schaden? macht es nicht die masse? also ich denke mal auch weniger aktive spieler produzieren resourcen jeglicher art, vielleicht muss man nur die aufgaben richtig verteilen. es wird jedem wenig aktiven spieler bald auffallen, dass er/sie wenig chancen auf dem schlachtfeld hat. solche spieler können sicher als resourcen bauern oder einheiten beschaffer dienen, ggf. auch da und dort mal selber mir eingreifen, wenn zeit, lust und einheiten vorhanden. ich persönlich sitz sicher nicht stunden vorm pc und wart wie ein haftelmacher um einmal auf einen link klicken zu können. allerdings bin ich doch täglich online und ich denke keiner von uns wird nur einmal in der woche aktiv werden, oder? meine meinung nach ist teamplay nicht nur eine ansammlung von guten spielern (vielleicht auch den besten), sondern auch die richtige organisation des vorhandenen und aufteililung der pflichten und resourcen. dann kann man diese auch gezielt einsetzen und sicher was bewegen. |
Zitat:
Zitat:
|
@iG0r
...wenn wer täglich online ist kann man nicht von inaktiv sprechen; ...um allerdings an Höhlen zu kommen bedarf es beim missionieren schon mal ein bischen mehr als ein paar Minuten; ...wenn allerdings in der nächsten Runde die Ressis drinnenbleiben erspart man sich die Zeit für das ressi-rausholen lassen...da benötigt man dann keinen Missionierungspartner mehr (mal sehen was alles geändert wird); ...solange ein Spieler im Krieg keine Einheiten herumstehen lässt wird er dem Stamm auch nicht schaden, auch wir hatten Spieler dabei die nicht stundenlang online waren...aber am Clangeschehen muss man halt schon teilnehmen; macht ja auch Spass im irc mfg Mani (Haumi) |
Zitat:
vereinfacht: wenn 10 spieler ohne hin top sind und alle (neudeutsch) w3grul0rn und es kommen weitere 5 dazu die schwächer sind, wieso haben die neuen 5 schuld an einem verlorenem krieg etc.? oder wieso zeigen die 5 neuen die restlichen mit runter? aber ist nicht so wichtig, musst mir nicht antworten, wenn du einen alten text quotest reich das :p |
irgendwie ist das forum buggy :P
egal löscht meinen beitrag der is so aus dem zusammenhang gerissen, bearbeiten kann ich ihn nicht / nur den QUOTE teil. sehr strange ... |
Zitat:
um es nochmal auf den punkt zu bringen: etwas inaktivere spieler die, die ganze sache trotzdem "ernst" nehmen und sich keine schnitzer erlauben schaden dem stamm nichts, dürfen sich dann aber nicht aufregen wenn sie in kriegen nicht selber fighten dürfen. wirklich inaktive spieler (im normalfall nicht täglich online) können dem stamm enorm schaden UA ist nunmal ein browsergame das viel aktivität erfordert, mehr als viele andere. für spieler die nur nebenbei ein paar minuten pro tag investieren wollen gibt es sicher geeignetere games. ach ja und btw: Zitat:
|
Schnellrunde wurde gestartet!
dmdwh gibt es in der Schnellrunde..also wenn wer Lust hat einfach ig anschreiben (Hauminet) lg Mani |
wird schwer werden, weil keine plätze frei sind. ;)
|
es werden immer wieder welche frei, da 1. nur ein/e Spieler/in pro ip Adresse spielen darf...und das viele nicht wissen,
.. und 2. nach einer gewissen Zeit an Inaktivität der Account gelöscht wird |
wie seit gestern bekannt ist wird die nächste runde frühestens im november starten :(
das frühestens macht mri ein wenig sorgen :( |
ja ist schon arg :(
|
inzwischen frühestens ende november :heul:
|
Für alle, die für den Rest der aktuellen Runde noch einen Stamm suchen hab ich den Stamm WCM gegründet.
Das Passwort bekommt ihr ingame |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |