WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aktuell : Irak-Krieg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91543)

wol 23.03.2003 12:24

Ich hab geschrieben: Der Bush hat einen Sprung in der Schüssel. Die zufällige Namensgleichheit des Bundeskanzlers war keine Anspielung. :D

Phantomias 23.03.2003 12:26

Zitat:

Original geschrieben von wol
Ich hab geschrieben: Der Bush hat einen Sprung in der Schüssel. Die zufällige Namensgleichheit des Bundeskanzlers war keine Anspielung. :D
war wol Zufall.. :D

Phantomias 23.03.2003 12:31

US-Soldat warf Granate in Armee-Camp: 1 Toter
:rolleyes:

wol 23.03.2003 12:31

Re: Re: Re: Re: Re: also.

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

nur entscheidet in einem totalitären Regime der Staat wie das Land zu leben hat und wie nicht..

Dennoch gibt das keinem Staat das Recht, einfach militärisch zu intervenieren. Natürlich können sie es trotzdem machen, aber das ist dannn nur noch das Faustrecht. Wie man an vielen Beispielen sieht, schütteln Statten auch irgendwann von allein Diktaturen ab zB. fällt mir grad so ein: Rumänien, Portugal, Spanien, UdssR + Ostblock, Italien, wahrscheinlich gibts noch einige Beispiele, schätz ich mal.

Phantomias 23.03.2003 12:33

der Meinung bin ich auch, steht in meinem vorhergehendem Posting.. ;)

maXTC 23.03.2003 12:34

saddam ist ein verbrecher, der großteil der bevölkerung wird wahrscheinlich besser ohne ihn leben können. aber zu welchem preis?

ich weiß ja nicht wieviele saddam pro tag/woche/monat töten hat lassen, man kann nur hoffen, dass jetzt nicht zu viele zivilisten sterben.

antiamerikanismus finde ich falsch, anti-bushregierungs stimmung treffender. die uno steht jetzt als hilflose und unbedeutende organisation da, wer soll diese institution in zukunft noch ernst nehmen?

wenn man sich auf der welt ein bisschen umsieht, wird man bemerken, dass das mittelalter gar nicht so weit weg ist. einzig die waffen haben sich geändert.

Tarjan 23.03.2003 12:42

Vor allem in der so freiheitsliebenden USA ist das Mittelalter näher als manche glauben.

Und als der Irak noch den Iran mit allem eingedeckt hat was er hatte hat keine amerikanische Regierung über den bösen Saddam ein Wort verlohren.

holzi 23.03.2003 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
...
Und als der Irak noch den Iran mit allem eingedeckt hat was er hatte hat keine amerikanische Regierung über den bösen Saddam ein Wort verlohren.

Genau. Die amis haben dem Iran und dem Irak Waffen geliefert. Ein gewaltiger Auftrag für die Rüstungsindustrie. Jetzt bekommt die rüstungsindutrie wieder einen Auftrag (100 Milliarden Dollar sind schon beschlossen, 80 weitere Milliarden Militärbudget will Bush noch dazu)

btw. der Einmarsch vom Irak in Kuweit war nicht unprovoziert; Kuweit hat vorher durch Schrägbohrungen irakische Ölquellen angezapft - macht die Sache auch nicht besser, aber sollte nich ganz untergehen in der Geschichte.
Und als Hussein einen Giftgasangriff auf die Kurden verübt hat, waren es die Amerikaner, die sich hinter Hussein gestellt haben und eine uno-Resolution verhindert haben - erst als ein ölförderndes Land angegriffen wurde, haben sie sich eingemischt.

franznovak 23.03.2003 14:27

Als der Iran und Irak ihren Konflikt auf mil. Weise lösen "mussten" hat kein westliches Land protestiert, auch nicht Frankreich...

...ad Frankreich:
Könnte es sein, dass sie ihre Irak Verfehlungen (Waffenlieferungen, Atomreaktorbau, Biotechnologie, usw...) durch einen massiven Friendenseinsatz überspielen wollen :confused:

ps: Wir haben ja nicht wirklich eine reine Weste :rolleyes:

wol 23.03.2003 16:23

Jetzt aktualisier ich mal den Titel dieses Threads.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.