![]() |
gestern hat mir noch jemand gesagt die DVD in der Dose ist ident mit der Ultimate Edition... satimmt auch.. maXTC hat die Frage falsch gestellt.. :p:D;)
ja hat 1.85:1 beim Kauf hab ich gar nicht daran gedacht daß der Film ja in Vollbild gedreht wurde... :rolleyes: ich hoffe das gemattete Bild stört mich jetzt nicht allzusehr.. hab aber gestern abend noch ein wenig im Internet herumgesucht.. laut Raimi war geplant den Film in 1.66:1 rauszubringen... wenn mans so sieht dann ist 1.85:1 ja näher dran als 1.33:1 :D:D 1.80:1 soll es angeblich genau sein... den neuen Transfer hat ja Raimi selbst überwacht und abgesegnet.. wie ist Deine Meinung Tarjan? was ist besser? normal oder Breitbild? |
Da ich einen 16:9 Fernseher besitze, habe ich eine natürliche Abneigung gegen das Format 4:3 :D .
Ich besitze zwar beide Fassungen, welche aber nune das bessere Bild hat kann ich nicht sagen, da ich noch keinen direkten Vergleich angestellt habe. |
die bessere Bildqualität soll ja die Breitbildfassung haben, aber das meinte ich nicht, sondern den subjektiven Eindruck ob man bemerkt daß etwas fehlt..
schließlich hat man den Film schon das eine oder andere mal im alten 4:3 Format gesehen.. :D:D |
Da kann ich mich auch nicht erinnern :rolleyes: . Denke aber nicht dass es einem auffällt. Wie gesagt ich habe beide Fassungen, nur bin ich momentan zu Faul einen direkten Vergleich zu machen.
|
ich fürchte mich bei dem film immer so, da bleibt keine zeit auf bildunterschiede zu achten :D
|
Zitat:
Btw. den Film habe ich das erste Mal mit 14 gesehen, gleich nach Freitag der 13. Die bleibenden Schäden kann man ja immer noch bewundern :D. |
ja, damals hat der film wirklich noch wirkung gezeigt... heutzutage passieren solche dinge ja schon täglich. (nachzulesen in der krone :lol: )
|
ich lese keine krone ;)
|
Zitat:
Der Film war net so schlimm, aber das Zitat am Ende dank dem Professor konnten wir uns über die ganze Welt verbreiten ... im Bett habe ich beim aus dem Fenster sehen hinter jeder Schneeflocke einen Vampir gesehen :eek: :D |
aprops Tanz der Vampire und Tanz der Teufel:
als ich 11 oder 12 war, war ich gemeinsam mit meinen Eltern bei einer Geburtstagsfeier eines Bekannten, dessen Sohn genauso alt ist wie ich.. weil es uns Burschen abends aber fad wurde, haben wir uns von seinem Onkel 2 Filme ausgeborgt, Tanz der Teufel und Sheena - Königin des Dschungels.. wir sind dann also zu meinem Freund geradelt und überlegt was wir uns angucken, da war es ungefähr Mitternacht, ich habe unbedingt Tanz der Teufel sehen wollen, ich habe den mit Tanz der Vampire verwechselt und meinen Freund zu überzeugen versucht daß der Film eh harmlos ist, eher Komödie als Gruselfilm, und passend zu Geisterstunde wäre usw... Letzlich haben wir uns dann aber Sheena angesehen.. :D zum Glück!! :rolleyes: Tanz der Teufel hab ich mir dann am nächsten oder übernächsten Tag alleine am nachmittag angesehen und selbst da war er noch der Hammer! ein einschneidendes Erlebnis, das war sozusagen der Anfang von meiner Leidenschaft für "richtige" Horror/Splatterfilme... und im Alter <10 waren es halt die Filme die auch im Fernsehen liefen, vor allem Tarantula und Formicula waren maßgeblich an meiner Entwicklung beteiligt.. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |