![]() |
Na ja Deine ja inbegriffen, das liegt in der Natur des Menschen
immer mitwaffeln (Deutsch: reden) zu wollen, deshalb war es ja angedacht den Thread zu killen, damit keiner mehr Stellungnahmen abgibt, aber ohne Moderatereingriff keine Chance, ich hoffe das Ding überlebt nicht mehr lange! Zumachen bitte! :mad: |
Also, ich denke, daß Guido hier nicht eingreifen sollte. Denn wenn ihr meine Meinung hören wollt, ich finde das ja schon arg hier. Aber es geht mich nichts an, weil ich zu dem Thema hier nichts zu sagen habe. Ich bin halt nur der Meinung, Guido sollte hier nicht eingreifen, denn wenn er euren Streit hier beendet, streitet ihr ja wo anders weiter. Mittlerweile zählt der Ordner bereits 100 (!) Seiten. Sich das alles durchzulesen, ist ja schon gar nicht mehr möglich. Das mal zu dem hier, ich geh jetzt fliegen. Was sonst?
|
@kawasaki
die haben sich doch schon alle entschuldigt, peace rules... ;) noch was - wenn bei dir dieser ordner 100 seiten zählt, solltest du mal deine bildschirmauflösung ändern :lol: mit 1024x768 hat dieser ordner grade mal 4 schlappe seiten, hihi grüß di, michael |
bei mir sind's 7 Seiten.... Egal
|
So ein Scheiß. Hab mich wohl verlesen. Seh auch gerade, daß es nur 7 Seiten sind. Sorry.
|
Hallo Leute!
Also bitte... :ROFL: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe die Aufregung nicht. Habe mir die Threads angesehen und vorallem auch alle 15 Postings von Mike Magdeburg. Mir stellt sich das ganze folgendermassen dar: Der Junge fragt nach einem Tool, das Schäden an der Maschine zeigt. (Dieses Thema hatten wir schon einmal zu Beginn der FS2002 Ära. Damals wurde es ohne Streit abgehandelt.) Irgendwer ist schlecht drauf und beginnt zu motzen. Daraufhin streiten verschiedene Leute miteinander über die Frage von Mike Magdeburg. Denn Einige stören sich daran, andere wieder nicht und geben Antworten. Als der Streit abzuklingen beginnt, behauptet Mike Magdeburg nun, dass man ihm geschrieben hätte, es gäbe Leichenteile zum Download und frägt, ob dies stimmt. Und der Streit geht weiter... Im Tratsch-Ordner öffnet nun jemand einen Thread und zeigt das Tischfeuerzeug mit dem WTC samt Flieger im Haus. Kommentar dazu: "Ein Geschenk für Mike Magdeburg?" Diskussion beginn nun auch hier. Mike gibt bloss den "unschuldigen" Kommentar ab, dass er sich das Rauchen abgewöhnt habe und nicht weiss, was das Bild mit ihm zu tun haben soll. Und der Streit geht weiter... Zu Mike Magdeburgs umstrittenen Äusserungen: Der Kommentar von Mike Magdeburg zu Sturmovik ("wo man es den Russen endlich zeigen kann") ist der einzige, den man mit sehr viel "gutem Willen" als fremdenfeindlich ansehen kann. Denn der zweite zweifelhafte Kommentar, dass man aufhören solle, über Hitler zu reden und (sinngemäss) die Vergangenheit ruhen lassen soll, ist nicht alleine Mike Magdeburgs Ansicht (der ich zwar nicht zustimmen kann), sondern eine eigentlich häufig - auch in publico - diskutierte Forderung. Die Frage nach "Flusi-Warez" hat sich ja - denke ich - in dem Thread selbst erledigt. Allerdings: Ist es nicht verständlich, dass ein "Ossi" eine gewisse Aversion gegen "die Russen" hat (und damit zwangsweise auch gegen gewisse Familiennamen - auch wenn deren Träger für diesen natürlich nichts können)? Ist es nicht Werbelinie der Sturmovik-Hersteller, zu betonen, dass bei Sturmovik auch "die Deutschen" gewinnen können? Über den zweiten Punkt wird nirgends Diskutiert und/oder Kritik gewagt. Wie es auch nie Kritik daran gegeben hat, dass Microsoft in den FS2k2 das Feature, das die Darstellung von Maschinenschäden (Rauch, Feuer, etc.) erlaubt, eingebaut hat. (Gesperrt wurde es ja erst nach 11.09.). Bleibt noch das Thema Wessis vs. Ossis: Mir ist schon klar, dass die Wessis sauer sind, wenn ein Ossi sich als sooooo arm darstellt. Da steigen die Steuern, dem Land geht es "schlecht", und all das zum grossen Teil nur, weil man seit 12 Jahren Milliarden in den Osten pumpt. Mir ist aber auch klar, dass die Ossis sich nach wie vor benachteiligt fühlen. Sie verdienen im Schnitt wesentlich weniger, die Arbeitslosigkeit ist in den neuen Bundesländern dramatisch höher, der Lebensstandard geringer... Eigentlich logisch, dass es da gelegentlich zu Diskussionen kommen muss. Aber ist ein derart logisches Vorkommniss wirklich so verdammenswürdig? Was also kann man Mike Magdeburg vorwerfen: Der einzigen "Vorwurf" den ich ihm machen kann, ist, dass er mit unglaublicher Präzision Öl ins Feuer giesst. Das bitte kann ich aber verstehen. Würde man mich wegen einer kleinen Detailfrage im ersten Posting so angreifen, würde ich wahrscheinlich nicht anders reagieren (fraglich nur, ob mir die Leichenteile eingefallen wären. Die Frage danach ist - im Zusammenhang mit dem Streit gesehen - einfach "genial"!). Folglich sehe ich auch keinerlei Grund, Mike Magdeburg von der Teilnahme am Forum auszuschliessen, wie dies einige von Euch in privaten Mails an mich (und zwischen den Zeilen hier im Forum) gefordert haben. Ich finde, dass das Forum wieder einmal auf wundersame Weise überreagiert hat. Ich frage mich, ob dies Nachwirkungen des Vollmondes vom 21.10. gewesen sein könnten... :D Bitte, versucht doch, auch etwas schrägen Humor zu verstehen und darüber zu lachen... :ROFL: Aber ernsthaft noch etwas: Ich möchte hier auch einmal klar feststellen, dass Bemerkungen wie "hier interessiert sich niemand für Kampfflugsimulation" oder "hier interessiert sich niemand für den CFS" nicht richtig sind. Richtig ist vielmehr, dass sich hier kaum jemand mehr diesbezüglich zu outen wagt, müsste er doch dann mit Angriffen der militanten Kampf- und Kriegsgegener rechnen. Auch eine Art der Unterdrückung freien Willens... So, und jetzt @ Mike Magdeburg: Es ist schwierig festszustellen, ob Du "echt" bist oder Dich verstellst. Persönlich vermute ich, dass Du hier mit Deiner "Rechtschreibung" bewusst kräftig übertreibst. Denn selbst wenn Du nach Deinem nicht näher bezeichneten Unfall die Schule wenig besucht hast, so muss das schon sehr lange her sein. Denn die Basisrechtschreibung lernt man in den ersten Klassen der Grundschule. Hast Du dort gefehlt, so hattest Du genug Zeit, in den späteren Jahren Deine Rechtschreibung zu verbessern. Spiel mit "h" (Spiehl) und ähnliche Fehler sind einfach unglaubwürdig. Auch vermute ich, dass Du - zumindest in Ansätzen - provozieren wolltest. Sei Dir im Grunde unbenommen. Aber jetzt lass es bitte einfach gut sein. Sollte ich mich in meiner Einschätzung irren, dann der folgende Tipp: Lies im Forum und beachte, wie andere Teilnehmer die fraglichen Worte schreiben. Konzentriere Dich dann beim Verfassen von Postings und versuche, Fehler zu vermeiden. Und denke nach, ob Du mit dem einen oder anderen "Kommentar" oder "Witzchen" (z.B.: "Deinen Namen mag ich nicht...") nicht irgendjemanden verletzt. Du magst es ja auch nicht, wenn man Dich kränkt. Oder? Und jetzt denke ich, hab' ich genug Öl ins Feuer gegossen :D Ihr dürft mich zerreissen... Mit Antwort rechnet aber bitte erst nächste Woche, bis dahin muss ich den neuen FXP (FlightXPress) fertig haben... |
Post Scripti zu obigem Beitrag
P.S.: @ Jean P.: Laut Duden werden "du", "dein", "dich", etc. auch im Brief klein geschrieben. Ausnahme ist die Höflichkeitsform der Anrede, das "Sie". Dieses wird gross geschrieben. Sch...öne neue deutsche Rechtschreibung.... P.P.S.: noch etwas zu des Ösis: Nur grosse Teile der Bevölkerung besitzen eine Milchkuh, aber nicht alle. Die die keine Milchkuh besitzen, laufen entweder mit Mozartperücke herum, sind Sängerknaben, erfolgreiche Skirennläufer (so was habt ihr nicht in D :D :D ) Politiker, Beamte oder Journalisten... P.P.P.S.: Und dann gibt's noch Niki Lauda und Gerhard Berger... |
Stimmt - die Sache mit Gerhard Berger gibt mir zu denken... ist der nicht irgendwie bei einem bayrischen Rennstall... :D
Zum restlichen Inhalt von Guidos Posting habe ich eine andere Meinung: ich möchte mich nicht als Mitglied eines Forums betrachten, in dem Leute wie Mike-Magdeburg andere Teilnehmer verarschen dürfen, und mit seinen Fragen "Öl" in bestimmte Wunden gießt: übrigens, per heute gibt´s wieder ein neues Schadensmodell... mit Leichenteilen (ich hoffe für Mike-Magdeburg, das KEINER SEINER ANGEHÖRIGEN in der Maschine der LuxAir saßen, die von Berlin nach Luxemburg geflogen, und leider abgestürzt ist), ich glaube es ist eine Fokker 50. Aus diesem Grund ist die Thematik in allen Beiträgen von Mike so weit NEBEN der Ethik unseres Forums, daß ich als Admin einen Verweis tätigen WÜRDE. Naja, jeder so, wie er mag. Meistens hat Guido´s langer Atem alle Störenfriede überdauert :) :) :) Gruß, Michael |
@ Michael Marx
Zum Thema Rechtschreibung: Bayerischer Rennstall. Die Bayern reden sonst mit Dir kein Wort mehr! :D Und was den Verweis anlangt: 's war halt nur eine sanfte Ermahnung. ;) |
@ Guido: Tolle und verständliche Stellungnahme!
Aber: Für Rechtschreibfehler bin isch zuhstendik!!!! ;) Trotzdem muss ich auch Michael zustimmen. Wir möchten in unserem Forum ernst genommen werden. Sollte der Machteburjer uns linken, dann: :hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |