![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit den Unterschieden hat Guru bestimmte Leistungen wie z.B. die Gesundenuntersuchung oder zB psychotherapeutische Behandlung für Schwerst/Schichtarbeiter gemeint, die bei diesen Kassen besser/eher/leichter bezahlt wird. Zitat:
Guru |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: besser nicht zusammenlegen...
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie meinst du das mit den Einkommens-Unterschieden ? Landwirte haben das niedrigste Einkommen aller Berufsgruppen. Meinst du das in Wirklichkeit sowieso alle fast gleich viel verdienen ? Was ich gemeint habe ist, daß vor der Kamera immer die Rede davon ist, dass die medizinische Versorgung für alle da sein muss. Aber bei den sozial schwächsten verlangen wir die Vorauszahlung der ärztlichen Leistung. Der Landwirt muss die Rechnung dann einschicken und warten, was er zurückbekommt. Zitat:
Mir ist schon klar, daß das nicht so leicht zu ändern ist. Denn schließlich lässt sich niemand gerne was wegnehmen. Anders gehts aber in Zukunft nicht mehr. Dem Schuldenmachen sind durch die Euro-Konvergenzkriterien Grenzen gesetzt. Daher sollte man dort anfangen, wo am meisten übertrieben wurde. |
Die Eurokonvergenzkriterien sind eh bald nimmer das Papier wert, auf dem sie stehen. Ich les immer öfter von Aufweichungsmaßnahmen, die Regierungen vor haben. So wollen die Franzosen das Militär einfach aus dem Budget rausrechnen. :lol: Ähnliche Bestrebungen gibts in Italien, so nach dem Motto: das Gesundheitssystem ist Grundrecht der Bürger und lebensnotwendig, also kommt uns da nicht mit kleinlichen Zahlenspielereien. Das kann man dann auf alle möglichen wichtigen Bereiche ausdehnen. Dass das nichts an der Tatsache der leeren Kassen ändert, wollens einfach nicht begreifen. Oder besser gesaagt, sie wissens eh, so blöd sind die nicht, aber dieses Problem ist systemimmanent. In der Demokratie wirst eben nicht gewählt, wenn du vor der Wahl verkündest: Leute, ich komm mit leeren Händen, nur Blut und Tränen bring ich euch , und wenns 100x wahr ist. Es wird wohl nix anderes übrigbleiben, als dass die Bevölkerung diesen bitteren Kelch bis zur Neige auskostet. Erst bis es zugeht wie in Argentinien, werdens dann die Politiker davonjagen, die ihnen nur immer nach dem Mund reden. Das ist wie in der Kindererziehung: Einem Kind immer alles hinten reinstecken, es verwöhnen ohne Ende, nur Rechte versprechen und keine Pflichten einfordern, das kann nur eine gewisse Zeit gutgehen. Nämlich so lange, bis der letzte das Vertrauen in das System und die Kreditwürdigkeit veloren hat. Und das kann dann auf einmal sehr schnell gehen.
|
<senf>
Wennst ungültig wählst dann zählt deine Stimme nicht. Wennst nicht wählst, wählst automatisch die Partei die die meisten Stimmen bekommt. Und ob das dann die Partei deiner "Wahl" ist, is a andere G'schicht. Also gemma alle Wählen, wähl ma die richtige Partei oder eben ungültig und dann geniess ma den restlichen Tag. </senf> |
[kren]
Aber welche ist denn die richtige Partei???? :D [/kren] |
Wie man auf die 17.65 % kommt (ok ich hab das blöde Zeichen vergessen) weiß ich nicht, wir haben gerade erst eine Doppelstunde RW mit Personalverrechnung gehabt und dann in der dritten nur eine MÜ (es leben die Lehrer die schon am 5. Schultag Leistungen verlangen :mad: ). Steht halt so im Buch, allerdings bin ich sicher werden wir das in der Klasse noch ausführlicher als es den Schreiber selbst interessiert erklärt bekommen.
|
Zitat:
|
... weiße Partei :D :D :D (hoffentlich gibt es die jetzt wirklich nicht :eek: )
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: besser nicht zusammenlegen...
Zitat:
wobei ich das eigentlich nicht zur sozialversicherung rechnen würd ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |