![]() |
Gut; habe durch manuelles hinzufügen der einzelnen Netzwerk IPs mit anschliessendem restart endlich wieder zugriff auf Laptop (XP, Norton IS 2002) von allen 98er Rechnern. Die anderen beiden Optionen haben nicht funktioniert (Individualy, Using a Range unter Internet Zone Control).
Seltsam ist nur, dass ich bei einem Rechner den Laptop im Explorer nicht sehe, alle anderen NW Rechner aber schon. Ich kann aber den Computer suchen und so auf ihn zugreifen. Schon irgendwie komisch... :confused: Kann sich jemand von euch das erklären? lg, revell |
$%*@&
:mad: Wieso seh ich den sch... Laptop nicht in der Netzwerkumgebung von einem Rechner, kann aber auf ihn zugreifen??? :mad:
Und auf einem anderen Rechner kann ich ihn sehen, aber nicht auf ihn zugreifen... Da soll sich noch wer auskennen... :confused: ... Wenn ich doch nur Ahnung von :tux: hätte... :heul: |
Hi, revell
abgesehen davon, dass es etwas dauern kann, bis der Rechner zu sehen ist(kannst ihn auch nicht sehen, nachdem du mit "Suchen" eine Verbindung gemacht hast?) Zitat:
Zitat:
mfg Excal Dachte, es läuft schon alles! |
Hallo Excalibur33
Schön, dass deine Geduld noch nicht vollends "entschwunden" ist... ;) Also, In Netzwerkumgebung eines Rechners (ohne Firewall) werden alle Netzwerkrechner aufgelistet, ausser Laptop, aber über Computer suchen kann ich dann zugreifen. Nach ausgeführter Suche sehe ich ihn aber noch immer nicht in Netzwerkumgebung. Wenn das also ein Firewall Syndrom ist, ist das seltsam, weil der Rechner nämlich keine hat... Ja, bei dem Rechner bei dem ich das Laptop sehe, aber nicht zugreifen kann ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert. |
Hi, revell
Zitat:
Zitat:
mfg Excal Ich glaub, wir wären schneller, wenn ich bei dir vorbeischau, und die Einstellungen durchgeh! Ich glaub nämlich, dasst irgendwas übersiehst! Ist halt nicht so einfach übers Web zu supporten, ohne direkten zugriff! |
Und wieder eine bloede Frage...
Wo kann ich unter XP Datei und Druckerfreigabe aktivieren? Am Laptop habe ich Laufwerk C: freigegeben. Suchdienst auf auto ODER aktiv? Laptop oder 98er? nehme letzteres an. Glaub mir, ich wuerde mich echt freuen, wenn du vorbeischauen wuerdest, nur bin ich leider ein bissl zu weit weg... lg, revell |
Hi, revell
Unter Xp musst ja auch eine Zugriffssteuerung bei den Eigenschaften der Netzwerkumgebung haben, entweder auf Benutzerebene oder auf Freigabeebene. Wenn du "C" freigegeben hast, muss die Datei- u. Druckfreigabe schon aktiviert sein. Zitat:
wen beide "aktiv" sind , kanns dauern, bis du in der Netzwerkumgebung nen Rechner siehst.(Weil beide suchen!) Kann sein, dass dies dein Prob. ist. Zitat:
Ich würd die FW am Laptop nur aktivieren, wennst ins Web gehst. IM LAN brauchst es nicht. Oder? Wennst von Rechner A auf Rechner B nicht zugreifen kannst(obwohl sichtbar)dann stimmt was nicht auf B. Entweder keine Zugriffsberechtigung oder keine Freigabe. mfg Excal Es dauert, aber irgendwann klappts schon noch! |
Folgendes kann ich beim 98er unter Datei und Druckerfreigabe einstellen:
- Browse Master: Automatic/Enabled/Disabled - LM Announce: Yes/No Unter XP kann ich gar nichts einstellen. Da ich ständig online bin brauche ich auch die Firewall die ganze Zeit. |
OK,
Zitat:
Beim XP sind die meisten Einstellungen unter Netzwerk > Eigenschaften "Extras", sch.. das deins nur Engl. ist! mfg Excal |
:D Okay, jetst funktionierts; hab am 98er auf Auto geschaltet. :D
Jetzt muss ich (du ;)) nur noch herausfinden, wie ich den Laptop auf dem 98er System anzeigen kann, das derzeit keine Firewall installiert hat. Oder meinst ich sollt mal die FW zuerst installieren, weil sie ohnehin drauf kommt? Ich glaub das mach ich mal, weil sonst funktionierts dann erst wieder nicht... ;) *kleineszwischendurchdanke*, revell |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |