WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Euer letzter Absturtz. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53456)

HenningBerlin 13.06.2007 13:30

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
ARGH! Beschäftige mich schon den ganzen Tag mit der Wilco Citation, eine Art Hassliebe entwickelt sich ;-)

Als krönenden Abschluss wollte ich dann einen IFR Hopser von Hof-Plauen nach Lugano machen. Tja...der Gleitpfad ist dort ohnehin sehr steil, und die CX wird nur ungern langsamer...dann auch noch ein ewig langer Flare, irgendwann schmiss ich das Vieh auf die Bahn, Spoiler raus, Reverser, Bremsen...und holterdipolter schick übers Bahnende hinaus. Ärgerlich! Übermüdung war glaub ich auch noch mit von der Partie.

Andererseits hat sich jetzt ein sehr reizvolles Reiseziel für die CX aufgetan, denn rein von den Werten und laut einiger Fotos auf Airliners.net landen dort durchaus CXe.

Komisches Gefühl nach so einer Aktion, es ist bescheuert aber es geht einem doch etwas nahe :rolleyes:

ohoh lugano, ich hatte mich wirklich auf den anflug vorbereitet....aber der steile gleidpfad ist echt der hammer und . mit der bae146 habe ich es noch mit den hinteren bremsklappen gerade so hinbekommen. die atr baute jedoch null speed ab (dann kommen kurze bahn und endloses flaren sich entgegen). man muß wirklich vor anschneiden des GS auf finaler speed sein, ansonsten wird es eng...sehr eng

Mosquito87 13.06.2007 13:54

Ich hatte gestern einen Beinahe- Absturz.
Flugzeug: PMDG 747-400
Anflug: LDA DME 19 in Washington D.C., Ronal Reagan National.
Habe zu schnell die Geschwindigkeit verloren und konnte die Höher nimmer halten. 100 Fuß über dem Boden konnte ich die Kiste dann aber abfangen.

Der Anflug ist auf jeden Fall spektakulär und heute werde ich ihn nochmal probieren.

Weiß jmd. zufällig ob in echt dieser Anflug auch von 747's durchgeführt wird oder nur kleineren Maschinen?

shany 13.06.2007 19:16

@Mosquito87

DCA war vor einiger Zeit mal in der Aero Int. beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, ist die 757 das größte Muster dort.

cargo-fly 13.06.2007 19:19

letzte woche im Brauhaus .........:smoke: :verwirrt: :motz:

da war aber so ne ganz hübsche blonde im weg :p

SPOTTER 13.06.2007 19:19

eigentlich wird DCA nur mit B737 oder A320 angeflogen. Korrigiert mich,falls ich mich irre.

Obi-Wan 13.06.2007 19:28

Heute morgen habe ich eine Bell geschrottet. Engine Failure in knapp 2000ft. Anschließend habe ich die Bell an einen Baum aufgespießt.

Graf von Rotz 13.06.2007 19:38

Mein letzter Absturz war gestern mit meiner Cirrus beim Anflug auf Ferlach. Die Grasbahn liegt auf einer verdammten Erhöhung und ich habe zu niedrig eingedreht... dann hat´s bumm gemacht:D

Mfg.
der Graf

shany 13.06.2007 19:59

nochmal wegen DCA. Ist tatsächlich ne 757, aber ob die heute noch nach DCA damit kommen, bezweifele ich.

http://www.airliners.net/open.file/1184813/L/

Jesuslatsche 18.06.2007 22:37

Ich bin gerade vor 5 Minuten mit meinem tollen PSS A330 in Chicago O'Hare eingeschlagen. Der Landeanflug war total fürn A****, den sich der Computer da zusammengeflogen hat, also wollte ich durchstarten. Also schnell den AT disconnectet und Vollpin. Leider is die tolle Kiste ja so konstruiert, dass der den AT sofort wieder reinhaut, sodass dann nichts war mit Vollgas, also Stall und Absturz.
Die FsP-Bilanz sah dementsprechend aus, denke ich mal. Hab sie mir nich angeguckt, war vor lauter Wut schon aufm Reset-Knopf vom rechner.
Bin in KSFO gestartet, 3 Stunden Flugzeit und dann sowas... immer wieder toll...:mad2:

Osiris2k 18.06.2007 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche
Also schnell den AT disconnectet und Vollpin. Leider is die tolle Kiste ja so konstruiert, dass der den AT sofort wieder reinhaut, sodass dann nichts war mit Vollgas, also Stall und Absturz.
naja, sofern der Approach Mode gearmed war, solltest du beim Gasgeben auf die letzte Raste aber den Go Around Mode aktiviert haben, und somit die höchste zulässige Leistung bekommen. Zumal er beim "Stall" auch in die A-Floor Protection springen sollte, womit du die Triebwerke quasi völlig überpowert bekommst.

Ich schätze eher mal auf Bedienfehler, wobei der PSS Bus auch echt mist ist.

Hast du im Goaround mit + Schub gegeben ? Also auf die letzte Raste geschaltet ? Das ist halt extremst dumm im Flusi simuliert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.