![]() |
Hi!
Ich schließe mich der Übersetzung von Ingo an. Ob images oder screenshots ist m.E. in diesem Textzusammenhang erstmal wurscht. Ob PSS die Meinung (von wegen vom Server nehmen) geändert hat, kann das geneigte Publikum hier leider nicht nachprüfen, da Bettina es (aus welchen Gründen auch immer) vorgezogen hat, diese "Originalunterlagen" nicht zu veröffentlichen. Wir haben nur ihre Übersetzung bzw, Interpretation des/der emails. Ich will Bettinas Englischkenntnisse nicht anzweifeln aber trotzdem finde ich, dass wir hier inzwischen eine Geisterdiskussion führen und dabei PSS massiv verdächigen, ohne einen Einblick in den "Schriftverkehr" zu haben. Irgendwie ist hier sehr viel Spekulation und Gerede ins Spiel gekommen und ich kriege langsam ein komisches Gefühl bei der Sache. Plötzlich frage ich mich: Wer schaukelt was, wer verschaukelt wen? Gruß René |
hallo,
da ich die Orginal E-Mails von PSS nicht hier jetzt komplett veröffentlich will, habe ich sie eben direkt an Stefan weitergeleitet. Falls ich bei der genauen Interpretation aus dem Englischen ins Deutsche etwas falsch verstanden haben sollte, dann tut es mir leid. Das war aber nicht beabsichtigt. Ich gehe einmal davon aus, das der Stefan so nett sein wird, um uns den genauen Inhalt der Mails ins Deutsche zu übersetzen. Desweiteren habe ich die Definition "Images" auf das Screenshot bezogen, nicht auf die zwei BMP´s. Die BMP´s wurden nicht von PSS übernommen, sondern sind von uns mit Paintshop-Pro neu erstellt und dann unserer Panel-cfg angepasst worden. Die Orginal-BMP´s, die außer unseren zwei neuangefertigten für das Panel benötigt wurden, haben wir nicht in das Update gepackt. Alles, was sich in dem Zip-File befindet, wurde von uns neu - ich wiederhole mich - neu erstellt. Hätte ich gewüßt, was dadurch für ein Rummel entsteht, hätte ich von einer Veröffentlichung abgesehen. Mal schauen, was der Stefan genau den Mails entnehmen kann. |
Sagt mal Leute,
habe ich mich unklar ausgedrückt. 2 von 3 eMails sind in diesem Thread von Bettina abgedruckt! EMail 1 -> Seite 3; 11. Kommentar. EMail 2 -> Seite 3; 15. Kommentar EMail 1 : Bettina thanks for the new File we are looking at it right now and will get back with you shortly Please do not upload this until to flightsim.com or Avsim.com we have a chance to make sure there are no problems as there are copyright issues and Thanks for the assistance -- Robert Kirkland Support Phoenix Simulation Software http://www.phoenix-simulation.co.uk/ PSS SUPPORT FORUM www.avsim.com Bedeutung in Kurzform: Sie (PSS) überprüfen die Daten. Melden sich gleich wieder. Nicht uploaden! EMail 2 : Dear Bettina, we have taken a quick look at the file and there are copyrighted images in the file. We will test it today and the incorporate it in to the installer to avoid the copyright issues and give you the credit. This is the only way we can do it at this time -- Robert Kirkland Support Phoenix Simulation Software http://www.phoenix-simulation.co.uk/ PSS SUPPORT FORUM www.avsim.com Bedeutet: Kurzer Blick ergibt urheberrechtlich geschützte Bilder in dem File. Sie (PSS) checken weiter. Falls alles i.O. -> gibt es Anerkennung (und das ok für einen Upload). Mehr können sie (PSS) momentan nicht machen. EMail 3 : Gibt es auch in diesem Ordner. Sie wurde allerdings von Bettina grob übersetzt. Klatsche es jetzt mal hierhin. Der Absender wurde entfernt. Wortlaut der Mail: "Bettina i asked you not to post this file as it contains copyrighted material and you have posted it to AVSIM and to Simflight.de Please have it pulled from every site where you have posted it so I don't have to" Bedeutet: "Bettina, ich bat dich das File nicht zu veröffentlichen (post=aufgeben,buchen), da es urheberrechtlich geschütztes Material enthält. Du hast es aber auf AVSIM und SIMFLIGHT.DE veröffentlicht (posted=s.o). Ziehe es bitte von jeder Webseite zurück, auf denen Du es veröffentlicht hast, dann brauch ich es nicht zu machen." Bettina's sehr freie Übersetzung, um es mal vorsichtig auszudrücken, findet sich auf Seite 5 in diesem Thread (3.Kommentar) - richtig!? Edit: EMail Nr. 2 ist der Wortlaut der Original Mail ("images"). Bettina's Nachricht enthält statt "images" den Begriff "Screenshots". Aber das sagte ich bereits.... Edit2: so nun ist es ok. das war es - fin, ende, schluss, aus. |
Das Team von PSS hat die Absicht gehabt ein möglichst realistische Produkt zu kreieren. Ist ihnen das gelungen? Die Antwort auf diese Frage hängt sicherlich hauptsächlich von den Erwartungen der User ab. Zweifellos habe sie das Layout des Airbus-Panel sehr realitätsgetreu übernommen und sind hier keine Kompromisse bei der Anordnung der Instrumente eingegangen wie dieses bei einigen anderen Panel der Fall ist. Allerdings mußten deshalb an andere Stelle Kompromisse eingegangen werden. Es ist zweifellos nicht möglich hier innerhalb der Beschränkungen des MS Flieht Simulators ein perfektes Produkt anzubieten.
Bei der Erstveröffentlichung habe ich persönlich kein fehlerfreies Software-Produkt erwartet da ich dieses auch schon lange nicht mehr (oder überhaupt noch nie) gesehen (Zählt mal Fairerweise die Anzahl der Updates anderer Produkte zur Fehlerbereinigung oder Performanceverbesserung - welche Versionsnummer hat Euer Grafiktreiber?). Doch nun genug der Vorrede. Ich habe heute eine in FREUNDLICHEN Worten geschriebene Mail vom jemandem aus dem Umfeld von PSS erhalten. Hier machte er mich darauf aufmerksam das es gewisse Ähnlichkeiten bei den beigefügten Bitmaps gibt. Zwar wurden die Dateien neu erstellt - allerdings nicht Pixel für Pixel sondern auch unter Zurhilfename der Originaldateien. Ist dieses eine Copyrightverletzung? Meine erste euphorische Meinung vom Sonntag: nein - den wir habe ja an den Gauges nichts verändert und ohne diese und auch der anderen Originaldateien sind die Dateien wertlos. Nach einigem Nachdenken und Überschlafen stelle ich dieses jedoch in Frage! Sowohl an simflight.de wie auch an flightsim.com ist deshalb gerade eine Mail gesendet worden, mit der Bitte die Dateien nicht mehr zum Download anzubieten! Erschreckend finde ich die Emotionen die sich hier und auch anderer Stelle hochgeschaukelt haben und von denen auch ich mich zum Teil anstecken ließ. Soll dieses als Entschuldigung dienen? Nein! Und bitte gebt PSS hierfür nicht die Schuld sondern ... Carsten |
Ich hab' ja gleich gesagt dass es nicht um SCREENSHOTS sondern um die PANELBITMAPS geht, und natürlich verletze ich die Urheberrechte auch dann wenn ich etwas, das urheberrechtlich geschützt ist, in veränderter Form wiedergebe.
Wenn ich mit meiner Band auf einer Party Top-40 Mucke spiele, werden GEMA Gebühren fällig - auch für die Songs die wir stark verändert oder nur zum Teil spielen. |
cfg
moin,
wenn man die Bitmap neu erstellt und nicht indiziert sondern in RGB Farben macht, sind sie komplett neu und zwar Pixel für Pixel, allerdings auch etwas gross, geht ruckzuck,und was wichtig ist, es ist keine Kopie! Ehrlich, wenn man sich so kleinlich anstellt wegen einer panel.cfg und zwei Bitmaps dann ist schon traurig. Andere Firmen bezahlen für Verbesserungen an ihren Produkten und motzen nicht rum! Gruss Gerd |
Hallo,
ich bedauere, das dieses kleine Panelupdate so viel Wirbel verursacht hat. Ich habe auch von unserem Server das Panelupdate entfernt. |
Hallo Bettina,
schau biit mal in Deine Mailbox Danke Carsten |
Re: cfg
Zitat:
Ob sich PSS jetzt kleinlich anstellen oder nicht: *Recht* haben sie. Und das ist momentan leider das einzige was zählt. |
Bus
moin,
eben nicht, hier wird nicht kopiert sondern neu gebaut und die BMaps sind nicht im Original enthalten! Das Grundgerüst wurde hier neu konzipiert. Ein Anrecht auf die Grundform eines Panel vom Bus hat Pss nicht! Gruss Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |