WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   letzter versuch bevor ich pc umbringe :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35961)

dleds 22.11.2001 17:06

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
also, ich denke, dass adsl übers netzwerk leichter einzurichten ist, als mit diesem usb-modem.
fürs usb-modem braucht man meines wissens nach einen treiber (sh. auch winxp-treiber auf der alcatel-hp )

ps: langsam wärs schon interessant einen eigenen thread dafür aufzumachen (wir sind ja ganz schön abgeschweift :D )

also wenn ADSL bei euch in Ö nicht über point to poin over ethernet(PPPoe??) läuft schon mal sorry aber die ADSL modems vom Magentariesen sin von Siemesn und haben einen 10-base Anschluss den mann an ne NWK anschlißt dann startet man einmal die t-online schei.. und der installiert das das T-dsl modem mit dem man dann eine I-net Verbindung einrichten kann und bei den einstellungen unter win 2k gibt es noch keine Option für Breitbandzugang daher richtet man ne PPP verbindung für nen modem an muß aber bedenken das man keine nummer bei der einwahlnummer eigibt weil ADSL keine nummern wählen kann (wie ne Standleitung auch)unter XP klickt man (ohne treiber installation) auf internetzugang einrichten dann auf Breitband nummer rein fertig

um gleich etwas noch zu sagen ICH BRAUCHE KEIN USB für nix

maXTC 22.11.2001 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger
nein, du brauchst ein wörterbuch :D

der_morpheus1 22.11.2001 17:37

nein, du brauchst ein wörterbuch

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

pc.net 22.11.2001 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Anfänger

also wenn ADSL bei euch in Ö nicht über point to poin over ethernet(PPPoe??) läuft schon mal sorry aber die ADSL modems vom Magentariesen sin von Siemesn und haben einen 10-base Anschluss den mann an ne NWK anschlißt dann startet man einmal die t-online schei.. und der installiert das das T-dsl modem mit dem man dann eine I-net Verbindung einrichten kann und bei den einstellungen unter win 2k gibt es noch keine Option für Breitbandzugang daher richtet man ne PPP verbindung für nen modem an muß aber bedenken das man keine nummer bei der einwahlnummer eigibt weil ADSL keine nummern wählen kann (wie ne Standleitung auch)unter XP klickt man (ohne treiber installation) auf internetzugang einrichten dann auf Breitband nummer rein fertig

bei uns gibts eben 2 möglichkeiten:

a) adsl übers alcatel speedtouch usb

b) adsl übers alcatel speedtouch home (hat einen 10-base Anschluss für die nwk)

also sind wir in ö vielleicht etwas fortschrittlicher ...
:lol:

Zwergerl 22.11.2001 18:47

Zitat:

Original geschrieben von mig
Und was hast Du gemacht, Zwergerl, daß er damit aufgehört hat? Hast Du das Motherboard getauscht?

lG, mig

nein, ich hab ja noch kein gebrauchtes socket 7 board mit agp zu einem vernünftigen preis gefunden.

keine ahnung wieso er aufgehört hat zu rebooten während dem arbeiten, ich freu mich jedenfalls daß es so ist.... hat möglicherweise auch was mit der umstellung im bios zu tun..... und jetzt wart ich nur noch bis mein kollege in der firma mal zeit hat, dann machen wir ein bios-update.... allein trau ich mich da nämlich nicht drüber :( vielleicht hilft es ja wirklich :)

dleds 22.11.2001 19:04

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bei uns gibts eben 2 möglichkeiten:

a) adsl übers alcatel speedtouch usb

b) adsl übers alcatel speedtouch home (hat einen 10-base Anschluss für die nwk)

also sind wir in ö vielleicht etwas fortschrittlicher ...
:lol:

*willmirkeinefeidemachen

aber seid ihr das Land in dem die ADSL Flatrate für 350.- an den man gebracht wird oder wir?????:lol:

pc.net 22.11.2001 19:25

@anfänger

touché

:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.