![]() |
Zitat:
Zuerst weit über 1000 und dann.. bei 30! :confused: mash ;) |
es haben schon viele geantwortet, aber eines will ich schon noch dazu sagen:
chello ist oft eine frechheit, das stimmt. aber die nehmen wenigstnes nicht zusätzlich geld für künstlich verlängerte antwortzeiten. flatrate hat einmal den nachteil, dass sich alle möglichen user hineinhängen, um stundenlange downlodas zu erledigen. minuten-/mb-abrechnung würden diese user ja auch nicht aushalten. ich bin alles andere als wirklich zufrieden mit chello. lieber als irgendsoein billiger konkursheini, der sich damit verabschiedet, dass er seine kunden irgendjemanden noch verkauft, ist mir dieser wenigstens stabile flatrate anbieter noch immer. |
Hi alle,
also das was ich mit chello erlebe und in diversen Newsgroups lese, stellt´s mir meine letzten Haare auf. Als einer, der professionell mit dem Betrieb von Netzwerken/Servern/Helpdesk zu tun hat, frag ich mich wirklich, was bei denen vorgeht. Wenn ich es mir leisten würde, eine Verbindungsqualität wie chello zur Verfügung zu stellen, würde ich hochkant rausfliegen! Und das in einem NICHT IT-Unternehmen. zum Netzwerk: Ich schaffe es mit 2 Mann und den passenden Werkzeugen 50 Standorte mit ca. 1200 Anwendern zu administrieren und kann eine Verfügbarkeit von 99,5 % (netzwerkseitig) anbieten. Und das mit externen Netzwerk-Providern, auf die ich nur minimalen Einfuss habe. Ich denke Chello hat mehr als 2 Netzwerker und ein eigenes Netz, um das Geschäft zu betreiben.... zum Helpdesk: Wenn nicht innerhalb von 30 Sek. abgehoben wird, gibt´s Knecke. Technisch lässt sich leicht auch eine Overflow-Funktion einführen, die zumindest eine Call-Annahme sicherstellt. Alles andere ist INAKZEPTABEL und trägt potenziell zum Verlust von Kunden bei! So, jetzt hab ich mir Luft gemacht, Uffff :smoke: Meden P.S.: Soeben habe ich aus sicherer Quelle (nicht Chello) erfahren, dass es kurzfristig eine deutliche Verbesserung zumindest am Helpdesk geben wird... |
@meden:
Bin voll deiner Meinung. Nur ein Monopolist kann sich halt so manches erlauben. Wenn die i-net-über-Stromkabel-Anbieter mal da sind, wird sich auch bei Chello einiges ändern (müssen). |
an kosh
vielleicht hast du recht. aber glaubst du wirklich, dass die jemals mehr als die 440 meter (oder so ähnl.) überwinden können??????? mit der technik die sie jetzt beherrschen, schaffen sie vielleicht einen häuserblock. bei flatrate sicher auch nicht mehr als chello oder sonst wer. bedenke mal, dass dort keine it-fachleute das sagen haben!!!!!!!! ich bin jetzt 2 jahre bei chello. troubles: natürlich und genug wie du weißt. ich kenne aber genug in meiner gegend die tagelang nicht eine langsame verbindung haben sondern hoffen müssen, dass sie wenigstens ihre mails lesen können. ua asdl etc............. peter07 |
@Peter07:
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber die Abdeckung mit den Stromanbietern dürfte in einer Stadt nicht mal so schlecht sein, da stehen ein Haufen Verteilerstationen (oder was die da auch immer brauchen) herum. Ich wills mal hoffen :rolleyes: |
Also zum Thema Probleme mit Chello möcht ich auch noch was sagen. Ich persöhnlich hab mir den Anschluss hauptsächlich zum Online spielen legen lassen. Die paar Mails, die bei mir rein und raus gehen kann ich auch über ein Modem laufen lassen, und surfen tu ich auch eher selten.
Seit einiger Zeit nun ist es aber so, dass einige Spiele sich fast nicht mehr spielen lassen. Und ich rede jetzt nicht nur von hohen Pings, sondern von ständigen Verbindungsabbrüchen. In der Diablo2 Gemeinde der Chello Benutzer ist dieses Problem seit einiger Zeit Thema Nr. 1. Ein weiteres Programm wo diese Verbindungsabbrüche für ziemlich schlechte Laune meinerseits sorgen, ist GameVoice. Ich spiele seit einiger Zeit in einem Mechwarrior4 Clan, der unter anderem auch in einer Liga tätig ist. Seit kurzem hab ich keine Chance mehr, länger als ca. 5 Minuten in einem GV-Chat zu bleiben ohne dass die Verbindung abbricht, was in einem Ligaspiel für einen entscheidenden Nachteil sorgen kann. Ich hoffe stark dass, nachdem diese Wartungsarbeiten beendet sind, die Verbindung wieder stabil genug ist um auch uns "kleine Gruppe der Online-Gamer" wieder zufriedenzustellen. |
Also bei mir (siehe meinen Eintrag weiter vorne) geht es jetzt wieder - seit Samstag - einwandfrei. Bei CS habe ich meist Pings zwischen 20 und 40. Und das OHNE Packetloss!
|
@hawk & all
dann sind diese probleme also bei vielen chellousern aufgetreten und sind wartungsbedingt? kann aber auf keinen fall schaden, wenn ich mein uraltmodem (der riesige kühlkörper) gegen ein neueres modell austausche, oder?
|
wenn du das lancity hast und es funkt, behalte es.
ich habe jetzt ein motorola welches aufrecht steht, das funktioniert sehr gut. ich hatte allerdings mal das quadratische graue unding, das hat mich fast zum wahnsinn getrieben. die lancity sind meiner meinung nach nicht schlecht, meine freundin hat so eines und es gibt keine probleme damit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |