![]() |
@wol, roots!
I glaub de zwa mochen si scho a Hetz draus. Und ihr müsst sogar drauf einsteigen. Erinnert schon an endlose Debatten im Parlament. Da wird auch immer gestritten was, wer, wo gesagt hat. Und rauskommen tut auch nichts. Die haben wohl ihren Beruf verfehlt. Oder vielleicht sind´s eh Profis? |
Aber gerade um Minderheiten zu schützen gibt es doch nicht nur einen root, sondern Mehrere root´s und Senatoren, oder?
Maxxx |
hab die ganze entstehungsgeschichte nicht voll mitbekommen, das war mir zu mühsam.
aber irgendwie läufts darauf hinaus, dass sich die roots (die sollen auch hnebenbei eine zeitung machen..) wegen diskusionen über, für ein Computerforum eigentlich nebensächlichen Dingen wie Privatwortegefechte/beschimpfunden, die in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, schon quasi mehr zeit im forum, genauer gesagt im off-topic-forum zubringen müssen, um für die probleme eine Lösung zu finden. Wenn es kein off-topic forum gäbe, wären meiner meinung (!) eigentlich keine senatoren mehr nötig, da ja handgreiflichkeiten zum großteil im ot-forum stattfinden. die rat&tat-foren sind fast vollständig sachlich gehalten, einzig eventuell falsch platzierte postings werden verschoben und basta. nur - es wurde glaub ich schon weiter oben erwähnt - ist das ot-furum ja trotzdem quasi das herz des forums, da hier erst die forum-gemeinschaft entsteht - durch scherze, witze und andere oft unwichtige sachen, entwickeln sich sympathien zu anderen members, man wird teil der gemeinschaft, man wird zu einem regelmäßigen forums-besucher und zu einem stammposter. von solchen leuten lebt ein forum, von leuten, die eben selten rat&tat brauchen, sondern gerne bereit sind, ebendiese dinge anderen zu geben. auch durch duch eher provokantes auftreten einiger members festigt sich die gemeinschaft - wenn die bestehenden spannungen beseitigt, und die probleme gelöst werden. so vieles stärkt die gemeinschaft, aber eines sicher nicht: gegenseitige beschimpfungen... martin |
Zitat:
Also Kopfweh hab ich nie! :D Und natürlich muss jede Minderheit geschützt werden, zB. die Minderheit der Kriminellen, für die gelten dann natürlich die im Parlament beschlossenen Gestze nicht. Das wär ja sonst eine unzulässige Unterdrückung, gelle? |
@It-Micha
Die 80% genau genommen 76-84% habe ich aus einem Buch eines Polit-Forschers. Wie willst du denn ohne eine Mehrheit eine entscheidung treffen? Es wird immer die ..% geben die anderer Meinung sind, daß lieber Micha ist Demokratie! Maxxx |
Nein Karl, Ich mach mir keine Hetz daraus und Profi bin ich auch nicht. Wenns Dich ermüdet brauchst ja nicht mitzudiskutieren.
@mike&wol Unter Demokratie verstehe ich eine besondere Verpflichtung der Mehrheit auf die Belange von Minderheiten oder anders Denkenden zu achten und nicht das Motto, das hier zumindest angeklungen ist, jetzt hamma die Mehrheit und setzen unseren Willen durch. Auch das wieder allgemein gedacht und nicht explizit aufs Forum bezogen. |
Zitat:
Ja wer sonst als die Mehrheit soll denn entscheiden. Vielleicht ein einzelner? Das wäre dann eine Diktatur mit Scheinparlament. Willst das oder was denn eigentlich. Du wahrscheinlich, du kannst entscheiden , was richtig oder falsch ist, nicht die Mehrheit, die irrt ja manchmal, oder? ;) |
Zitat:
Hey Karl, sieh das nicht so verkrampft! Diskutieren macht doch Spaß. (Eine Weile jedenfalls...) |
Zwischenbilanz:
bis jetzt haben 1100 Mitglieder den Thread gelesen, 49 haben abgestimmt, das sind 4,5%..hmmm? alle anderen haben scheinbar keine Meinung dazu. Könnte es eigentlich sein das die jenigen die für sperren gestimmt haben, sowieso immer schon gegen besagte Person(en) waren und die Gunst der Stunde nutzen wollen um Ihn(en) eins auszuwischen? Wie auch immer, wäre ich Root, würde ich jetzt allen sagen: Wer wüst herumschimpft wird auf 1 Woche gesperrt und pasta, gleiches Recht für alle, nur jetzt wäre ich für Schwamm drüber und renkts Euch wieder ein.;) |
@IT_MICHA: Das ist sicher eine sehr wichtige Aufgabe, nur hat dies leider nicht allzuviel mit Demokratie im eigentlichen Sinne zu tun.
Auch das ist "nur" eine Regel (Welch schlimmes Wort) die von einer Mehrheit festgesetzt wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |