![]() |
Mein Fazit: Kauf dir den Setsugen 2 und erlebe die Errungenschaften der Materialwissenschaft :lol:
Wirklich, Spaß beiseite. Wenn du eine NICHT HÖRBARE Graka willst, dann den Setsugen 2. Auch der Referenzkühler ist nicht wirklich leise, aber in meinem persönlichen Toleranzbereich. Solltest du mit dem Setsugen 2 unzufrieden sein, schenke ich dir meinen PC. Das Forum ist mein Zeuge. lalaiker mein Sekundant und Schuldeneintreiber, steht bei Fuß^^ Ach ja, GANZ wichtig: Bei EVGA verliert man durch den Kühlertauch KEINE Garantie. Die EVGA 560 Ti war wochenlang ausverkauft. Weshalb? Weil es wohl viele Geschädigte der GTX 460 gab und dazugelernt haben. Und wie ich gerade sehe, ist sie um 20€ teurer geworden |
Alles klar.
Ich schätze deine Hinweise sehr. Lass es mich so formulieren: Das was du schilderst, ist schon Optimierung in Richtung lautloses System. Die meisten Käufer würden sich wohl eine Empfehlung wünschen, wo sie nichts machen müssen und einfach nur die gekauften Bauteile zusammenbauen müssen und gut ists. Daher auch meine Empfehlung mit der Onboard-Grafikkarte, die kann schon aufgrund des nicht vorhandenen Lüfters keinen Lärm machen. Der nächste Schritt ist dann fällig, wenn die Onboard-Grafikkarte leistungsmäßig nicht mehr reicht. Die kann man ja jederzeit und problemlos nachrüsten. Vielleicht gibts wirklich Leute, die ein absolut lautloses System wünschen, kann sein. Aber alle Amd Quad und 6-Core-Systeme, die ich bis jetzt gebaut habe, waren wirklich mehr als ausreichend leise. Kein Vergleich mit dem was noch vor wenigen Jahren üblich war. Und wie gesagt, man kann den Boxed-Kühler noch immer ersetzen, sollte man wirklich ein Problem mit der Lautstärke des Cpu-Kühlers haben. Nur das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn eine Quad-Core und noch mehr eine 6-Core-Cpu ist schon sehr schwer voll auszulasten. Da muss man sich schon was einfallen lassen, bevor so eine Cpu am Ende ist. Mit normalen Standard-Anwendungen wird das eher nicht passieren. Ich habs zumindest bis heute nicht geschafft, einen Amd Boxed Cpu-Kühler zu einem unangenehm lautem Lauferäusch zu bewegen. Mehr als ein praktisch nicht mehr vernehmbares Lüftergeräusch wird damit nicht passieren. |
Hey ich bins mal wieder.. alsoo der pc is heute angekommen.. windows 7 haben sie nicht drauf installiert :S da sind 2 cd's dabei.. außerdem ist ne cd vom motherboard dabei.. was muss ich jetzt beachten wenn ich aufdreh? muss ich irgendwas im bios einstellen.. und was mach ich mit den 2 win 7 cds :/
danke jetzt schon für die hilfe |
Nichts installiert? Was ist denn das für eine Drecksfirma? Wie überprüfen die den funktionierenden Zusammenbau der Komponenten?
Beachten? Weißt du, wie man eine Bootreihenfolge im BIOS einstellt? DVD-LW zuerst. Dann einfach Installationsroutine arbeiten lassen. Und sich wieder melden;) |
ja bootreinfolge weiß ich wie man im bios einstellt..
aber welche win 7 cd soll ich zuerst reinlegen.. ich hab die glänzende win 7 cd die in der plastikhülle war und dann noch eine in ner papierhülle "windows 7 OEM Preinstallation Kit - Datenträger zur Vorinstallation nur für Microsoft System-Builder" brauch ich die überhaupt? |
Keine Ahnung. Habe seit Ewigkeiten nur Uni-Lizenzprogramme laufen. Probier es doch einfach aus. Preinstallation-Kit klingt mal irgendwie unnötig.
Steck die Vollversion rein und wirf die andere weg. |
Richtig!Die andere brauchst net-privat!
|
ok also boot reihenfolge geändert .. drauf gekommen die haben das laufwerk power kabel vergessen anzustecken hab ich erledigt .. frage wegen den hdd partitionen, wie groß soll ich die betriebssystem partition machen??
|
ok habs fertig installiert..
beim starten kommt aber immer wählen sie ihr betriebssystem aus und dann steht 2 mal windows 7.. wieso bitte? -.- |
fuuuck... anscheinend habens doch schon was installiert, ma ich bin ein idiot -.- wie krieg ich jetzt eins davon weg?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |