WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   externe Festplatte USB 3.0 - Probleme... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240816)

Lowrider20 20.01.2011 16:41

@indo5
Entweder Gehäuse alleine zurück zum Hersteller oder das Komplettpaket zurück zum Händler (Gewährleistung)

@FranzK
AMD hat doch bisher nur Sata3 implementiert.

FranzK 20.01.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2441580)
@FranzK
AMD hat doch bisher nur Sata3 implementiert.

Ja, das ist richtig, aber meiner Erinnerung nach bieten sie eine sehr schnelle Einbindung eines Onboard-NEC-Controllers, während Intel dessen Performance empfindlich einbremst.

:hallo:

lalaker 20.01.2011 17:44

Und genau das meine ich ja, selbst Intel hat bei den neuen Chipsätzen USB 3.0 draußen lassen, und AM3+ Mobos werden USB 3.0 ebenso nur mit einem zusätzlichen Chip bekommen.

Ich frage mich halt, wieso die Chipsatzhersteller da so zurückhaltend sind.
Bei den neuen Intel-Chipsätzen wird der NEC-Chip nicht mehr eingebremst, weil er mit PCIe 2.0 angesteuert wird, beim P55 noch mit PCIE 1.x

indo5 20.01.2011 19:42

Hallo,
werde das komplette Paket - also Typhoon 1,5 TB ext.HDD USB 3.0 zum Händler retounieren, hab das heute mit dem Händler mal ausgemacht...

lg
indo5

The_Lord_of_Midnight 21.01.2011 01:26

Also ich finde die zögerliche Umstellung auf USB3 sehr schade, denn die Performance-Gewinne durch USB 3.0 sind sensationell.
Wenn das allerdings mit vielen Problemen wie in diesem Thread erkauft wird, dann verstehe ich das Zögern der Hersteller.
In meinem Fall ist allerdings alles gut gegangen.
Was mich aber wundert, denn eigentlich sind sich die Kompomenten sehr änlich.

Entschuldigung, wenn diese Frage jetzt wiederholt kommt.
Aber der Thread wurde leider so zugespammt, daß man den Überblick verliert.
Welches System / Mainboard etc hast du nochmal ?
In meinem Board ist ein AMD 890GX/SB850 Chipsatz verbaut.
Vielleicht können wir vergleichen, was sich bei unseren Systemen unterscheidet ?

indo5 21.01.2011 07:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2441647)
Also ich finde die zögerliche Umstellung auf USB3 sehr schade, denn die Performance-Gewinne durch USB 3.0 sind sensationell.
Wenn das allerdings mit vielen Problemen wie in diesem Thread erkauft wird, dann verstehe ich das Zögern der Hersteller.
In meinem Fall ist allerdings alles gut gegangen.
Was mich aber wundert, denn eigentlich sind sich die Kompomenten sehr änlich.

Entschuldigung, wenn diese Frage jetzt wiederholt kommt.
Aber der Thread wurde leider so zugespammt, daß man den Überblick verliert.
Welches System / Mainboard etc hast du nochmal ?
In meinem Board ist ein AMD 890GX/SB850 Chipsatz verbaut.
Vielleicht können wir vergleichen, was sich bei unseren Systemen unterscheidet ?

Hallo
also system hab ich in "Mein Computer" links in meiner Signatur eingetragen...
Chipsatz - hmm wo seh ich das wieder ?
lg
indo5

lalaker 21.01.2011 10:40

AMD 870/850 ist die Kombo bei dir. Such nach deinem Mobo bei geizhals.at oder sonstwo im Internet oder installier dir CPU-Z (Register Mainbaord sollte dir die gewünschten Infos lieferte, inkl installiertem Bios).

The_Lord_of_Midnight 21.01.2011 21:31

Also wenns was mit dem Chipsatz zu tun hat, ich habe eine etwas neuere Version, aber ansonsten sind unserer Systeme sehr ähnlich.
Mal sehen was aus der Garantiesache wird, vielleicht löst sich das Problem damit.
Hat sich Typhoon schon gemeldet ?

Lowrider20 21.01.2011 23:12

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2441744)
Hat sich Typhoon schon gemeldet ?

Festplatte + Gehäuse gingen an Händler retour, also hat jetzt nur mehr indirekt was mit Typhoon zu tun.

Zitat:

Hallo,
werde das komplette Paket - also Typhoon 1,5 TB ext.HDD USB 3.0 zum Händler retounieren, hab das heute mit dem Händler mal ausgemacht...

lg
indo5

The_Lord_of_Midnight 22.01.2011 18:25

Ok, würde mich doch sehr interessieren, was dahintersteckt.
Vielleicht sagt ja Typhoon indirekt über den Händler was.
Bzw. der Händler.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.