WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Datenspeicherung Internet/Telefon ab 2010 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237041)

LouCypher 05.01.2010 13:43

ich finde es einfach sinnvoll die problematik von 2 seiten her anzugehen, einerseits die vermeidung von unfällen durch sinnvolle verkehrsregeln andererseits, die entschärfung gefährlicher stellen dahingehend, dass, sollte es zu einem unfall kommen, dieser nicht fatal endet. Mich wundert das dies auf derartigen widerstand stösst.

Ich bin sofort für ein 80kmh limit auf landstrassen, ich empfinde 100kmh auf vielen strecken als absoluten wahnsinn, nur bei 80 ist ein baum immer noch verdammt hart.

Ich verstehe zb. auch nicht das abfahrten auf der tangente fast immer nach den auffahrten kommen, würde doch umgekehrt viel mehr sinn machen aber das mag ja bautechnische gründe haben.

TONI_B 05.01.2010 14:33

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2397404)
ich finde es einfach sinnvoll die problematik von 2 seiten her anzugehen, einerseits die vermeidung von unfällen durch sinnvolle verkehrsregeln andererseits, die entschärfung gefährlicher stellen dahingehend, dass, sollte es zu einem unfall kommen, dieser nicht fatal endet. Mich wundert das dies auf derartigen widerstand stösst.

Ich bin sofort für ein 80kmh limit auf landstrassen, ich empfinde 100kmh auf vielen strecken als absoluten wahnsinn, nur bei 80 ist ein baum immer noch verdammt hart...

Ok, da bin ich ganz bei dir! Eine Entschärfung gefährlicher Stellen ist sicher sinnvoll, wird ja hoffentlich auch sehr oft gemacht! Ob dann jede Milchsammelstelle, nur weil sie neben der Straße steht, entfernt gehört, wage ich mal zu bezweifeln. Und es gibt sicher Bäume, die in bestimmten Kurven schon öfters die Auswirkungen von Unfällen verschärft haben. Aber dann wäre für mich der erste Weg, dort einmal eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuführen und zur Not soll auch der Baum weg. Aber a priori jede Allee abzuholzen oder eine solche gar nicht anzupflanzen ins Nonsens.

TONI_B 05.01.2010 14:44

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2397404)
...Ich verstehe zb. auch nicht das abfahrten auf der tangente fast immer nach den auffahrten kommen, würde doch umgekehrt viel mehr sinn machen aber das mag ja bautechnische gründe haben.

Ähm, das verstehe ich aber nicht! Abfahrt wohin und Auffahrt woher? Wenn du von Transdanubien Richtig Süden fährst, kommt bei der Praterbrücke zuerst die Abfahrt, dann die Auffahrt usw.

LouCypher 05.01.2010 15:08

muss zugeben dass mit momentan nur der knoten prater einfällt

TONI_B 05.01.2010 16:12

Das verstehe ich jetzt noch weniger...:confused::lol::engel:

Karl 05.01.2010 16:33

Geh bitte. Der Dodl von Strassenkonstruktör soll doch mal strafweise täglich 100x die Tangente abfahren müssen. In den 70er Jahren ist mir das schon aufgefallen.

Wennst vom Süden kommst kreuzt sich die Abfahrt St.Marx mit dessen Auffahrt. Fährst von St.Marx Richtung Norden kreuzt sich die Auffahrt mit der Abfahrt zur A4. Fährst richtung Süden kreuzt die Einfahrt Weissgerberlände die Abfahrt St. Marx. Fährst von St.Marx richtung Süden kreuzt die Abfahrt Landstrasse.

Lieber TONI_B du verstehst scheinbar nur Rasen. Verkehrsfluss oder Behinderungen sind dir Fremdwörter. Die Fahrt zur Arbeit sollte ein Hindernislauf sein.

Karl 05.01.2010 16:52

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2397407)
Ok, da bin ich ganz bei dir! Eine Entschärfung gefährlicher Stellen ist sicher sinnvoll, wird ja hoffentlich auch sehr oft gemacht! Ob dann jede Milchsammelstelle, nur weil sie neben der Straße steht, entfernt gehört, wage ich mal zu bezweifeln. Und es gibt sicher Bäume, die in bestimmten Kurven schon öfters die Auswirkungen von Unfällen verschärft haben. Aber dann wäre für mich der erste Weg, dort einmal eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuführen und zur Not soll auch der Baum weg. Aber a priori jede Allee abzuholzen oder eine solche gar nicht anzupflanzen ins Nonsens.

Und warum schreibst du hier von entfernen von Milchsammelstellen, wenn ich von 1m zurücksetzen geschrieben habe. Genauso bleibst du bei deinen Allee abholzen, obwohl davon keine Rede war.

Also was soll dieses Beharren deiner Fantasie Produkte?

TONI_B 05.01.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2397420)
Geh bitte. Der Dodl von Strassenkonstruktör soll doch mal strafweise täglich 100x die Tangente abfahren müssen. In den 70er Jahren ist mir das schon aufgefallen.

Wennst vom Süden kommst kreuzt sich die Abfahrt St.Marx mit dessen Auffahrt. Fährst von St.Marx Richtung Norden kreuzt sich die Auffahrt mit der Abfahrt zur A4. Fährst richtung Süden kreuzt die Einfahrt Weissgerberlände die Abfahrt St. Marx. Fährst von St.Marx richtung Süden kreuzt die Abfahrt Landstrasse.

Lieber TONI_B du verstehst scheinbar nur Rasen. Verkehrsfluss oder Behinderungen sind dir Fremdwörter. Die Fahrt zur Arbeit sollte ein Hindernislauf sein.

Ich bin kein Straßenplaner, aber wie sollte es deiner Meinung nach besser gehen?

TONI_B 05.01.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2397424)
Und warum schreibst du hier von entfernen von Milchsammelstellen, wenn ich von 1m zurücksetzen geschrieben habe. Genauso bleibst du bei deinen Allee abholzen, obwohl davon keine Rede war.

Also was soll dieses Beharren deiner Fantasie Produkte?

Und wenn die Milchsammelstelle 1m weiter weg steht, ist es weniger gefährlich?

Karl 05.01.2010 17:03

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2397426)
Ich bin kein Straßenplaner, aber wie sollte es deiner Meinung nach besser gehen?

Die Tangente ist leider so verpfuscht, dass es keine Lösung gibt. Die kann man nur abreissen und neu bauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.