WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

infantilo 19.11.2009 18:04

Hallo Leute. Ich versteh das was nicht ganz. Ich hab zwar den ordner sys auf die HDD1 (nach dem Update) aber Internet Radio geht nooch immer nicht. Außerdem macht mich stutzig, dass meine Box SW Version 4.2.1262(272) anzeigt, und auf der Seite nur 264 runterzuladen ist. Welche Version habt ihr?

jason55 19.11.2009 18:12

Hallo!

Nimm diesen Link:

ftp://ftp.chiligreen.com/Externe_HDD...er_3/Firmware/

8ung 19.11.2009 21:36

Also bei mir mit der neuen FW geht neben dem INetRadio das Browsen der Medien Dateien schneller, 113 GB MP in Unterverzeichnissen, das blättert jetzt schneller.
Super Support
cu 8ung

infantilo 20.11.2009 13:24

Kann ich nur bestätigen. Schnelleres Blättern und Radio geht auch. Nur ist mir die Box beim Internetradio hören zwei mal schon abgestürtzt. Rosa-Bildschirm und musik lief weiter aber hat auf nix merh reagiert.

norrit 20.11.2009 22:07

Firmwareupdate

wird die Platte beim FW-Update formatiert, weil man den SYS Ordner neu anlegen muß?!?!!?:confused::confused::confused:

anotherjoke 21.11.2009 12:29

Also bei mir sind alle Filme die ich bereits drauf und/oder aufgenommen hatte geblieben.
Vermutlich ist der SYS Ordner der in der Firmware dabei war auch irgendwie anders oder neuer ?
Könnte auch der Grund sein warum er extra dabei war in dem Download ^^
Habe den Ordner gleich nach dem Update draufkopiert und nicht vorher versucht rauszufinden ob sich da was geändert hatte.
Kann darum leider nicht viel sagen was gewesen wäre wenn abgesehen davon daß ich die NAS funktion eigentlich nicht verwende :(
Ausser um vom Computer direkt Filme abzuspielen (was perfekt funktioniert bei mir) :D

@infantilo: ja hatte ich auch schon 2x aber bei mir wars nur wenn ich schnell herumgezappt habe bei den Radiosendern.
Habe es extra nochmal probiert damit ob der letzte ausgewählte Sender daran schuld war, also nach dem freeze den direkt nochmal aufgerufen.
Bei mir war das dann immer einer der nach dem Neustart mit *ungültig* angezeigt wurde.
Ich zappe jetzt etwas langsamer, dabei ist mir das bis jetzt nicht mehr passiert *daumendrück*
Scheint so als ob da die Box sich versucht zu verbinden aber keine Antwort bekommt.
Habe leider noch nicht probiert sie daraufhin einfach werkeln zu lassen ob da dann mal ein *ungültig* kommt.

mopok 21.11.2009 17:51

Zitat:

Zitat von anotherjoke (Beitrag 2389718)
...
Ich zappe jetzt etwas langsamer, dabei ist mir das bis jetzt nicht mehr passiert *daumendrück*
...

Schon schlimm, was sich Chilligreen dabei gedacht hat! Nicht nur, dass sie die Benutzer als Betatester mißbraucht (jaja, keiner wird es zugeben und schon gar nicht denen mal ordentlich die Meinung sagen), jetzt beginnen sogar schon die Käufer zu hoffen, dass es funktioniert, wenn man z.B.nur langsamer drückt. :rolleyes: Was kommt als nächstes? Beten? Wie lange lassen sich die Benutzer das noch gefallen?

Ich weiß, ich werde sicher für diesen Eintrag gehasst werden, aber das musste ich mal sagen. :mad:

Baron 21.11.2009 18:59

Ja es ist schon schlimm- aber schon Sigi Maron hat gesungen- in den 70ern "aber der Mensch kann sich jo an alles gwehna"!:rolleyes:
Schlechte qulität wird heute zugunsten des Preises hingenommen!:(

grizzly 21.11.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2389774)
...schon Sigi Maron hat gesungen- in den 70ern "aber der Mensch kann sich jo an alles gwehna"!

Er hat auch gesungen: "fia mi dort hin wo de wunda passiern" ob er da den Hofer gmeint hat :D "weil sonst geh i weida mei gurgl schmiern" ;)

Baron 21.11.2009 19:22

Der zweite teil scheint mir im Bezug auf den Hofer und Technik sinnvoller zu sein-wobei -ich kenn auch net alles von dem...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.