![]() |
Zitat:
|
Mit UPS habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Habe mal Speicher in England bestellt. Am Tag nach der Bestellung wurde das Päckchen an meiner Wohnungstür abgeliefert.
|
Zitat:
mit den paketdiensten klappt es mittlerweile auch insoferne besser, als dass sie zusehends eine möglichkeit gefunden haben, die pakete bei diversen partnern abzugeben - oder sie haben an manchen orten sogar ein eigenes büro dafür eingerichtet. und das "mehrfache zustellen" halte ich für eine unnötige zeitverzögerung. wenn ich heute als arbeitender mensch um 11 uhr im büro bin, bin ich es am nächsten arbeitstag auch; und auch am übernächsten. also kann er sich den weg gleich ganz sparen und ich bekomme das paket dafür ein paar tage früher. aber toll fände ich es, wenn die blödeln die abhol-zetteln nicht außen an die gegensprechanlage kleben, sondern wie die postler in die (innen liegenden) briefkästen werfen würden. |
Also mir ist das mit dem sinnlosen Zettel hinhängen wie gesagt noch nie passiert.
Aber mein Haus ist auch einfach erreichbar, der Zusteller kann direkt bis zur Tür fahren, und er spart sich eigentlich nichts, wenn er mir einen Zettel reinschmeißt. Und er braucht mir auch keinen Zettel bei der Gegensprechanlage hinkleben, weil der Briefkasten gleich bei der Tür ist. Und ja, meine Frau arbeitet in einer Bäckerei, die haben auch eine Hermes-Paketabholstelle dort. DPD holt und bringt die Waren. Dieser Service wird gerne von vielen Leuten in der Gegend genutzt. Und dann gibts noch die Möglichkeiten, sich die Pakete direkt ins Büro schicken zu lassen, machen viele Kollegen von mir. Ich bin wie gesagt mit allen Zustellern bis jetzt sehr zufrieden, ich hole mir nur noch selten irgendwas aus dem Geschäft. Das mache ich nur bei hohen Versandkosten oder wenn ich den Shop noch nicht so kenne, damit ich nicht mehr wie bei Redcoon 1 Monat lang hingehalten werde. Amazon ist übrigens mein Favorit bei den Online-Shops, denn da ist man immer korrekt informiert und weiß, was man erwarten kann. |
Zitat:
Ist bei Regen oder Schneefall bestens geeignet. :hammer: |
Da kannst nur sagen "die depperten sterbn net aus..":(
|
Es ist eigentlich sehr traurig - auch wenn es für mich oft sehr ärgerlich ist, wenn die Zustellung nicht funktioniert - dass hier offenbar Menschen mit geringer (gar keiner?) Ausbildung ausgebeutet werden. Nur zur Gewinnmaximierung und für die angeblich geringeren Kosten für den Endverbraucher...
|
Das Problem ist nur, was machst du mit Leuten, die nicht an einer Ausbildung interessiert sind, oder nicht in der Lage sind, eine besondere Ausbildung zu machen ?
Irgendwas müssen die ja auch machen, ist doch besser als ihnen gar keine Arbeit zu geben ? Klar, die Mindestlöhne müssen bezahlt werden, dazu gibts ja Gesetze. |
Zitat:
Der Rest vom Kleber pickt immer noch drauf, da warte ich auf wärmeres Wetter. Warum die Verständigung nicht einfach eingeworfen wird, verstehe ich nicht. Ein Beschwerdemail wurde bis jetzt nicht beantwortet. |
Zitat:
Und als Empfänger bist du ja ziemlich hilflos. Auch wenn du den Sender benachrichtigst, wirst du bestenfalls hören: Liegt am Paketdienst, man hat keinen Einfluss drauf... Es hat sich nur einer von 10000 beschwert... Die Kosten würden sonst für den Kunden steigen... usw... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |