WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Job bei der ÖBB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230034)

Guru 26.08.2008 23:39

Deinen Erfahrungen "(dös haben wir uns erstritten des san unserer Rechte!)" entnehmen wir, Du bist ein ÖBBler, der keine Antwort gibt?

Guru

0peter0 29.08.2008 13:44

So und nun wie versprochen mein Bericht vom Test!

Es waren 9Leute angetretten ein paar waren zu spät gekommen, die wurden nicht mehr zugelassen.
Es ging los mit einer Infostunde über den konzern ÖBB bzw. Personenverkehr.

Dann ging es mit den diversen Tests los:

im Prinzip eingenlich nur ein IQ-Test

Merkaufgaben, Konzentrationsaufgaben, Rechenaufgaben, Englisch, usw.

Und ich darf euch berichten, dass die 3Jüngsten, die dazu angetreten sind als Zugbegleiter aufgenommen werden, also auch ich :hallo:

dann möcht ich noch die anderen 2 grüßen lassen. und lasst was von euch hören ;)
Man sieht sich :laola:

LG Peter

Alex1 29.08.2008 13:52

Gratuliere! :laola:

rev.antun 29.08.2008 13:59

wenn du auf der südstrecke unterwegs bist haben ich einen zugbegleiter mehr den ich schimpfen kann - auch wenn er nix dafür kann :D

oitt 29.08.2008 14:02

ah ein zugführer :D hast dich verraten :D ;)

0peter0 29.08.2008 14:07

Da hast Glück werden uns kaum über den Weg laufen bin nur auf der West, Pyhrn, Tauernbahn

rev.antun 29.08.2008 14:18

da kann dich der FOTD zamscheißen :lol:

0peter0 29.08.2008 15:45

Ist der leicht auch OÖ und S?

FearoftheDark 29.08.2008 15:55

OK.. ich wiederhole.. SCHEIS** ÖBB!!! die gehn mir sowas von am nerv.. frag mich für was ich überhaupt geld für den verein ausgeb!? am besten ich kauf mir so ein 25l-auto und schei** gleich auf die umwelt :mad2:

wollt am montag nach ischgl fahrn.. waren 6,5h fahrt.. gut.. erste tolle überraschung:

der erste zug hat bereits 50min verspätung!! :mad: denk ich mir: ist ja nicht so schlimm.. die mitarbeiter im zug warn freundlich und habn gemeint, dass für die gäste jeder weitere anschluss natürlich organisiert wird..
schön.. komm ich in innsbruck an.. frag ich nach wies jetzt weiter geht nach ischgl: "uuupppsss.. na tut ma leid.. da fährt noch ein zug bis landeck (erst in 40 min!!!), von dort aus könnens mim bus aber nicht weiter.. da fährt heut keiner mehr" :mad: jetzt hab ich mir wegen der blöden öbb in landeck ein zimmer um 30€ nehmen dürfen in nem gasthaus mit heisl und dusche am gang?!.. ohne fernseher!?:. glaub i spinn :mad: hab mi aus frust natürlich erst mal zuablosn.. :motz: aba wurscht!.. kanns des wirklich sein?..

kann i irgendwie von denen was verlangen? des kanns jo net sein dass i ma wegn einer verspätung irgendwo a zimmer nehmen muss weil i jeden anschluss verpass?! :motz: de solln ma des ersetzn.. grml..

0peter0 29.08.2008 16:02

Ich weiß nur das Reisebüros Flugverspätungen mit einer gewissen Prozentanzahl ersetzt werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.