WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC startet nur nach einem Reset hoch, beim Einschalten aber nicht, wieso? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228251)

The_Lord_of_Midnight 18.05.2008 11:41

Das ist mir durchaus bewusst.
Wenn der alte Pc noch startet dann kann man das machen.
Das steht auch in den Beschreibungen so drin.
Wenn man allerdings von der Festplatte nicht mehr booten kann, dann kriegt man die Kontoeinstellungen nicht mehr her.
(Zumindest kenne ich keinen Weg wie man die Registry auf der alten, nicht mehr startbaren Festplatte, auslesen könnte und daraus die Kontoinformationen extrahieren könnte)

Karl 18.05.2008 11:55

Das hab ich nicht bedacht, dass er nicht mehr booten kann.

Perseus 18.05.2008 19:12

Hallo!

Danke für die zahlreichen Tips, schade dass der neue PC noch nicht da ist, der Sonntag in Kombination mit viel Regen wäre eigentlich ein idealer Zeipunkt zum neu installieren :):

Ja, wie LoM sagt, wird das Sichern der gesamten OE-Express Daten nicht gehen, da einiges in der Registry steckt, obwohl diese befindet sich ja auch noch auf der alten HD, ein Programm würde die Daten von der Boot-HD nehmen, aber manuell müsste es ja gehen. Na auch egal, ich benötige im Grunde nur die Emails, das Konto ist ja in 2 Minuten wieder eingerichtet, außerdem habe ich ja die "aif" Datei ja schon auf der alten HD gesichert, Filterregel, blockierte Absender, auch das Adressbuch ist mal nicht so wichtig, da ich mir wichtige Adressen schriftlich, auf Papier, aufschreibe.

Für Leute die es interessiert, auf dieser Seite ist das Sicher von Outlook & Outlook Express im Detail beschrieben, auch Links zu Share und Freeware-Programmen:

http://www.wintotal.de/Artikel/siche...nmaildaten.php

Da ich bloß die Emails wieder haben und importieren möchte, werde ich es wohl manuell machen, und auf der alten HD, den Outlook-Ordner, wie Herbertus schon mal anfänglich geschrieben hat, unter C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express. suchen, und z.B. auf den Desktop kopieren, und dann im neue eingerichteten OE-Express, mit Unter Datei -> Importieren -> Nachrichten ->, diesen Ordner importieren, so müsste es funktionieren.

Dass die alte HD FAT32, die neue NTFS als Dateisystem hat, (ich rede jetzt vom Outlook-Ordner denn ich rüberkopieren will) spielt wie hier schon geschrieben wurde offenbar keine Rolle.

Ich mache es am besten so, dass ich die alte Platte erst einbaue, wenn die neue formatiert, und Win XP oben ist, eben alles eingerichtet ist, und im Bios eingestellt ist, wovon gebootet werden soll, dann hänge ich die alte am IDE als Prim. Master an, und sehe mal ob das dann klappt und ich auf die Alte zugreifen kann.

Ach ja, danke für die Mainborad Links, da auf diesem alten Rechner kein Acrobat Reader installiert ist, und die Datei 24 MB hat, erspar ich mir das Runterladen, dass bei meiner ISDN Leitung recht lange dauern würde, ich glaubs ja auch so, wie das mit den COM Ports ist, werde ich ja sehen wenn der PC da ist.

Ja, so ein Adapter Kabel USB-IDE/SATA ist wie gesagt eine hilfreiche Sache, nur habe ich außer den Mails (Lesezeichen sind gesichert), alles schon auf der externen USB-Platte, daher wäre es mal jetzt unnötig, außer ich schaffe es eben aus irgendeinem Grund nicht an die alte Platte zugreifen zu können. Mit den beiden Adaptern USB-COM & USB-LPT, komme ich jetzt auf knapp unter 550€.

Tja, dann danke noch mal, und ich gebe dann eben bescheid wie es denn läuft wenn der neue Rechner da ist.

Liebe Grüße,

Roman.

JackA$$ 19.05.2008 17:07

Hi Ho!
Jaaaaa wie soll ich anfangen, ich bin schon länger bei Forumdeluxx und die können mir zum 1. mal net weiterhelfen, jetzt hab ich hier das Thema gesehn und es trifft fast genau auf den Zustand, den der PC von nem Kompel von mir hat. Da ich mich seit 15 Jahren mit PCs beschäftige, hab ich auch gewissen Ahnung davon, dazu bin ich noch Kommunikationselektroniker und desshalb könnt ihr mir glauben, dass ich mich bissi auskenne :D

So wenn ich darf, dann link ich euch mal mein Problem:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=490299

So haut rein.

Achja in kurzen Schritten:

PC stürzte ab, danach nur noch Grafikkarte immer 100% geblasen und sonst kam kein bild und garnix. Lüfter gingen nur die zusätzliche LED im Gehäuse ging plötzlich nicht mehr.
Meine Vermutung: NT defekt, ausgetauscht -> alles blieb beim Gleichen.
ja dann Grafikkarte defekt: neue PCI-E Graka getestet -> Problem blieb weiterhin
2 Arbeitsspeicher ausgetauscht -> Problem blieb
Ein uraltes Mainboard mit 478er CPU ausprobiert (NT blieb, RAM blieb, Laufwerke blieben gleich). -> er läuft tadelllos
So vielleicht Mainboard defekt: Nagelneues Mainboard bestellt -> Problem wieder da
Das neue Mainboard hatte Onboard grafik: PCI-E Graka abgesteckt -> Problem blieb
Mittlerweile 3 NTs getestet -> Problem blieb

Achja, dann haben wir durch zufall direkt hintereinander den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und er fuhr pötzlich hoch, dann haben wir wieder aus und eingeschaltet und das problem blieb und dann wieder aus und eingeschaltet und er furh wieder hoch, usw. und sofort.

Ja jetzt ist unsere letzte Hoffnung ein Defekt des CPU... was haltet ihr davon? ich finds absurd, da ich schon viele defekte CPUs erlebt hab und sowas is mir noch nie aufgetaucht -.-

Bin am verzweifeln, plz Help!

Don Manuel 19.05.2008 17:43

Über den Begriff "cold boot bug" schon einmal gehört?

JackA$$ 19.05.2008 18:27

ääääm nö, was macht das? und kann mans beheben? an was liegt das?

Baron 19.05.2008 19:25

Gute Ansage:
Kommunikationselektroniker und desshalb könnt ihr mir glauben, dass ich mich bissi auskenne
Und dann kam der DON...:D!

JackA$$ 19.05.2008 19:39

hab halt von sowas noch nie gehört :heul: und vorgekommen bei 100 Rechnern isses auch noch net.

Baron 19.05.2008 20:12

Augenscheinlich ein "Diesel" Pc -den muß man vorglühen:D
scnr
Don woran liegts?

Don Manuel 19.05.2008 20:34

Woher soll ich das wissen, soll es geben und soll so ausschauen. Mal Googeln. Da es afaik ein Biosprob ist, würde ich mal schauen ob's schon neues Bios gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.